Kaufberatung 2.1 System für PC (Gamer)

orcish

Cadet 4th Year
Hallo,

nachdem mir das ständige rauschen meiner Edifier S730D Anlage auf den Gesit geht (laut foren wohl standartproblem dieses modells)

MUSS was gescheites her.

Mein Budget (max.500€)

Hier ein Vorschlag http://www.teufel.de/pc/concept-d-5...ml?PHPSESSID=d83462cef765bc8930d91c32530cb9d7
Wobei mir da der optischen Ausgang fehlt! Würde gerne digitalen Ausgang zum Anschluß an meine dig. Soundkarte verwenden.

Hat jm. was Besseres? Brauch den Sound halt vor allem zum Zocken / Filme gucken!

Zuletzt bearbeitet:
Bose® Companion® 5 Multimedia Speaker System

das ist mein neuer Favourit!!

Noch jm Alternativen?! ;)

Ich behaupte mal Bose ist da nicht besser.

Bei dem Budget würd ich auf jeden Fall zu Standlautsprechern greifen.
Dazu nen vernünftigen Receiver und du hast deutlich mehr Spaß dran, vorallendingen auch länger.

Das System lässt sich jederzeit zu 4.0/5.1 erweitern und die Klangqualität ist deutlich besser.

Wie gesagt ich habe meine Erfahrungen mit "Teufel" gemacht und bin seitdem Bose Fan.

Wie wärs mit Edifer?
Soll auch eine gute Marke sein.

Lg

habe ich ja aktuell, hab ständig ein grundrauschen!

bei dem budget und 2.1, da kann es eigentlich nur nen blue sky exo² werden

http://www.thomann.de/de/blue_sky_exo2.htm

hatte ich selbst ne zeit lang klang wirklich schön und macht auch nen wertigen eindruck. davor hatte ich nen teufel concept f. fande selbt das teufel system nicht schlecht aber 5.1 lohnt am pc net wegen aufstellung daher auf 2.1 gewechelt gehabt. wären meine nahcbaren net so empfindlich hätte ich das exo heute noch, aber der subwoofer wollte net in einklang mit meinen nachbaren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lest ihr den Eingangspost nicht ?

Standlautsprecher nur für Games und Filme ?
Edifier ? Das hat er doch schon ...

Würd hier zu nem Einsteiger AVR und System raten

Mach jetz aber kein Name bzw. Marken/modelldropping
Kommen eh gleich genug^^

Also ich hatte das Bose Companion 5 und war schwer enttäuscht.
Das einzig tolle waren die virtuellen Surround-Effekte. Dann hörte es auch schon auf.
Die Lautstärkereserven waren lächerlich und der Subwoofer fing schon ziemlich zeitig an, nur noch "Gepuste" statt Bass wiederzugeben.
Als Vergleich dazu diente mir mein altes Logitech Z-2300, was wohlgemerkt über 200€ günstiger war.

Ich würde also dringend davon abraten. Wenn es um kräftigen Sound und ordentliche Bässe geht, würde meine Wahl auch auf das Teufel Concept D 500 fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die ganzen Tipps hier kann man bis auf eine Ausnahme in die Tonne hauen... BOSE... lächerlicher, am meisten überteuerter und gehypter Hersteller am Markt, dicht gefolgt von "private Equity, wir haben unsere Wurzeln verraten" Teufel.

Um Bose zu schlagen muss man nur maximal 20-30% der Bose Systempreis ausgeben, bei Teufel sind es vielleicht 60-70%. Achja, wo wir gerade dabei sind. "Beats by Dr. Dre"... die mit Abstand schlechtesten "hochwertigen" Kopfhörer, die ich jemals gehört habe.

Wenn Bedarf nach einer weiteren technischen Erklärung bestehen sollte, schreibe ich diese gerne, aber so spare ich mir die Mühe erst einmal. ;)

Also damit wir hier eine ordentliche Beratung starten können, hätte ich zuerst gerne ein Foto des Schreibtisches!

Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber schrieb:
Also damit wir hier eine ordentliche Beratung starten können, hätte ich zuerst gerne ein Foto des Schreibtisches!

Du Fotofetischist :D

Aber is ja richtig, darum hab ich von Standlautsprechern gleich mal abgeraten.
Zu 95% sitzen Leute die zocken wollen nämlich an nem Schreibtisch der an der Wand steht.
Tiefe der Speaker + Wandabstand berücksichtigt, würde dann jeder zwischen den Speakern statt davor sitzen.
Ich hab nen 80cm tiefen Tisch der auch noch 10cm von der Wand weg steht. Trotzdem würd ich für diesen Einsatzzweck keine Stand-LS nutzen.

Aber viellicht bekommen wir ja ein Foto wo der Schreibtisch mitten im Raum steht ...

Nebenbei reichen 500€ neu sowieso nicht für Verstärker und halbwegs annehmbare Standboxen.

Ja, aber für das Budget bekommt man mit zwei Regalboxen mehr Klang. ;)

Ich nicht. Für ~200€/Stück gibt es jedenfalls bessere Regal, als Standlautsprecher. Den Regalern fehlt dann aber ein wenig der Tiefgang.

@Audioliebhaber:

Ich bin selbst kein Freund von Teufel & Co. Aber für viele Leute (ich vermute auch für den TE) ist es einfach das richtige.

Ich weiß selbst gute Soundqualität wirklich zu schätzen. Und auch, dass eine Badewannenabstimmung, eventuell minderwertige Bauteile und viel zu kleine Satelliten die Musik nicht unbedingt besser machen.
Aber ohne Dich angreifen zu wollen: einige hier im Forum sollten mal akzeptieren, dass solche Brüllwürfelsysteme einfach genau dem Geschmack vieler Leute entsprechen und jene nicht ständig schlecht reden.

Auf Grund dieses Geredes habe ich mir letztes Jahr ein Paar Canton GLE 490 mit einem AVR gekauft. Sicher, die Soundqualität war super... aber es war eben nicht mein Ding.
Wegen eines Umzugs, wo das PC-Zimmer nun erheblich kleiner ist, habe ich das ganze System wieder verkauft. Nun stehen hier Logitech Z523.
Was soll ich sagen: ich bin zufriedener als vorher. Die 60€-Dinger entsprechen meinen aktuellen Anforderungen besser, als das 700€-System vorher.

Das bitte ich einfach mal zu respektieren, bevor hier Aussagen gemacht werden wie "die ganzen Tipps hier kann man bis auf eine Ausnahme in die Tonne hauen".

Ich bin gespannt auf Deinen Vorschlag, wie Du für 500€ das Teufel-System überbieten möchtest - für Gaming und Filme wohlgemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt auf Deinen Vorschlag, wie Du für 500€ das Teufel-System überbieten möchtest - für Gaming und Filme wohlgemerkt.
Nichts leichter als das. Aber dazu muss ich erst einmal sehen, was die Raum/Platzverhältnisse hergeben. Vermutlich wird es auf ein paar Nahfelder hinauslaufen.

Aufgrund dieses Geredes habe ich mir letztes Jahr ein Paar Canton GLE 490 mit einem AVR gekauft. Sicher, die Soundqualität war super... aber es war eben nicht mein Ding.
Was war daran nicht dein Ding? Vermutlich warst du vorher nicht Probehören, hast dir keine Gedanke über sinnvolle Aufstellung gemacht oder ob andere hochwertige Boxen für deinen Anwendungsfall besser wären, oder?

Aber ohne Dich angreifen zu wollen: einige hier im Forum sollten mal akzeptieren, dass solche Brüllwürfelsysteme einfach genau dem Geschmack vieler Leute entsprechen und jene nicht ständig schlecht reden.
Objektive Qualitätsunterschiede aufzeigen ist kein "schlecht reden". Ok, zugegebenermaßen sind die meisten erfahrenen User dabei nicht in ihrer Wortwahl nicht zimperlich, aber oft aus gutem Grund.

Zurück
Oben