[Kaufberatung] 2.X "System" bis 50€ das nicht Müll ist

Ihn deswegen schon angeschrieben
Ich hab zwar Verwandschaft in Kornwestheim, aber die sieht man so alle 3 Jahre mal (falls sie noch lebt, nicht mehr die jüngsten), der Rest ist eher im Süden aktiv
 
Die Standboxen sind für deinen jetzigen raum evtl. etwas zu groß, aber für den Preis kann man die durchaus kaufen und in die nächste Bude mitnehmen. :)


Und einen Subwoofer brauchst du mit denen auch nicht.
 
ich hab ihn zwar angwschrieben, eine Antwort steht aber noch aus...

Ansonsten würde ich die Arcus T80 nehmen, brauche ich für die unbedingt noch nen Amp?
 
Wie schon geschrieben:


Alle meine Vorschläge sind passive Lautsprecher, benötigen also einen AMP.
 
Wenn Musik da rauskommen soll, ja. :D

EDIT: Oha, drei Doofe, ein Gedanke ... :)
 
^^Danke nochmals, ich mach mich dann noch auf die Suche nach einem Amp (der Sony ist mir vor Allem noch zu teuer).

Hab jetzt die Arcus T80 gekauft - gab die schnellste Antwort und sind günstig
 
Sollte ich beim Verstärker auf irgendwas besonderes achten? Kenne mich mit Verstärkern leider noch weniger aus als mit Lautsprechern

ebay.de/itm/Sanyo-JA-350-Stereo-HiFi-Verstarker-Amplifier-Tuner-JT-350-L-TOP-/192322188383?hash=item2cc74bb45f:g:GMMAAOSwV4BZ0ShP

ebay.de/itm/Marantz-PM-310-Vintage-Verstarker-/192322077548?hash=item2cc74a036c:g:z~IAAOSw0BdZ0Q0d

ebay.de/itm/Hifi-Verstarker-Pioneer/172907515031?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D46153%26meid%3D67aadeaee3ee4b89b447bc829fad773c%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D6%26sd%3D172898954758&_trksid=p2047675.c100005.m1851

ebay.de/itm/ONKYO-CR-70R-CD-Player-Receiver-Amplifier-Verstarker-Radio-Tuner-/272870029221?hash=item3f885237a5:g:zr0AAOSwTRBZ0SXi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber den Sony! Den CD Player kannst du noch verkaufen und bekommst den Verstärker so für sehr wenig.
 
Also:
Der CD-Player ist nicht dabei, kann man also nicht verkaufen

Da ich aber auch nicht wirklich Alternativen zu dem Sony-Verstärker finde werde ich wohl im Zweifel in den sauren (teuren) Apfel beißen ....

Was ich aber noch gefunden hätte, dazu hätte ich gerne eine Meinung:
Pioneer SA-510
ebay.de/itm/Hifi-Verst%C3%A4rker-Pioneer/172907515031?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Anmerkung zu Edifier; auch wenn Aktivsysteme mittlerweile raus sind: Ich hatte vor Jahren mal die Edifier C2.1, als Notlösung am PC. Die hatte ich 5 Monate im Einsatz, danach standen sie im Keller und wurden gelegentlich mal für Hintergrundmusik benutzt.
Nach ca. 3 Jahren kam dann, sobald man den "Verstärker" eingeschaltet hat, nur noch ein sehr lautes Brummen (50hz) aus dem Subwoofer, naja allzu laut wars nicht, aber es kam auch nix anderes mehr.
Ich hab einiges ausprobiert, unter anderem auch die Kabel getauscht, aber es hat alles nichts geholfen, der Verstärker war hin. Vielleicht hatte ich ein Montagsmodell, aber dafür dass ich sie kaum benutzt habe fand ich das etwas enttäuschend.
Soviel dazu.

Mit den gekauften T80 hast du nichts falsch gemacht.
Zum Verstärker, ich würde auch den Sony empfehlen. Eventuell noch einen Monat warten, damit die Rücklagen nicht allzu sehr belastet werden und dann Spaß haben, als irgendeinen vermeintlich billigen zu kaufen, der nach ein paar Wochen oder früher den Geist aufgibt.
 
Ja, die Fotos fand ich auch verdächtig.
Dann wird es halt der Sony, die 20€ mehr oder weniger... seis drum, über 50€ simme eh schon ^^
Immerhin hat mir der Sony-Anbieter angeboten 5€ weniger zu wollen (--> Gesamtkosten von 85€ (50 Verstärker, 29 Boxen + 6 Versand)) und er bringt sie mir sogar persönlich nach Ulm - netter Mensch :)
Insgesamt also über 50€ aber NICHT dreistellig :) Danke, vorallem an Jensie für die Beratung, Vorschläge und Antwoortzeit, aber natürlich auch an alle Anderen die geholfen haben

Wenn jedes Forum ein paar so hilfreiche Leute hätte wäre das Internet ein schönerer Ort ^^
 
So...
inzwischen kam alles an, heute alles angeschlossen...
Die Boxen stehen jetzt neben meinen beiden Monitoren, der Verstärker auf der anderen Raumseite. Montag kommt noch das längere Kabel um auch den PC anschließen zu können.
Was Musikhören betrifft, joa, bin entzückt :)

Danke nochmals
 
Klar
photo_2017-10-14_20-26-50.jpg

der Linke hat nach hinten noch zwischen 4 - 15cm, der andere ca 2 - 10cm

Als Anschlusskabel für die Boxen war ich dann etwas geizig & habe geraten. Da ich mich aber an irgendwas mit mindestens 2,5mm² erinnern konnte sind das jetzt insgesamt ca 14Meter 4mm² Kabel (1x 6, das andere 8 Meter). Gab auf Amazon 15 Meter für 12€ irgendwas
Scheint zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lautsprecher müssen beide auf gleicher Höhe, mit dem Hochtöner auf deine Ohren gerichtet stehen. Dazu musst du die Boxen eventuell auf den Kopf stellen und/oder anwinkeln.
 
gleiche Höhe wird... schwer. Ich hab jetzt aber mal die Linke quer gelegt.

Andere Sache - bei der Linken Boxen fällt mir ein leichtes "Rauschen" auf - Ideen woran das liegen könnte?
Ist mir erst bei höheren Lautstärken (gerade ca 35%) aufgefallen (Zuspielgerät läuft bei 70%, der Verstärker bei 50%)

Ansonsten hab ich sie bereits angewinkelt, damit Sie halbwegs auf meinen Kopf zeigen.




BILD: (Die Lampe steht wieder auf der linken Box)
photo_2017-10-14_21-29-59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben