[Kaufberatung] 200€ gaming/ Multimedia

xDrAcHeNx

Lt. Junior Grade
Moin,
Ich plane mir einen neuen Monitor um meinen LG Flatron (22", 900p) der mich seit einer Weile mit Spulenfiepen, das deutlich lauter als mein Rechner unter Vollast ist, nervt, anzuschaffen. Anwendungsgebiet, wäre Multimedia(Internet /Filme), SimRacing(pcars, ac) und der gelegentliche Shooter.(BF4, ME:A, singleplayer) Das ganze soll dabei nicht mehr als 200-220€ kosten. Als Grafikkarte hab ich eine RX580 verbaut, d. h. ich würde einen 1080p Monitor vorziehen (oder eben das 16:10/21:9 Äquivalent). Der neue sollte dann auch größer sein als der aktuelle, 27" wären fein (sofern sich das mit dem FullHD verträgt). Außerdem würde mich interessieren, ob ein günstiger Curved Monitor mit einem flachen zum selben Preis mithalten kann. Ich denke grade für Rennsimulationen könnte ein Curved Monitor vorteilhaft sein. Der Monitor wird dann klassisch mit Standfuß auf dem Tisch platziert werden.
Habt ihr da ein paar Empfehlungen oder eben Tipps worauf ich achten sollte für mich?
Alterativ hab ich noch einen 32" Samsung LED TV mit FullHD ungenutzt hier stehen, wäre das eine gute Alternative zu einem neuen Monitor?, oder ergeben sich beim TV große Nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Samsung C24FG70. Den gibt es momentan für 259€ (Angebotspreis von Media Markt, die anderen sind nachgezogen). Dazu gibt es von Samsung 19% MwSt.-Cashback, also nochmal 41,35€ zurück. Macht effektiv ~218€.

23,5 Zoll SVA Panel, 1080p, 144 Hz, Quantum Dots, FreeSync (70 - 144 Hz, dafür mit LFC), höhenverstellbar. Curved ist er ebenfalls, auch wenn ich das, gerade bei der Größe, relativ sinnfrei finde.

Moin,
ich hatte mich erstmal nicht gemeldet und auch noch keinen Monitor gekauft, weil ich in der Zwischenzeit andere Probleme zu lösen hatte.
Dabei haben sich auch meine Anforderungen etwas verschoben:
-24" statt 27" flat, curved hat in der Größe denk ich mal kaum Nutzen, würde ich jedoch nicht ausschließen
-Full HD, 16:9 oder 16:10 (Rx580)
-schmaler Rand
-Budget max 200€
-Würde es sich lohnen(Mehrwert) das Budget aufzustocken Richtung 250€ um dann den LG 29UM68-P (Ultrawide) zu kaufen oder bekomme ich einen besseren 24" für unter 200€?
-integr. Lautsprecher wären ein netter Bonus, nur um nicht immer mit KH spielen zu müssen oder mal eben nen Youtube Video zu schauen, anderen zu zeigen.
-Freesync (wobei mir noch nicht ganz klar ist was 75Hz, die ja in dem Preisbereich dann anzutreffen sind, bringen)
Nutzung: Standard, Multimedia, Web Browsing mal irgendein Bild oder Video bearbeiten(nichts wildes), Gaming, allerdings nicht kompetitiv, sondern nur Singleplayer bzw. Simracing(Pcars/Assetto) auch online. Wobei die meiste Zeit an das browsen und Simracing fallen wird.

Zurück
Oben