[Kaufberatung] 22' Gaming Monitor

Jankor

Newbie
Hallo,
ich würde meinen alten 19'Rörhenmitor, der unschöne Geräusche vonsich gibt, gerne gegen einen neuen 22' TFT Monitor ersetzten. Die Bildinformationen werden von meiner 8800Gt aus dem Hause Elitegroup(mit dem riesen passiv+aktiv Lüfter) übermittelt werden. Nutzen werde ich diesen Monitor überwiegend zum zocken(ca 50-60%) und für office Anwendungen(ca 40-50%), wobei auch mal der eine oder andere Film (max 10%) darüber abgespielt werden soll. Preislich sollter er etwa bei 300€ liegen.
Aus meinen bisherigen Recherchen gehen folgende Kanidaten hervor:

Samsung 226 BW (ca 250€)
Samsung 223 BW (ca 230€)
HP w2207h (ca 270€)
LG Flatron L227WT (ca 310€)
Iiyama E2201WS (ca 250€)
Chimei 222H (ca 310€)

Hat noch irgendjemand Anmerkungen, Kommentare, Ergänzungen zu dem hier aufgestellten Kanidaten? Ich bin auch noch offen für neue Kanidaten.

Momentan tendiere ich zum LG, weil der oft sehr hoch gelobt wird, allerdings ist er, neben dem Chimei, zudem ich am wenigsten tendiere, der teuerste und damit fast 80€ teuerer als z.B. der 223 BW. Wie das mit dem Glossy beim HP aussieht weiß ich leider nicht genau, ich hab den zwar mal im Laden gesehen, aber da ist die Beleuthcung ja auch ganz anders als in meinem Zimmer(KEIN Fenster im Rücken)

Über Hilfe bei der Entscheidung würdei ch mich sehr freuen.

MFG

Jankor

In meinem Thread wurden in etwa die selben Monitore genannt...vllt hilfts dir ja was: *Klick*

Im Gegensatz zu tendiere ich aber am meisten zum Chimei. Auf Prad.de hat er im Test auch den HP w2207 hinter sich gelassen. Der Testbericht ist interessant zu lesen...solltest du vllt auch mal tun ;) Testbericht

Bei mir wird es höchstwahrscheinlich der Chimei werden...

Gruß Dominik

Zurück
Oben