[Kaufberatung] 22" Spiele Monitor

hawki57

Cadet 2nd Year
Guten Tag :)
Ich hatte vor mir demnächst einen neuen Monitor zu kaufen.
Es soll wohl ein 22" Monitor werden, 24" ist mir einfach zu groß und ich sitze zu nah dran.
Im 22" Sammelthread bin ich auch nicht wirklich fündig geworden.
Momentan habe ich einen 19" BenQ FP91G X und bei diesem stört mich die Lichhofbildung am unteren Bildrand sehr also sollte der neue Monitor soetwas auf keinen Fall haben.
Glare-Displays fallen auch raus, ich mag die einfach nicht (weshalb auch der HP W2228H, der fast perfekt wäre, eigentlich rausfällt, es sei denn jemand kann mich ernsthaft von dem überzeugen).
Das Budget beträgt ca 250 bis maximal 300 € (Wieder: wenn mich jemand ernsthaft davon überzeugen kann ein paar Euro mehr auszugeben kann man vielleicht etwas dran ändern. Aber bitte kommt nicht mit Eizo ;) )
Mein aktuelles System ist: Intel Q9450, ATi HD4870 und 4Gb Ram.
Ich will mit dem Monitor nur Spielen und ein wenig Office, Ferngesehen wird auf der Couch.

lg l227wt

@ serialzz: ein thread von vor fast 2 jahren soll ihm helfen? die modelle stammen ja fast aus der nachkriegszeit...

226bw ftw. ^^

Den Samsung 226bw habe ich selber und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Ich spiele damit und schaue nutze ihn als Fernseher.

Danke für die Antworten schonmal :)
Der Samsung sieht wirklich ganz gut aus.
Bei dem LG L227WT hätte ich mal eine Frage, nämlich wo liegt der Unterschied zwischen dem und dem WTP ?

@Hawki

Ich glaube der Unterschied zwischen den beiden liegt im dynamischen Kontrast.
Falls ich falsch liege bitte ich um Berichtigung!

MfG Walasgard

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben