Kaufberatung 22 Zoll von 250-300€

Grade wegen der ausstattung hab ich mir den HP bestellt :) Das bild wird wahrscheinlich auch nich viel besser sein als bei den Samsungs, aber die ausstattung ist es allemal!

Das stimmt, aber ich sitze schon seit einem halben Jahr vor einem 24", deswegen interessieren mich kleinere nicht.

Und auch wenn, meist reicht ein "nimm den hp aus". ;)

So, ich habe das selbe "Problem" und schreibe deshalb mal hier rein. Ich habe folgende Wünsche an den Monitor:
- selber Preisrahmen (max. 300 Euro)
- Gaming
- Video
- Office-Arbeiten

Spiele sollten auch interpoliert werden können, also in kleineren Auflösungen verzerrungsfrei laufen. Hab eine 8800GTS, die müsste das mit dem Nvidia Treiber ja können. Trotzdem habe ich gehört, dass es mit den Nvidia Treibern und Interpolaration manchmal Probleme gibt, daher wäre eine Interpolierfunktion des Monitors hardwareseitig wünschenswert.

In Frage kommt (natürlich) der HP 2207. Problem: Verfügbarkeit, daher suche ich nach Alternativen, falls ich den HP nicht mehr finde...

mögliche Alternativen:

- habe was über einen 2207h gehört, den Nachfolger von dem jetzigen HP. Weiss da jemand was genaueres zu, Ausstattung, Preis, Erscheinungsdatum etc.?
- Acer X222Wd
- Samsung 226BW
- Iiyama E2200WS-B1

Alle 3 haben glaube ich keine Hardware-Interpoleration... Tja, und ob man sich auf den Nvidia Treiber verlassen kann, da bin ich mir nicht sicher.

Wie sieht eure Meinung aus? Wenn ich den HP nicht bekommen sollte, gibt es überhaupt adäquate Alternativen?

der nachfolger hat HDMI statt DVI und ist ansonsten sehr ähnlich. Mehr ist noch nicht bekannt.

hab selber einen 223BW von Samsung, hatte voher einen 19" CRT von iiyama.
Bin mit der Bildquali absolut zufrieden, hatte befürchtet, dass der Unterschied krasser ausfällt.
Für mich kam sowieso nur der Samsung in Frage, da der HP en Glossy hat.
Wenn du stattdessen auf satte Farben (immer in Bezug aufn TN-Panel) stehst etc. un keine direkte Lichtquelle dahinter hasst, ist der HP erste Wahl.
Solltest du mit einem Glossy net zurecht kommen, empehl ich den 223BW.
Würde außerdem den 223BW einem 226BW vorziehen:
- kein Overdrive (trotzdem 5 ms)
- besseres Panel (beim 226BW gibts A und S Panel)
- billiger

Zurück
Oben