Kompaktes Smartphone für 250-300€

dddtG

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
464
Hi,

und zwar suche ich Ersatz für mein Nexus 4 was so langsam den Geist aufgibt. Da ich hier schon bei vielen Threads mitgelesen habe , habe ich mir das Moto Z Play bestellt als es für 279€ im Angebot war, weil es alle meine Anforderungen erfüllt hat. Als ich es dann in den Händen hielt, war es mir allerdings viel zu groß, ich komme damit nicht klar und will mein Handy auch nicht immer mit zwei Händen bedienen müssen.

Die Abmessungen vom Nexus 4 (Maße (H×B)‎: ‎133,9 mm × 68,7 mm) waren eigentlich genau richtig, so dass ich mit meinem Daumen noch in die oberen Ecken komme, vielleicht einen ticken größer könnte es sein (maximal 140,0 mm)

Mein Bruder hat das Samsung Galaxy S7, was mir von den Abmessungen gut gefallen hat. Allerdings ist es ja auch schon nicht mehr das neuste Modell und immer noch über 400€, von daher fällt das raus.

Anfoderungen:

  • kompaktes Design: Abmessungen maximal 140mm x 70mm (à la Galaxy S7)
  • 32GB interner Speicher + SD Slot
  • Single Sim reicht aus
  • Benachrichtungs LED!
  • Android kein Windowsbetriebssystem oder anderes
  • Anwendung: Whatsapp, Surfen, Musikhören, normale Kameraanwendungen, also nix außergewöhnliches
  • Preis: 250-300€

Hoffe ihr könnt mir helfen =)
 
Das Galaxy A5 2017 wäre evtl. etwas für dich. Nur marginal größer als das S7, sonst alles passend.

Allerdings würde ich das S7 nicht komplett rausschmeißen. Das S8 ist nur 30% schneller in der reinen CPU Leistung - im Alltag merkst du keinen Unterschied. Zwischen einem A5 und S7 hingegen schon eher. Ich persönlich würde ein (evtl. auch gebrauchtes) S7 jedem neuen Einsteigergerät vorziehen.
 
Huawei Nova?
 
Danke für die Vorschläge:

- Das Sony Xperia X hatte ich im Laden mal in der Hand, die doch sehr eckige Form hat mich schon ein bisschen abgeschreckt.

- Huawei Nova passt eigentlich perfekt in die Vorgaben von den Abmessungen her und die Tests sehen auch gut aus.

- Das Galaxy A5 gefällt mir eigentlich am besten von den 3 gemachten Vorschlägen, allerdings auch wieder ein bisschen größer als die Vorgaben. Gebrauchte Handys möchte ich eigentlich nicht kaufen, von daher fällt das S7 wohl raus.

Das Samsung und das Huawei müsste ich mir mal im Laden anschauen bzw mal probeweise bestellen und mal selbst testen.

Wenn sonst noch jemande Vorschläge hat, immer her damit =)
 
Vllt. einfach das Xiaomi Redmi Note 4x kostet auch nur 200 Euro, sonst das Redmi 4 Prime fuer 140 Euro.
 
BQ Aquaris X (kommt in den nächsten Tagen raus)
BQ X5 Plus
Moto G4 Plus
 
Ich würde dir ein Moto G5 oder G5 Plus empfehlen, oder alternativ dazu ein Huawei P8 Lite 2017.
 
flyyy schrieb:
BQ Aquaris X (kommt in den nächsten Tagen raus)
BQ X5 Plus
Moto G4 Plus

okni schrieb:
Ich würde dir ein Moto G5 oder G5 Plus empfehlen, oder alternativ dazu ein Huawei P8 Lite 2017.

Die sind allesamt zu groß. Ich denke der TE hat nicht umsonst "max 140mm Länge" geschrieben.
Redmi 4 Prime mit 141mm vielleicht noch im Rahmen, das 4X liegt bei 139mm.
 
Zurück
Oben