Kaufberatung 23/24" IPS oder VA Monitor

Furiouz

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB´ler!
Da ich zur Zeit einen analogen 22"-TFT betreibe der jetzt auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, würde ich gerne auf einen etwas moderneren IPS oder VA Monitor (vorzugsweise mit LED-Backlight) umsteigen. 2 Monitore habe ich bereits ins Visier genommen und zwar den Dell Ultrasharp U2311H sowie den Benq VW 2420H . Beim Benq bin ich aber noch skeptisch und weis angesichts des sehr niedrigen Preises beim VA-Panel nicht wie ich ihn bewerten soll.
Der Preis des neuen Monitors sollte im Rahmen von 300€ liegen und sollte zum Bilder bearbeiten, sowie zum Filme schauen und einer Gelegentlichen Runde Starcraft 2 geeignet sein (wobei die Gaming-Fähigkeit kein Killerargument ist). Vorschläge für andere Monitore nehme ich gerne an!

Hier also nochmal die Specs des neuen Monitors zusammengefasst:

1. 23 oder 24 Zoll
  2. IPS oder VA-Panel
  3. Vorzugsweise LED-Backlight
  4. Preis im Rahmen von 300€
  5. FullHD oder 1920x1200 Auflösung
  6. Eignung für Filme und Gelegentliches Gaming

Grüße,
Furiouz

Der Ausdruck war wohl ein wenig dumm gewählt, sorry. :D Ich meinte einen Bildschirm mit VGA.

PS: Falls jemand Erfahrungen mit dem Benq VW2420H gemacht hat, immer her damit! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zum BenQ kann ich nix sagen, aber ich habe selber einen Dell Ultrasharp und bin sehr zufrieden damit, ich würde ihn sofort wieder kaufen.
Ich denke für dein Profil passt der recht gut, aber vielleicht schaust du mal ob du dir beide mal "live" ansehehn kannst.....

Nimm den Dell U2311H

Hab ihn seit einem Monat und bin noch immer begeistert

Alles schaut sehr gut aus, Spielen ist auch ohne Probleme möglich

Wenn du ihn kaufst kalibriere ihn mal nach dem Review von Tft central

Thumbs Up für den Dell

KAUFEN

Wow, danke erstmal für die schnellen Antworten. :)
Der Preis von 220€ ist natürlich für einen Monitor wie den Ultrasharp sehr interssant. Da würde sich auch mein Geldbeutel freuen. Der HP hat eine etwas höhere Auflösung und ein S-IPS panel, kostet aber 100€ mehr. Das Design ist auch nicht mein Ding. Der NEC scheidet leider wegen der sehr hohen Reaktionszeit aus. Ich denke der Dell wirds werden aber ich warte mal Reaktionen im Netz zum Benq mit VA-Panel ab.

Zurück
Oben