Kaufberatung 24 Zoll LED Monitor

glord

Ensign
Hallo CBLer,

ich bin auf der suche eines neuen 24 Zoller LED Monitors. Vielleicht könnt ihr mir ja paar Ratschläge geben.

Momentan besitze ich einen Samsung SyncMaster 245B
welchen ich mit 1920x1200 befeuere.

Dell Ultra Sharp

und wozu brauchst du dann nen neuen?
zweitmonitor?

@Cenarius: Der jetzige soll an den 2. Rechner.

@first-samurai: Gibs dazu auch einen bestimmten Typen? Paar Infos wären schön

samsung syncmaster bx2450L
23,6", super gerät hab ich selbst.
ansonnsten den dell ultra sharp
ips panel. aber ich persönlich find das teil überbewertet, ich hab den direkt mit nem tn panel verglichen, der unterschied der farben ist jetzt nicht so der angepriesene hammer. der sichtradius ist allerdings schon nen ganzes stück besser

Asus 247H

Der ist günstig, perfektes Bild und macht sich echt gut (auch beim zocken Problemslos) :)

Habe den selber und kann den wärmstens empfehlen. Teuer ist er zudem auch nicht

LG Spill

Anwendungsgebiet = Multimedia ... vom viel Zocken bis Filme schauen über surfen zum Exceldokument bearbeiten :)
Preisrahmen: sollte 250€ nicht überschreiten und LED sollte es schon sein.

Auflösung möchte ich schon gerne beim 1920x1200 bleiben es sei denn jmd kann mir die Vorteile von ner 1920x1080 Auflösung erläutern...

Zuletzt bearbeitet:
das ist einfach nur das 16:9 format anstatt 16:10
16:9 ist schon als standard etabliert.
ich finds besser. aber manche ham lieber 16:10, aber das musst du für dich selbst entscheiden

Ich würde dir zu einem dieser 2 Bildschirme raten:

LG IPS236 23'' (LED,IPS)

Dell U2311H 23'' (IPS)

Beides ja wieder 16:9 Monitore :(

Gibt es aktuell keine guten 16:10 Monitore?

Leider ziemlich teuer, der nächste günstige IPS mit 16:10 wäre der HP ZR24w der halt mal 100Euro kostet, aber ich persönlich fand den Aufpreis für das Gerät ok hab den Dell und HP schon beide gehabt, kann aber selbst mit 16:9 auch nix anfangen, zum arbeiten nicht geeignet ...

@Dreamliner
Wobei ich den Dell von der Verarbeitung, Ergonomie und wegen dem Bild bevorzugen würde, hatte vor kurzer Zeit endlich mal die Möglichkeit beide zu vergleichen, meiner Meinung nach gewinnt der Dell das Duell ...

Edit: da war Kausalat wohl etwas schneller ^^

Für mich wäre eigentlich ein IPS Panel keine Pflicht da ich mit dem jetzigen Samsung bis dato keine Probleme habe/hatte. Also ein schlankeres Design würde mir schon eher gefallen da der Schreibtisch nicht all zu breit ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Alex:

Was hattest du denn an der Verarbeitung des LG zu kritisieren?
Und warum das Bild?

Möchte nämlich in den kommenden Wochen meinen 22er ersetzen.

Also Verarbeitung kommt mir einfach etwas billiger vor, Standfuß ist doch etwas wacklig und wenn man am Gehäuse rum drückt knackst es auch mal etwas, was beim Dell wo daneben stand nicht der Fall war, wobei beim Dell ja auch ab und zu Probleme mit der Verarbeitung bestehen wie schiefes Panel usw., aber insgesamt gesagt finde ich den Dell schon besser verarbeitet ...

Bild fand ich die Farben beim Dell etwas angenehmer, wobei das Glitzern beim Dell stärker ist, Blickwinkel kommen mir beim Dell auch etwas besser vor aus, wobei man sagen muss die Bildqualität ist jetzt nicht so unterschiedlich, zocken konnte ich aber nicht testen, war kein PC angeschlossen wo man das mal testen könnte ...

Den LG finde ich auch nicht so hübsch, aber ist Geschmackssache ich steh eher auf NEC/Eizo Design ^^

Aber sagen wir mal so, mit dem LG machst du sicher auch nix falsch, besser als die TN-Gurken finde ich das Ding schon (für meine Zwecke) ^^

Danke für deinen Erfahrungsbericht.Lass mir da aber noch genug Zeit,der 22er tuts noch ganz gut :D

So Freunde der Sonne. Ich habe mich dazu entschlossen auf die 120 Pixel zu verzichten und zu einem Kauf von einem Dell UltraSharp U2311H entschieden. gefällt mir bis jetz ganz gut. Die USB-Anschlüsse finde ich sehr nützlich. :D

Vielen Dank an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben