Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung 24 Zoll LED Monitor
- Ersteller glord
- Erstellt am
first-samurai
Commander
Dell Ultra Sharp
first-samurai
Commander
Cenarius
Lieutenant
samsung syncmaster bx2450L
23,6", super gerät hab ich selbst.
ansonnsten den dell ultra sharp
ips panel. aber ich persönlich find das teil überbewertet, ich hab den direkt mit nem tn panel verglichen, der unterschied der farben ist jetzt nicht so der angepriesene hammer. der sichtradius ist allerdings schon nen ganzes stück besser
23,6", super gerät hab ich selbst.
ansonnsten den dell ultra sharp
ips panel. aber ich persönlich find das teil überbewertet, ich hab den direkt mit nem tn panel verglichen, der unterschied der farben ist jetzt nicht so der angepriesene hammer. der sichtradius ist allerdings schon nen ganzes stück besser
Commander Alex
Fleet Admiral
Welches Anwendungsgebiet?
Welcher Preisrahmen?
Welcher Preisrahmen?
Anwendungsgebiet = Multimedia ... vom viel Zocken bis Filme schauen über surfen zum Exceldokument bearbeiten 
Preisrahmen: sollte 250€ nicht überschreiten und LED sollte es schon sein.
Auflösung möchte ich schon gerne beim 1920x1200 bleiben es sei denn jmd kann mir die Vorteile von ner 1920x1080 Auflösung erläutern...
Preisrahmen: sollte 250€ nicht überschreiten und LED sollte es schon sein.
Auflösung möchte ich schon gerne beim 1920x1200 bleiben es sei denn jmd kann mir die Vorteile von ner 1920x1080 Auflösung erläutern...
Zuletzt bearbeitet:
K
Kausalat
Gast
Doch, aber diese wären leider nicht in deinem Budget drin ...
Commander Alex
Fleet Admiral
Leider ziemlich teuer, der nächste günstige IPS mit 16:10 wäre der HP ZR24w der halt mal 100Euro kostet, aber ich persönlich fand den Aufpreis für das Gerät ok hab den Dell und HP schon beide gehabt, kann aber selbst mit 16:9 auch nix anfangen, zum arbeiten nicht geeignet ...
@Dreamliner
Wobei ich den Dell von der Verarbeitung, Ergonomie und wegen dem Bild bevorzugen würde, hatte vor kurzer Zeit endlich mal die Möglichkeit beide zu vergleichen, meiner Meinung nach gewinnt der Dell das Duell ...
Edit: da war Kausalat wohl etwas schneller ^^
@Dreamliner
Wobei ich den Dell von der Verarbeitung, Ergonomie und wegen dem Bild bevorzugen würde, hatte vor kurzer Zeit endlich mal die Möglichkeit beide zu vergleichen, meiner Meinung nach gewinnt der Dell das Duell ...
Edit: da war Kausalat wohl etwas schneller ^^
Für mich wäre eigentlich ein IPS Panel keine Pflicht da ich mit dem jetzigen Samsung bis dato keine Probleme habe/hatte. Also ein schlankeres Design würde mir schon eher gefallen da der Schreibtisch nicht all zu breit ist.
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
Also Verarbeitung kommt mir einfach etwas billiger vor, Standfuß ist doch etwas wacklig und wenn man am Gehäuse rum drückt knackst es auch mal etwas, was beim Dell wo daneben stand nicht der Fall war, wobei beim Dell ja auch ab und zu Probleme mit der Verarbeitung bestehen wie schiefes Panel usw., aber insgesamt gesagt finde ich den Dell schon besser verarbeitet ...
Bild fand ich die Farben beim Dell etwas angenehmer, wobei das Glitzern beim Dell stärker ist, Blickwinkel kommen mir beim Dell auch etwas besser vor aus, wobei man sagen muss die Bildqualität ist jetzt nicht so unterschiedlich, zocken konnte ich aber nicht testen, war kein PC angeschlossen wo man das mal testen könnte ...
Den LG finde ich auch nicht so hübsch, aber ist Geschmackssache ich steh eher auf NEC/Eizo Design ^^
Aber sagen wir mal so, mit dem LG machst du sicher auch nix falsch, besser als die TN-Gurken finde ich das Ding schon (für meine Zwecke) ^^
Bild fand ich die Farben beim Dell etwas angenehmer, wobei das Glitzern beim Dell stärker ist, Blickwinkel kommen mir beim Dell auch etwas besser vor aus, wobei man sagen muss die Bildqualität ist jetzt nicht so unterschiedlich, zocken konnte ich aber nicht testen, war kein PC angeschlossen wo man das mal testen könnte ...
Den LG finde ich auch nicht so hübsch, aber ist Geschmackssache ich steh eher auf NEC/Eizo Design ^^
Aber sagen wir mal so, mit dem LG machst du sicher auch nix falsch, besser als die TN-Gurken finde ich das Ding schon (für meine Zwecke) ^^
So Freunde der Sonne. Ich habe mich dazu entschlossen auf die 120 Pixel zu verzichten und zu einem Kauf von einem Dell UltraSharp U2311H entschieden. gefällt mir bis jetz ganz gut. Die USB-Anschlüsse finde ich sehr nützlich. 
Vielen Dank an alle.
Vielen Dank an alle.
Zuletzt bearbeitet: