Kaufberatung 27" 2.560x1.440 Allround

rudi_91

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen 24" FHD (LG W2486L).
Anwendungsgebiete:
  • Office (surfen, Word, ...)
  • Bildbearbeitung, bin gerade wieder auf den Geschmack gekommen, daher denke ich dass die höhere Auflösung und eine höhere Farbtreue mir hier helfen könnten.
  • Gaming spielt eine sehr untergeordnete Rolle. Kommt zwar vor aber da habe ich bisher bei meinem aktuellen nichts vermisst.

Findet man einen lohnenswertes Upgrade für max. 300 €?
Dieser hier ist mir aufgefallen Viewsonic VA2719-2k-SMHD

Vielen Dank für eure Hilfe

Nimm den. Besser wird es nicht :)

Das heißt ich müsste deutlich mehr Geld in die Hand nehmen um einen spürbar besseren zu bekommen?

Würde ich z.B. so sagen. Jedenfalls fast. Leg noch 10€ drauf und nimm die Version mit Höhenverstellung und doppelter Garantie. https://www.computerbase.de/preisvergleich/viewsonic-vg2719-2k-a1759275.html . Oder warte aufs Ende vom Lockdown, damit die Preise sich wieder stabilisieren, das war alles schon mal viel billiger.

Ein richtiger Allrounder wäre für mich etwas mit Gaming-Eigenschaften, aber die brauchbaren da kosten mindestens einen Huni mehr, sofern verfügbar. Lenovo und HP sind als Büromonitore meistens auch nicht schlecht.

Was wäre für dich denn eine Gaming-Eigenschaft die einen solchen Mehrpreis rechtfertigt?

100+ Hz Bildwiederholfrequenz und variable Synchronisierung. Siehe 27-Zoll-Beratungsthread ganz oben.

Verstehe ...
Was meinst du in dem Thread. Sorry steh gerade aufm Schlauch.

Zurück
Oben