[Suche] 27 Zoll 2.560x1.440 inkl. Fernbedienung

Gurff

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche einen Bildschirm mit 27" und einer Auflösung von 2.560x1.440.

Des Weiteren benötige ich 3 (digitale) Anschlüsse (HDMI, DVI, Displayport - wäre relativ egal in welcher Kombination, da es Adapter gibt).

Soweit bin ich auch fündig geworden, nun aber die Ergänzung: Fernbedienung.
Denn ich habe vor meinen PC, einen Mediaplayer (WD TV Live) und die Dreambox anzuschließen und würde gerne auch aus Entfernung eine andere Quelle wählen können.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Denke da wirst du kaum etwas finden.
Alternativ könnte es aber auch ein Port-Switch mit FB tun, z.B. so was hier..

Gute Idee, vielen Dank. Würde aber gerne auf ein extra Gerät und dann noch zu dem Preis verzichten. Sollte es nicht anders gehen, hätte ich bei der Bildschirmwahl natürlich große Auswahl, da ich ja nur einen Anschluss benötigen würde.
Würde solch ein Gerät denn mit Adapterlösungen klarkommen? Oder lieber nen HDMI Switch nehmen? Hauptsache die Teile unterstützen dann auch die Auflösung.

Dell U2713 oder U2711 kaufen.

Zusätzlich den Switch den Martin.H schon genannt hat. Andere Möglichkeiten hast du leider nicht.

2560er Monitore sind leider rar, wird sich in 1-2 Jahren ändern, dazu gibts schöne Berichte auf computerbase, erst heute wieder auch wenn es da eig. um Notebook Displays ging.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir neu das es derartige Monitore gibt, Full-HD gibt es sowas. Diese Monitore mit TV-Tuner halt. Aber bei der Auflösung ist kein Tuner drin ergo auch keine Fernbedienung

HDMI weiß ich nicht, Displayport sollte die Auflösung schaffen.
Das Geld sparst du dafür, weil du beim Monitor größere Auswahl hast.
Adapter sollten kein Problem sein.

Zurück
Oben