Kaufberatung - 27", 4k, ein bisschen Gaming, viel Office - 500€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AppZ

Gast
Moin, ich suche für mein Dell XPS 9500 mit WD19TB Dock einen neuen Monitor. Bisher werkelt ein 22" Full HD Samsung, der jetzt aber schon knapp 10 Jahre auf dem Buckel hat.

Mit dem DELL XPS wird hauptsächlich gearbeitet (Bildbearbeitung, Progammierung, Textverarbeitung) sowie studiert, des öfteren wird aber auch mal Borderlands 3, Battlefield 4/5, CS:GO oder Destiny 2 gezockt. Alles bisher auf dem Samsung Monitor.

Bei einem neuen Monitor würde ich gerne auf 27" und UHD setzen. 27" damit der Monitor noch gut auf meinen Schreibtisch passt (Der Samsung Monitor bleibt mir als zweitmonitor erhalten). UHD weil es das arbeiten deutlich angenehmer machen sollte (denke ich mal...). Außerdem lässt sich UHD ja relativ problemlos auf FUll HD skalieren, fürs zocken wäre dies eine Variante.

Mir ist wichtig dass der Monitor einigermaßen hell ist (die 500cd von dem DELL sind schon sehr nice) sowie wenig Tearing aufweist, das nervt beim zocken halt).

Das Budget liegt bei 400-500€, wenn es auch für weniger schon vernünftige Varianten gibt natürlich gern.

Habt ihr da eine Empfehlung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben