[Kaufberatung] 27" Monitor bis max. 350 €

Bazooka_Joe

Lt. Junior Grade
Hallo,

Vorweg möchte ich sagen das ich die SuFu genutzt habe aber nichts richtiges finden konnte.
Falls es den passenden Fred schon gibt einfach verlinken und wir vergessen die Sache hier
.

So nun zu meinem "Problem": Ich suche einen möglichst großen Monitor, der natürlich wenig kosten soll^^ - 16:10(1920x1200) wäre ideal, 16:9(1920x1080) wäre ok. Komplette LED-Ausleuchtung werde ich für den Preis wohl nicht bekommen, ist mir aber auch nicht so wichtig.
Wichtig sind mir aber schöne satte Farben, mattes Display, keine Betriebsgeräusche und eine aktzeptable Blickwinkelabhängigkeit (es wird wohl bei dem Preis zwangsweise ein TN werden, denk ich...).
Achso und Betriebsgeräusche gehen auf keinen Fall, da bin ich extrem empfindlich.
Anschlüsse sollten halt DVI oder HDMI sein und mögl. keine "Boxen".

Ich habe mir schonmal was ausgesucht und wollte mal wissen ob jemand Erfahrungswerte hat oder etwas anderes empfehlen kann.

iiyama ProLite E2710HDSD-1

Samsung SyncMaster P2770FH

ASUS VE276Q

ASUS VW266H

Acer Slim Line S273HLbmii

Edit: Der Monitor wird überwigend zum Surfen/Filme Schauen/Office benutzt ab und zu auch mal ein paar Shooter oder Rollenspiele sollte er aber auch meistern können.

Hat der nicht nur Edge Light ?

Edit: Das mit den "satten Farben" ist ja eher relativ. Ich meine halt einfach nur das das Bild nicht Milchig wirken sollte.

Edit2:

Wie wäre es mit dem ?

iiyama ProLite E2607WSD-1

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur sagen, dass ich mit dem obigen iiyama sehr zufrieden bin. Super Farben, keine Lichthöfe, günstig, zusätzliche USB Buchsen, keinerlei Betriebsgeräusche, schickes, "leichtes Design"

Hat evtl. noch jemand Vorschläge ?

Hab mir heut den Samsung SyncMaster P2770FH mal angesehen und war eigtl. ganz begeistert ? Nur Frage ich mich wie der im Vergleich zum ASUS VE278Q aussieht ?

Hat jemand diesen Monitor und kann evtl. was zu sagen ?

Habe mir jetz den VE278Q bestellt, wird zwar dauern bis der ankommt aber wenn du willst kann ich dir Bescheid sagen wenn er das ist. ;)

Hab den Asus und vorher den Samsung , der asus hat bessere Blickwinkel , gute ausleuchtung. Samsung dicker lichthof im unteren bereich, ecken waren eher dunkel. Farben sind beim Asus sehr gut auf srgb und gut ist. Normalmodus wirkt er sehr Milchig . Kannst ihn aber auch nach dem Prad test einstellen , nur dann wirkt er mir zu dunkel. Sitze 90cm davor und Bild ist super.

Natürlich kann ich einen Erfahrungsbericht schreiben, aber da der Bildschirm erst ab 22.12. verfügbar sein soll, dauert das halt noch.
Als Vergleich habe ich lediglich den Samsung 226BW wenn der Asus dann mal ankommt. Der Samsung ist halt schon relativ alt aber war glaube ich damals einer der beliebtesten TFTs. ;)

MFG

Mit den Berichten müsst ihr euch leider bis mitte Januar nächsten Jahres gedulden. Dann sind die Geräte bei den meisten Händlern wieder lieferbar.

Zurück
Oben