Kaufberatung 27" super budget gaming Monitor

Boerny

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
471
Hallo leute,

leider hat mein Zweitbildschrim den geist aufgegeben aber anstatt 90€ für nen neuen 2. Monitor auszugeben hab ich mich entschlossen einen neuen Hauptbildschirm zu kaufen. Wie gesagt suche ich 27" mit einem wirklich kleinen Budget um die 150€.
60hz sind theoretisch genug da mein PC nicht mehr schafft (wenn überhaupt^^) mehr stören aber natürlich nicht. IPS ist mir von dem was ich gelsen habe lieber als TN trotz der meist höheren Reaktionszeit.
Bin bisher auf den Lenovo L27i-28 gestoßen, wobei mich der Preis ein wenig stutzig macht...
Außerdem sind mir die Acer KG271 und VG270 is Auge gefallen. Sie sind mir eigentlich ein wenig zu teuer habe aber bisher gute Erfahrungen gemacht mit Acer.

Habt Ihr noch andere Empfelungen? Und was haltet Ihr von dem Lenovo? Hammer deal oder china Schrott?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boerny
SUPER DAVE schrieb:
Hi also ich würde dir den Acer KG1 empfehlen was besseres kriegst du nicht für den preis 27" und auch
noch 75Hz Freesynch der Monitor ist spitze für den preis Mmn überlegs dir der ist es wohl wert ;) .
https://de-store.acer.com/kg1-gaming-monitor-kg271-schwarz

Weißt du zufällig ob der Monitor noch eine andere bezeichung hat? Finde den KG271 weder auf Amazon noch idealo. Den VG270 jedoch auf beiden Seiten und natürlich auch bei Acer direkt

Edit: Hatte wohl immer die flaschen zahlen drin... der KG heißt 271 nicht 270 wie die andern deshalb konnte ich ihn nicht finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh jaa und anscheinend gibt es da auch noch verschiedene revisionen von so wie es aus sieht zumindest bei geizhals.... https://geizhals.de/?fs=+KG271+&in= das kannst du z.b. and den kennenummer erkennen wie z.b.
UM.HX1EE.027 und ein anderer hatt UM.HX1EE.036
 
Cyberport und Jakob Elektronik führen ihn.
Keine Empfehlung von mir, da ich das Teil nicht kenne. Bin bei Monitoren ziemlich raus.
 
Für das Geld scheint das für mich auf den ersten blick auf jeden nen ganz guter Monitor sein 27" 75Hz Freesynch gutes packet für den preis. Und der lenovo könnte vielleicht Chinaschrott sein :freak:? Ich habe mich mal über einen anderen 27er lenovo informiert der hier im Expert im angebot war und löste nicht gerade begeisterung bei diversen Testern aus sowohl youtube als auch sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boerny
Ich glaube Asus baut die besten Preisleistungs 27er. Ist aber nur ein Gefühl von mir.
 
FatalFury schrieb:
Ich glaube Asus baut die besten Preisleistungs 27er. Ist aber nur ein Gefühl von mir.

Geht mir auch so. Vertraue dem Lenovo ding nicht wirklich bei 125€ für 27" bzw 180€ für 4k 27"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Keine Ahnung was du momentan für einen Monitor hast, aber wenn du nicht gerade Probleme mit den Augen hast würde ich mir auf 27" kein FullHD mehr antun.
Dann lieber noch etwas sparen und gegen Weihnachten einen WQHD-Monitor kaufen.
Evtl. gibt es gute Angebote rund um BlackFriday und Co.
 
piffpaff schrieb:
Keine Ahnung was du momentan für einen Monitor hast, aber wenn du nicht gerade Probleme mit den Augen hast würde ich mir auf 27" kein FullHD mehr antun.
Dann lieber noch etwas sparen und gegen Weihnachten einen WQHD-Monitor kaufen.
Evtl. gibt es gute Angebote rund um BlackFriday und Co.

Zurzeit einen Acer S242HL - TN,60hz. Habe mittlerweile auch drüber nachgedacht, dirket einen besseren Monitor zu kaufen da mein PC wahrscheinlich nicht mehr lange mit macht (ist bis auf die gpu ein 2010/2011 Aldi pc). Bin also bei 144hz WQHD und 27" angekommen wobei ich jetzt wieder nicht weiß ob IPS oder TN. Scheint Geschmakssache zu sein von dem was ich bisher gelsen habe wobei der Vorteil von TN bei der reaktionszeit liegen soll und der von IPS bei der Darstellung.... Problem ist,dass die IPS displays auch mit 1ms beworben werden und TN somit keinen vorteil zu habe scheint jedoch trotzdem viele drauf schwören :confused_alt:
Ergänzung ()

StoppiT schrieb:

Sieht gut aus schau ich mir mal weiter an :)
 
Zurück
Oben