Kaufberatung 27Zoll Monitor

Hast du schonmal 27 Zoll auf Full HD getestet?
Ich würde eher noch ein bisschen sparen und ein model mit einer höheren Auflösung wählen.

Stehen für dich nur diese beiden zur Auswahl oder bist du auch offen für anderes?
Bist du zum Beispiel schon in den Genuss gekommen ein TN und IPS Panel miteinander vergleichen zu können?

Wichtig wäre es vielleicht noch zu wissen was für eine Grafikkarte du hast, um abzuwägen ob eine QHD Auflösung noch in Frage kommen würde.

Hey,

Ich würde mir an deiner Stelle nochmals genau überlegen, ob die max. Auflösung von 1920 x 1080 bei 27" ausreichend ist, oder vielleicht ein Monitor mit 2560 x 1440 bei 27" doch nicht besser geeignet ist. Bedenke einfach das Du sehr nah davor sitzt.

Ansonsten würde ich den ersten nehmen, weil er einen Display Port anschluß hat

Tu dir Full HD auf 27 Zoll nicht an.
WQHD, IPS, 144Hz und G/Freesync wären meiner Meinung nach die Ideallösung in der Größe. In umgekehrter Reihenfolge würde ich auch wenn nötig drauf verzichten... Und ja mir ist klar das dass preislich eine ganz andere Hausnummer ist.

Überleg es dir, es gibt gute IPS Monitore in Full HD mit vernünftiger Höhenverstellung usw... für den gleichen Preis. Dann halt in 24 Zoll.

Erstmal vielen dank für die zahlreichen Antworten. Eigentlich hatte ich mich jetzt schon auf diese beiden Monitoren begrenzt. Jedoch wenn alle hier abraten von 27 Zoll und Full HD welche Monitore könntet ihr empfehlen?
Preislich wollte ich eigentlich nicht über 300€ deswegen dachte ich die beiden Monitore seien sehr gut. Ein Freund hat mir den 2. Empfohlen.
Auf die Fragen bezüglich der Graka ich besitze eine MSI GTX 760.

Was hattest du denn vorher für einen Monitor? Die Frage danach was du bereits kennst und wie "verwöhnt" du bist sollte dahingehend mit einbezogen werden, denn wenn du vorher nur auf 19 Zoll und ner HD Auflösung gezockt hast, wären beide Monitore für dich eine Augenweide. Dann würde ich dir auch den ersten empfehlen auch auf Grund der Reaktionszeit.
Gut ausgestattete Monitore mit 24 Zoll bekommst du hingegen auch für ca. 300€ (Asus VG248QE), aber auch hier musst du dich fragen was du spielst und ob es auf eine hohe Bildwiederholfrequenz ankommt.
Je nach Experimentierfreudigkeit besteht auch die Möglichkeit sich einen "Korea Monitor" zu kaufen, die haben meist ein IPS Panel verbaut (manche sogar dasselbe wie bei namenhaften und wesentlich teureren Geräten) und lassen sich bei der Bildwiederholfrequenz übertakten.
Du siehst es gibt viele Möglichkeiten daher musst du für dich abklären, was dir wichtig ist, welche Spiele du überhaupt spielst und welche Ansprüche du an den Monitor stellst.
Wenn du bis jetzt nichts besseres gewohnt warst, werden dich bestimmt auch die beiden Monitore zufrieden stellen.

Zurück
Oben