Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
https://www.rtings.com/monitor/reviews/hp/27f
Scheint ne für IPS vernünftige Reaktionszeit zu haben.
Kommt natürlich mit den Risiken eines IPS Panels wie Glow / Backlight Bleed.
27" auf FHD ist halt ne nicht besonders hohe Auflösung und bei FHD würde ich 24" und bei WQHD 27" bevorzugen, sonst krieg ich eckige Augen.
Hab 2 davon in der Familie, einer als TV-Ersatz und einen im Büro bei meinem Dad. Das Panel ist soweit echt gut für den Preis was Schwarzwert und Farbwiedergabe betrifft, über die Gamingqualitäten kann ich aber nicht viel berichten.
Ist halt nur FHD auf 27". Das sind Duplopixel. Wenn man schlechte Augen hat ist das oke, andernfalls nervt das wenn man nicht mindestens 1m vom Bildschirm entfernt sitzt. Bei 27" würde ich eher 4K als Auflösung nehmen, bei 25" WQHD. FHD ist eher was für 14-22".
Der Monitor besitzt für den Preis ein recht ordentliches IPS-Panel und wenn dir 60 Hz ausreichen, was in der Regel der Fall ist bis man dauerhaft auf 144 Hz+ unterwegs war, kannst du den Monitor für BF5 und andere Spiele aus dem Genre schon nehmen.
Ich empfehle ab 27 Zoll aufwärts immer WQHD, aber auch das ist völlig subjektiv.
Wenn dir die Ausstattung und die Specs zusagen, schlag zu. Der Preis ist für das gebotene in Ordnung.
Um das zu beurteilen reicht das Datenblatt alleine nicht. Und Tests zu dem Bildschirm finde ich auf die schnelle keine.
Wie gesagt, für das was du machen willst dürften meine 3 verlinkten Bildschirme oben die besseren Modelle sein.
Wenn die dir aus irgend einen Grund nicht passen, nimm den HP aus deinem ersten Post, da können wir dir wenigstens eine gute Panelqualität versichern. Ist dir das auch nicht genug, dann kauf was du für richtig hältst.
Ich habe die drei Empfehlungen von @ghecko gerade erst gesehen und in der Preisklasse fährst du mit den drei von ihm genannten Monitoren sicherlich sehr gut.
Ansonsten würde ich wegen dem ordentlichen Panel zu deinem ersten Monitor tendieren, sollten seine Vorschläge dir, weshalb auch immer, nicht zusagen.
Zu deinem letztgenannten kann ich nichts sagen und ihn aus dem Grund nicht empfehlen.