Kaufberatung 2GB SD-Karte für Digicam bitte.

G

Gelbsucht

Gast
Und zwar werde ich mir nächste Woche für meine neue Digicam eine SD-Karte kaufen. Diese wird eine mit 2GB Fassungsvermögen werden und sollte schnell genug sein, um die Videos aufzunehmen @30 Bilder pro Sekunde.

Nun gibts aber relativ viele Hersteller und noch mehr Modellvielfalt. Daher meine Frage= Wer von euch nutzt so eine 2GB SD-Karte, welcher Hersteller/Modell und wie schnell ist die? Preis ist egal, die übliche Spanne reicht ja von 90-140 Euro.
 

Bandito83

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
648
hi,
eine besondere marke kann ich dir eigentlich nicht so wirklich empfehlen, denke aber das du mit marken, die lange garantiezeiten geben gut beraten bist.

aber was anderes: ich würde mal schauen ob deine cam überhaupt einen so großen speicher unterstützt, dass ist nicht selbstverständlich
 
G

Gelbsucht

Gast
Sie unterstützt bis 2GB, sonst würde ich nach einer 4GB Ausschau halten. ich hatte zuletzt die Sony V1 und einen Memorystick mit 256MB, damit konnte ich 10min filmen (640x480@16,6fps) dank MPEG VX Kompression.

Nun macht die Canon aber unkomprimiertes AVI und deshalb frißt die mir die mitgelieferte 16MB karte innerhalb von 4(!) Sekunden (640x480@30fps) leer. Deswegen brauch ich das größte, was die Cam zuläßt.
 
Top