Kaufberatung 2x 27" mit 144Hz FreeSync

creatica

Banned
Registriert
Juli 2020
Beiträge
2
Guten Abend an alle hier,
nun habe ich mich auch mal registriert und würde mich zeitgleich über eine Kaufberatung freuen. :)

Ich nutze zurzeit zwei sehr alte 24" FullHD Monitore und möchte mir nun endlich was neues gönnen. Allerdings habe ich keine Erfahrung und wüsste jetzt auch nicht, was man kaufen sollte. Habe mich jetzt in einigen Foren belesen und komme trotzdem nicht weiter.

Mein Rechner sieht so aus: 3900X, 5700XT Nitro+, Asus CH8 Hero + 32GB 3200 CL16@ 3733 CL16

Ich hätte +/- 700€ für beide Monitore zu Verfügung. Meistens habe ich zwei verschiedene Fenster auf. Auf dem einen Monitor erstelle ich Grafiken/Videos oder Zocke und auf dem anderen Surf ich währenddessen rum. Eine andere Überlegung wäre, sich nur einen Monitor zu holen der die Länge von zwei hat. Nur ob ich da noch drauf spielen könnte, weiß ich nicht.

Was wäre jetzt die Beste Lösung? Welche Monitore könnte man stand heute empfehlen?
Lg creatica
Ergänzung ()

Was haltet Ihr davon?
https://www.amazon.de/dp/B07JP65L76...re03-21&ascsubtag=NMRRWvsClvoK7HdXzbgkPA&th=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen der alten Monitore als Zweitmonitor weiternutzen ist keine Option? Für ~500 kriegt man schon sehr, sehr gute 1440p 144hz Monitore, für 350€ pro Monitor sind halt die Einsteiger-Klasse.

Widescreen kann problematisch sein wenn du ihn wirklich wie zwei Monitore nutzen möchtest.

Als einzelner Monitor würde ich den LG Ultragear 27GL850-B empfehlen. Hab das günstigere Modell mit dem selben Panel und bin unheimlich zufrieden. Der ist für den Preis mit das beste was man bekommen kann (solange man kein Pech mit dem Panel hat, aber das ist ja mittlerweile bei jedem Monitor so).
 
Danke für deine Antwort. Was meinst Du genau mit ( wenn man kein Pech mit dem Panel hat )? Worauf müsste man achten? Alternate hat auch einen im Angebot: https://www.alternate.de/HANNspree/HG324QJB-Gaming-Monitor/html/product/1477250?

Ich habe zurzeit zwei 24" und diese würde ich echt gerne loswerden. Bringt einfach keinen Spaß mehr da mit der Zeit auch schon das Bild recht dunkel ist.

Und mit nur einem 27" würde ich jetzt wohl nicht mehr wirklich zurecht kommen. Ich brauche immer eine Seite zum arbeiten und die andere meist für andere Sachen.

Dein LG Ultragear 27GL850-B kann nur GSync? Geizhals meint Free und GSync, am Monitor steht jedoch GSync.
 
Der kanno and jedenfall Freesync under ist Gsync compatible. Kannst also euch mal meine Nvidia Karte maiden in Zukunft, du bist nicht festgelegt auf AMD.
 
Der kann beides aber ist nur GSync compatibel, also hat kein dezidiertes GSync Modul.

Mit der Panellotterie mein ich das viele Monitor unter unzureichender Qualitätskontrolle leiden (backlightbleeding etc.). Ist aber relativ Herstellerunbezogen. Bei dem LG habe ich beispielsweise direkt einen mit top-panel bekommen, aber gibt auch genug Leute die unter Panelen mit massivem BLB zu leiden hatten.

Würde an deiner Stelle trotzdem mehr Geld für einen Top Monitor ausgehen und von 300€ dann in dem Fall noch einen zweiten 1440p dazu stellen ;)
 
Zurück
Oben