[Kaufberatung] 3 Handys, nur bloß welches?

flokke

Lt. Junior Grade
Hallo,

Da ich meinen Vertrag nun wieder verlängern muss, stehen mir nun 3 Handys zur Auswahl.
Nur bloß welches soll ich nehmen?

Nokia 6700 classic

LG KM900 Arena

Nokia 5800XM

Im Vordergrund für mich steht vor allem hohe Qualität.

Gruß
flokke

Ich würde mal in den MM und gehen und gucken.
Das 5800er und das Arena sollten sie defintiv haben.
Ich für mich finde das 5800er ansich auch nicht besonders, es ist halt nur günstig und mehr nicht.

von diesen würde ich auch eher das KM900 Arena nehmen, das Nokia 5800XM ist auch gut aber der Tuch Screen ist schrecklich da bevorzuge ich lieber ein Handy mit Tastatur

für den Nokia 5800XM gibt es besseren Support im Internet was Software angeht!
Lange Akku lauf zeit und ein sehr gutes Display!

Gruß

Das 5800 XPress und das KM Arena sollten etwa gleichstarke Akkus haben, die wohl bei ähnlichen Mobiltelefonen auch ähnlich lang halten sollten.
Bei Displaynutzung dürften beide nicht lange halten, ist halt der Nachteil des großen Bildschirms.

Das Arena hat ne höhere Auflösung und mehr Speicher von Anfang an. Aber im Prinzip beide gut, würde aber wohl das Arena nehmen.
Auch die Umsetzung der Bildschirmtastatur soll bei dem Ding gut gelungen sein.

Hast du mal über das Nokia 5730XM nachgedacht? Ist recht neu auf dem Markt, hat anstatt eines Touchscreens eine vollwertige Tastatur und bietet mMn recht gute Features!

Qualitativ, besonders in der Verarbeitung und Materialanmutung würd ich das 6700 empfehlen, zumal funktionell auch auf der Höhe der Zeit. Test hier.

Wenn du hauptsächlich nur telefonieren und smsen möchtest dann würde ich auf Touchscreen verzichten, das Nokia 6700 dürfte vor allem bei der Laufzeit die Nase vorne haben, die Touchscreens nuckeln schnell mal den Akku leer.

Wenn du mehr auf Multimedia stehst würde ich persönlich zum 5800 greifen.

MfG Hanussen

Das Lg Arena!
Klasse Verarbeitung, tolles Display und vorallem ein geiler Touchscreen!
Die Bugs gehören der Vergangenheit an, heute hat es jemand geschafft die bald kommende neue deutsche Firmware vom Lg-Server freizugeben - seitdem gibt es keine Bugs mehr.
Ich hab das Handy sowie die neue Firmware, also muss ichs wissen ;)

Danke für eure Ratschläge.
Werde mich dann wohl für das LG Arena entscheiden!

Hab jetzt set zwei Monaten das 5800 und bin vollauf zufrieden damit, ich finde den Touchscreen auch in Ordnung, habe damit keine Probleme.

Zurück
Oben