Kaufberatung: 32" LCD-TV

feL1xao

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche jetzt schon seit einiger Zeit nach einem neuen TV für mich.
Ich benötige den TV zum Schauen von Filmen, Spielen (PS3) und natürlich fürs Fernsehen (Digital via Premiere) ;).
Der Preisrahmen liegt bei 500-750 €.

Leider blicke ich durch die ganzen Funktionen (100hz, 24p, FullHD, usw.) der neuen Fernseher und deren Wirkung nicht durch. Deswegen habe ich diesen Thread eröffnet :D.

Danke schonmal im Voraus.

MfG

naja.... guck dir bei amazon die lcd's in deiner Preisklasse an und entscheide dich dann... die ganzen Funktionen (100hz, 24p, FullHD, usw.) kannst du bei 500-750€ eh vergessen ;)
ich rate dir zu einem LCd von samsung oder toshiba.. die sind sehr gut und günstig

Ich war neulich im Media Markt und der Verkäufer meinte, dass Samsung zur Zeit die besten macht.. und ein Freund von mir (der da Profi ist) hat das auch bestätigt

Meiner Meinung nach (und vieler anderer z.B. im HiFi-Forum) sind Philips Geräte mit die Besten. Ich kann Dir den 32PFL7762 empfehlen, das Gerät ist ganz neu auf dem Markt (09/07 glaube ich). Ist auf Platz 2 der 32"-Bestenliste auf Chip.de: 32PFL7762D im Test

Er hat dort sehr gute Bewertungen bekommen, auch die Userberichte im HiFi-Forum sind äußerst positiv. Ich werde ihn mir die kommenden Tage kaufen. Wobei ich ehrlich gesagt auch gerne einen 37" hätte, jedoch weiß ich da von keinem (Philips-)Gerät, welche gleich gute Bildqualität wie der 32" und noch den gleich guten Sound (integrierter Tieftöner) hat.

jo,

Popopinsel hat recht! Philips macht gerade wirklich gute LCD`s. Ebenso Samsung und Toshiba. Ich habe selber einen Philips 32 pfl7772d/12. Der ist ganz neu und kostet um die 800€. Falls du weiere Informationen willst, dann musst du es nur schreiben^^

fenryr schrieb:
Ich war neulich im Media Markt und der Verkäufer meinte,...
Spätestens ab dem Teil des Satzes, schaltet wohl jeder ambitionierte Technik interessierte seine Ohren auf Durchzug. :D
Nein aber Samsung sind sicherlich nicht schlecht. Ev. solltest du vielleicht darüber nachdenken dir einen Plasma zuzulegen weil du für diesen Preis einfach mehr bekommst, und Plasmas liegen längst nicht mehr so weit hinter den LCD's wie früher.

Vielleicht bringt ein Wikipedia Link etwas Licht ins Dunkel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hdtv#Aufl.C3.B6sung

Hallo

Also die Samsungs sind wirklich nicht schlecht.

Ich habe bereits zwei davon daheim einen 40"und einen 32". Aber man muß bei den Samsung aufpassen, dass man keinen "alten" angedreht bekommt.

Dabei ist wichtig auf die genaue Bezeichnung zu achten.
zB: LE32R83 -> LE - is eine einfache aussagelose bezeichnung
32 - gibt die Größe an (Also auch 40, 42, usw)
R - Gibt die Qualität an (S .. ist die Einsteiger - schlechte Blickwinkel)
(R .. ist schon um vieles besser als S)
(N .. ist zwischen R und F anzusiedeln)
(F und M sind Oberklasse)

Also ich habe zB den LE32R83 für meine kleine gekauft und der is super.

lg
Mono

so mein erster Beitrag hier :D
Also Hallo erstmal :schluck:

ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach nem ordentlichen TV.
Was haltet ihr von einem der beiden?

http://www.amazon.de/Toshiba-32-3005-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000V6IIP2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1202158291&sr=1-1

http://www.amazon.de/Toshiba-32-3006-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000V6NMVM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1202897722&sr=1-1

Nur versteh ich nicht wieso das Nachfolgermodell, also der 3006er, soviel günstiger ist. Oder isses gar nicht der Nachfolger vom 3005er?

Danke erst einaml für die vielen Antworten.

Was mich jetzt noch einmal interessieren würde ist, ob man bei dem Kontrastverhältnis von Toshiba (4800:1) und den Samsung (8000:1) einen hohen Unterschied beim gucken bemerkt oder ob es eine bestimmte Grenze gibt, ab der das Kontrastverhältnis einfach ausreichend ist für alle meine Zwecke.
Weil es werben natürlich viele Firmen mit diesen Werten.

Mich interessiert einfach ob es sich wirklich lohnt einen TV mit einem hohen Kontrastverhältnis zu holen.

Danke!

Mal ne kurze Zwischenfrage, wenn ich an so einen 32 Zoll nur einen Rechner anschliessen will, reicht dann ein DVI nach HDMI adapter ? (um den Fernseher nur mit Vista Media Center zu benutzen)

Hululalulu schrieb:
so mein erster Beitrag hier :D
Also Hallo erstmal :schluck:

ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach nem ordentlichen TV.
Was haltet ihr von einem der beiden?

http://www.amazon.de/Toshiba-32-3005-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000V6IIP2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1202158291&sr=1-1

http://www.amazon.de/Toshiba-32-3006-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000V6NMVM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1202897722&sr=1-1

Nur versteh ich nicht wieso das Nachfolgermodell, also der 3006er, soviel günstiger ist. Oder isses gar nicht der Nachfolger vom 3005er?

Der 3006er ist kein Nachfolger des 3005, sondern einfach nur ein 3005 mit etwas anderer Farbe.

Ansonsten sind die beiden gleich.

Ich vermute, dass es beim 3005 einen Lieferengpass gibt, mehr nicht.
Der hat auch schon 539 Euro bei amazon gekostet.

Danke erst einaml für die vielen Antworten.

Was mich jetzt noch einmal interessieren würde ist, ob man bei dem Kontrastverhältnis von Toshiba (4800:1) und den Samsung (8000:1) einen hohen Unterschied beim gucken bemerkt oder ob es eine bestimmte Grenze gibt, ab der das Kontrastverhältnis einfach ausreichend ist für alle meine Zwecke.
Weil es werben natürlich viele Firmen mit diesen Werten.

Mich interessiert einfach ob es sich wirklich lohnt einen TV mit einem hohen Kontrastverhältnis zu holen.

Danke!

Kann mir keiner diese Frage beantworten? Wäre wirklich Top!

blubberbrause schrieb:
Mal ne kurze Zwischenfrage, wenn ich an so einen 32 Zoll nur einen Rechner anschliessen will, reicht dann ein DVI nach HDMI adapter ? (um den Fernseher nur mit Vista Media Center zu benutzen)

Klar reicht das, mein Rechner ist mit einem DVI auf HDMI-Kabel am LCD angeschlossen.

Danke für die info mit dem Kabel, dann werd ich mir wohl so einen 32 Zoll für den "Fitnessraum" zulegen, hach da freu ich mich schon

Zurück
Oben