Kaufberatung 32" Smart-TV fürs Schlafzimmer

mmehlich

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
330
Moin,
ich suche für meine Mutter für´s Schlafzimmer einen 32" Smart-TV.
Keine großen Ansprüche, es wird lediglich Free-TV (per SAT) und Mediatheken
geschaut. Budget so etwa 250 Euro (+/-).

Es sollte kein No-Name-Gerät sein.

Danke & Gruss
 
z.B. https://geizhals.de/?cat=tvlcd&asuch=32&bpmax=250&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=1430_32~2728_DVB-S~791_Philips~791_Samsung~791_Sony

Edit #1: SAT scheint in dem Preisbereich nur Philips zu bieten - bzw. wenn man ALLE Hersteller mit in die Auswahl nimmt wird das Angebot etwas größer: https://geizhals.de/?cat=tvlcd&asuch=32&bpmax=250&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=1430_32~2728_DVB-S

Edit #2: da Full HD und HDR fähig würde ich mich hier umschauen https://geizhals.de/?cat=tvlcd&asuch=32&bpmax=250&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=12223_HDR10~126_Full+HD~1430_32~2728_DVB-S

In dem Preisbereich darf man halt nix erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...

mmehlich schrieb:
Es sollte kein No-Name-Gerät sein.
Was bedeutet denn das für Dich genau?

Man kann auch durchaus in dem (nicht ganz so üppigen) Budgetbereich für den gewünschten Anwendungsbereich Geräte von Telefunken (Vestel) nutzen - aus Erfahrung, sogar im gewerblichen Bereich (Hotel), find' ich jetzt diese Geräte auch nicht wirklich schlechter, als anderer "Low-Budget"-Hersteller.
Letztlich kann man eben in diesem Budget-Segment halt auch keine First-Class-Qualität erwarten.​
 
TCL 32ES570FX1, der hat wenigstens ein vollwertiges OS (AndroidTV) und keine abgespeckte Variante, bei der man die Mediatheken an einer Hand abzählen kann falls man überhaupt eine findet. Zudem sollte ein VA Panel verbaut sein, was fürs Schlafzimmer besser geeignet ist als zB eine IPS Variante
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.
Ich habe mir jetzt mal aus den Vorschlägen bzw. meinen eigenen "Favoriten" einen Vergleich erstellt.
Wo sollte man am ehesten zugreifen - oder sind die Unterschiede marginal. Ich selber habe ich SchlafZi
irgendeinen Vorgänger ohne Smart in der gleichen Größe aus 2019, da war zumindest Sendereinstellen und sortieren ziemliche Fummelei. Gut, macht man in der Regel nur 1x:
https://geizhals.de/?cmp=2305428&cmp=2480454&cmp=2558796

Danke & Gruss
 
Der Philip hat als OS Saphi -> keine große App/Mediathekenvielfalt
Der LG hat ein IPS Panel -> schlechte Schwarzwerte, in dunkler Umgebung am schlechtesten gegeignet
Der TCL -> AndroidTV, bietet die größte Appvielfalt am aud dem Markt, zudem gute Schwarzwerte durch das VA Panel
 
Zurück
Oben