Kaufberatung 32" Monitor für ein Notebook

TopManager

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
24
Ein freundliches Hallo an alle Foristen

Ich habe ein ASUS K95VM Notebook das zwei Grafikkarten hat. Ich habe bisher noch nie bemerkt wann welche Grafikkarte in Aktion ist. Derzeit benutze ich ein Samsung Monitor C27F396FHU am HDMI-Anschluss mit einer Auflösung 1920x1080. Ich weiß auch nicht welche HDMI-Version das Notebook bietet.

Meine Fragen an Euch: Wann arbeitet welche Grafikkarte und ist es möglich ein 4k-Monitor am Notebook zu betreiben oder macht es keinen Sinn, weil die Grafikkarten die Auflösung nicht schaffen?
Und was wäre die maximale Auflösung der Grafikkarten? Im Handbuch vom Notebook finde ich dazu keine Details.

Anbei ein Screenshot der Konfiguration des Notebooks.

Vielen dank im Voraus für Eure Bemühungen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-15 Intel® Treiber- und Support-Assistent.png
    Screenshot_2021-01-15 Intel® Treiber- und Support-Assistent.png
    67 KB · Aufrufe: 179
Die Nvidia GT630M schafft keine 4K.

Maximum Digital Resolution: Up to 2560x1600 Maximum VGA Resolution: Up to 2048x1536

und die Intel HD4000 auch nicht.

DisplayPort 1.1 = 2560x1600 bei 60 Hz
HDMI 1.4 = 1920x1200 bei 60 Hz
DVI (Single-Link) = 1920x1200 bei 60 Hz
VGA = 2048x1536 bei 75 Hz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und Lawnmower
Danke für die schnelle Antwort

Also kommt nur ein Monitor mit 2.560 x 1.600 infrage oder ich lasse alles so wie es ist. ;-)

Somit kann die Anfrage geschlossen werden.
 
Zurück
Oben