Kaufberatung 32 Zoll TV mit WLAN

Schüffl

Lt. Commander
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem nicht allzuteuren 32" LED TV. Folgende Eigenschaften sind für mich wichtig:

- 32"
- Full-HD
- DLNA fähig (Filme etc. von NAS streamen)
- Triple-Tuner
- schnelle Umschaltzeiten (dazu findet man leider oft nicht viel.. wäre super, wenn dazu der ein oder andere Erfahrungen hätte)
- integriertes WLAN
- mind. 2xHDMI
- VESA
- Direct LED statt Edge LED wäre schön, ist aber kein muss (ist "nur" ein Zweit-TV)
- Ton und Bild sollten natürlich auch brauchbar sein.

Preis sollte zwischen 300€ - max. 400€ liegen. Aber natürlich wie immer, günstiger ist besser. :)

3D brauch ich bei dem TV nicht, dafür gibts schon nen größeren TV und nen Beamer. :)

Ich habe bereits folgende Kandidaten gefunden:
- Samsung UE32F5570
- Philips 32PFL4508K
- Sony BRAVIA KDL-32W655
- LG 32LN5758

Da der TV Markt leider sehr unübersichtlich ist, gerade was aktuelle Geräte angeht, würde ich mich sehr über Kauftipps und Empfehlungen freuen. Idealerweise mit kurzen Erfahrungsberichten.

Vielen Dank schonmal!
Gruß,
Schüffl

Guten Abend!

Ich kann aus eigener Erfahrung den Sony ans Herz legen. Kurz bevor der 656er rauskam, welchen ich in 50" zu stehen habe, habe ich mir diese Serie angeguckt.
Nach Jahren mit Philips sind die Umschaltzeiten sehr flott, das Design, finde ich, hervorragend und das Bild auch sehr gut. Vor allem gibt es keine Lichthöfe und Ghosting, jedenfalls in meinen Augen.
Der Tuner macht im DVB-C Bereich gute Dienste und die Smart-TV features sind gut implementiert.

Gimmick, welches man mögen muss --> Der Standfuß ist gleichzeitig die Wandhalterung, im Gegenzug ist der TV nicht VESA konform.

Hi,
danke schonmal für die ersten Antworten!
@KnolleJupp: 498€ sind leider zu viel, aber den anderen schaue ich mir an
@masterchief8787: VESA konform muss der TV sein, da ich ihn mit einer Gelenk-Wandhalterung in eine Ecke montieren möchte.

@Schüffl
Ich kann dir diesen Tv empfehlen=>
http://www.electronic4you.at/lg-32la6208-200hz-full-hd-led-lcd-3d-138621.html

Ich habe letztes Jahr nämlich auch fürs Schlafzimmer einen kleinen TV gesucht und dieser hat mir am besten gefallen.
Er erfüllt glaube ich alle deine Ansprüche und hat auch ein paar coole Features wie Miracast, Smartshare etc...

Die Umschaltzeiten sind wirklich zügig und man muss nicht eine gefühlte Ewigkeit warten^^

Zum Sound: Gut es gibt kein vibrieren vom Gehäuse bei basslastigen Szenen...habe ich schon bei anderen TVs gesehen ...schrecklich

Wenn du streams auf dem Fernseher schauen möchtest => TOP (natürlich je nach Internet Verbindung)

Zum Browser: Am Anfang musste ich mich daran gewöhnen , denn es gibt ein delay wenn man auf Webseiten. hinunterscrollt
Man muss mit Gefühl scrollen aber man gewöhnt sich daran.
Es liegt bstimmt auch daran weil ich alle Bilder und Flashinhalt mir anzeigen lasse.
(ein Logitech K400 Wireless Touch Keyboard wäre nicht schlecht wenn man es hätte)

Hoffentlich konnte ich und die anderen dir einen Tipp geben

P.S Ghosting ist bei dem TV auch nicht zu sehen ...war mir persönlich wichtig...bei Fußballszenen etc...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für deinen Bericht, der ist leider etwas über dem Budget, macht von der Ausstattung aber auch einen sehr guten Eindruck.. Soll, wie bei dir, ins Schlafzimmer :)
Internetnutzung ist eher zweitrangig, Streaming ist mir da bedeutend wichtiger und normales Fernsehen mit möglichst gutem Ton (so dass ich mir extra-Boxen sparen kann).
Ich behalt den mal im Auge, kann durchaus sein, dass ich noch ein paar Wochen warte, vielleicht wird er ja noch günstiger oder ist mal irgendwo im Angebot. :)

Na dann konnte ich immerhin einen Kandidaten eliminieren :D
Hatte das VESA überlesen im Startpost...

Zuletzt bearbeitet:
Haha, ja mehr oder weniger.. Ich hatte zum Bravia gelesen, dass man über den Sony-Service einen VESA Adapter bekommen könnte.. Muss man halt direkt mit dem Service in Kontakt treten und umsonst ist der bei Sony vermutlich auch nicht.. Das hat den Bravia zugegeben für mich auch schon ein wenig uninteressanter gemacht. Der Rest hört sich eigentlich ebenfalls gut an.

LG ist directLED, bei Samsung bin ich mir jetzt nicht sicher.

Hi,
habe in den letzten Tagen noch ein wenig weiter gesucht und auch mal geschaut, was ich lokal ohne bestellen zu müssen bekommen würde.. Dabei ist mir insbesondere der LG 32LB580V aufgefallen, scheint auch zu meinen Anforderungen zu passen.. Kennt den jemand bzw. meint ihr ich habe etwas übersehen? Im Link steht WLAN zwar als "optional", auf allen anderen Seiten (z.B. Amazon, Saturn, LG Homepage) steht aber WLAN integriert.. dem glaube ich jetzt einfach mal. Bzw. könnte ich mir den vorher auch mal im Laden anschauen. Scheint auf jeden Fall ein neues Modell zu sein (sogar zukunftstauglich mit DVB-T2... auch wenn das wohl noch lange auf sich warten lassen wird^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich inzwischen entschieden? Ich suche eigentlich gerade genau das Gleiche wie du hier, allerdings für die lieben Eltern. Würde gerne mal hören was es geworden ist. ;)

Hi,

ja, ich habe mich - zugegeben etwas riskant, da keine Tests/Erfahrungen - für den LG 32LB580V entschieden. Rein von den Werten hört der sich super an, genau passend für mich. Ich bin sehr gespannt, TV hätte heute ankommen sollen, aber DHL hats nicht geschafft.. kommt dann wohl am Freitag. Ich werde dann ein bißchen rumtesten und kann dann gerne meine ersten Eindrücke hier schreiben. ;)

Schüffl schrieb:
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem nicht allzuteuren 32" LED TV. Folgende Eigenschaften sind für mich wichtig:

- 32"
- Full-HD
- DLNA fähig (Filme etc. von NAS streamen)
- Triple-Tuner
- schnelle Umschaltzeiten (dazu findet man leider oft nicht viel.. wäre super, wenn dazu der ein oder andere Erfahrungen hätte)
- integriertes WLAN
- mind. 2xHDMI
- VESA
- Direct LED statt Edge LED wäre schön, ist aber kein muss (ist "nur" ein Zweit-TV)
- Ton und Bild sollten natürlich auch brauchbar sein.

Preis sollte zwischen 300€ - max. 400€ liegen. Aber natürlich wie immer, günstiger ist besser. :)

3D brauch ich bei dem TV nicht, dafür gibts schon nen größeren TV und nen Beamer. :)

Ich habe bereits folgende Kandidaten gefunden:
- Samsung UE32F5570
- Philips 32PFL4508K
- Sony BRAVIA KDL-32W655
- LG 32LN5758

Da der TV Markt leider sehr unübersichtlich ist, gerade was aktuelle Geräte angeht, würde ich mich sehr über Kauftipps und Empfehlungen freuen. Idealerweise mit kurzen Erfahrungsberichten.

Vielen Dank schonmal!
Gruß,
Schüffl

Samsung LG würde ich nicht nehmen oft sehr schlechte Panles kein Services Telefunken ist auch mies man bezalht nur dem Namen teueer mit , billig Marke Ok spart man viel Geld aber der Ton also Sound ist nicht so der Hit, die NT vom Samsung und LG halten nicht lange nach 1 oder 2 Jahren oft kaputt Elko Schaden oft auch Bild Fehler , für viel Geld den Hersteller Namen mit Sony, Panasonic, Philips ? , Metz vielleicht noch Grundig,
für ca. 400 € bekommste schon eine 40z Frage ist auch Ausstattung USB PVR und mit Sat ist immer etwas teurer ca. 100 bis 150 € bezahlt man mehr ,mein 2. TV Grundig für nur 249 32 hat kein USB Rec. kein Smart kein 3 D aber 3 x HDMI und gute Ton Bild Qualität, aber so viele HDMI Port braucht man eigentlich nicht es gibt gute HDMI Switsches es ist damit einfacher einzustellen weil man nur einem HDMI Anschluss einstellen braucht ,
ich habe die Erfahrung gemacht 1 HDMI und Switsch für 3 Geräte 1 x nur 1 HAMI eingestellt es passt
also Bild ist gut für DVD Player und HDD Rekorder gleich.

das die Leute immer Samsung wollen als wenn es keine anderen Hersteller gibt die mit unter Gute TVs haben
kuck dir Soniy, Panasonic , Grund , Metz mal an , Panasonic bekommste auch schon unter 400 € 32 Zoll

Zuletzt bearbeitet:
LG und Samsung schlechte Panels? Mal eine Frage, wer baut überhaupt die Panels?

Sorry, aber deine Beiträge sind wirklich schwer zu lesen/verstehen.

Nachts um 2:22 mit ordentlich einen im Tee sollte man vlt. einfach nicht posten, auch wenn es vlt. gerade verlockend erscheint. ;)

ja, ich habe mich - zugegeben etwas riskant, da keine Tests/Erfahrungen - für den LG 32LB580V entschieden. Rein von den Werten hört der sich super an, genau passend für mich. Ich bin sehr gespannt, TV hätte heute ankommen sollen, aber DHL hats nicht geschafft.. kommt dann wohl am Freitag. Ich werde dann ein bißchen rumtesten und kann dann gerne meine ersten Eindrücke hier schreiben.
Das wäre super, vielen Dank schon mal.

Verfügbarkeit und Preisgestaltung irritieren mich ein wenig. Bei redcoon ist er lieferbar, aber 70€ teurer als bei notebooksbilliger. Dort steht die Verfügbarkeit permanent auf "in 5-10 Tagen". Bei Amazon stand gestern noch "in 1-4 Monaten" (!) und heute haben sie genau einen lieferbar.

dikus23 schrieb:
LG und Samsung schlechte Panels? Mal eine Frage, wer baut überhaupt die Panels?

Sorry, aber deine Beiträge sind wirklich schwer zu lesen/verstehen.

es gibt nur 2 bis 3 oder 4 Panel Hersteller und mit Sicherheit sind in Panasonic bessere und hochwertiger Panels verbaut (ISP oder wie das heißt )? als bei LG und Samsung,
nach meinem 1. LED reinfall Samsung Gerät wurde in den Tests in dem Himmel gelobt vermutlich hat der Hersteller diese Tests Subventioniert ? Bildqualität war so in etwa wie bei meinem alten LCD TV mit Flecken-Wolken-Bildung-Farbrauschen und auch mit optimierten Einstellungen nicht besser hin zu bekommen so was fällt besonders schnell auf wenn man noch einen 2. TV hat
und vergleichen kann.
ich hatte mich bezüglich dessen mal beim Fachmann erkundigt und auch die Ursache
erfragt wie das bei einem Neu Gerät an gehen kann .

Filmemann (ps selbst mit meinem Tab 10 Zoll habe ich keine Probleme mit dem lesen )

Zuletzt bearbeitet:
@fryya
Der LG ist neu und aktuell hat LG Lieferschwierigkeit, dadurch sind die Preise rel. unterschiedlich. Sollten die ausreichend verfügbar sein, wird sich es im Preis auch nochmal spiegeln.

@gloss
Genau, es gibt wenige Panel Hersteller(Sharp,CMO,AUO), aber Samsung und LG gehören zu den größten. Und die IPS Panel sind sogar von LG. Jede Panel Technologie hat Vor- und Nachteile.
Zu deiner Samsung Erfahrung, es liegt nicht direkt an Samsung, sondern an der edge Technologie und ein generelles Problem, betrifft jeden Hersteller, leider.
Und was sagte dir dein Fachmann?

der Fachmann sagt das es bekannt sei und in manchen Tests auch darauf hinwiesen wird da steht u.a ungleiche Ausleuchtung des Panels u.a. die Hintergrund Beleuchtung schimmert an den Rändern durch (Samsung)
den meisten fällt so was nicht auf und denken das kommt vom Sender :D mich stört so was einfach
ich hatte nach dem Samsung den Fachmann gezielt gefragt in welchen TV Modellen keine Samsung / LG Panel verbaut werden und danach dann die Neue Kaufentscheidung getroffen eigentlich wollte ich wieder einen 32 Zoll LED
bin dann aber mit einem 37 Zoll nach hause gekommen ht ein ISP Panel und die Qualität ist
so in etwa als wenn man einen Plasma hätte nur heller und diese Nachteile eines Plasma hat der nicht hat weil es ein guter LED ist.

edit
habe mich vertan heißt nicht ISP Panel sondern IPS LED

Zuletzt bearbeitet:
Und welchen TV hast du jetzt?

Zurück
Oben