[Kaufberatung] 37 Zoll LCD

Danke für den Sony Tip, doch es gibt für den keine Reaktionszeit und ich finde auch keinen Hinweis beim Hersteller ob der wenigstens 100Hz kann.,
 
für den preis hat er natürlich keine 100 hz.
lass dich aber nicht von der werbung beeinflussen. 100 hz, 200 hz... oftmals gerede und ich hab einige teure 200 hz fernseher gesehen und irghs, bluray sieht echt beschissen aus damit. immer abgeschaltet auf 50 hz. hauptsache 24p 5:5 pulldown.
 
Heute war ich auf dem Saturn und habe mich umgeschaut. Ich hatte nicht erwartet das dort einer meiner Favoriten steht, aber wie der Zufall es will hatten sie dort den Philips 37PFL5405H. Leider lief immer nur ein Werbefilm und über lange Strecken war das kein HD Matarial. Auf alle Fälle war die Qualität des Panels sehr gut und ich dachte das wird er.

Aber daneben stand ein LG 37SL8000 und dessen Bild war deutlich besser. Leider ist der auch 100€ teurer aber wenn ich bedenke wieviel Jahre ich i meine alte Röhre geschaut habe dann sind die 100€ mehr gar nicht so viel. Was für mich auch wichtig ist das ein HDMI Eingang PC (DVI) tauglich ist.
 
der SL8000 ist ohne frage ein schickes Gerät aber wie du ja schon selbst sagst, auch teuer und viele haben auch ein dolles Problem mit der sehr spiegelden Schutzscheibe aber von der Bildqualität sollte es gar keine Unterschiede zum Philips geben, das hat sicher nur an den einstellungen gelegen.

aber wenn du nun mehr ausgeben würdest, wieviel denn, denn dann würden auch wieder ganz andere Geräte in frage kommen, die auch schicker sind, denn persönlich finde ich den Philips nämlich auch einfach nur hässlich? ;)
aber den Samsung hättest du Dir trotzdem mal anschauen sollen, den sie auch sicher da hatten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hatten die den Samsung nicht da. Es war ein kleiner Saturn und die TV Abt. ist wohl dort das Sorgenkind.

Ja, in einem Test habe ich auch gelesen das die Glasscheibe spiegeln kann und das die Umschaltzeiten auch besser sein könnten. Das mit dem spiegeln kann von Bedeutung werden, denn das Zimmer hat drei Fenster zu drei Seiten und dadurch ist es hell und gegenüber den TV ist das Südfenster.

Aber die Bildschärfe, die Schriften und Logos waren sehr viel besser als beim Phillips. Ob das eine Einstellungssache ist kann ich nicht abschätzen.

Was mir auch gefällt ist das ein HDMI Eingan für den PC (DVI) ausgelegt ist. Das wäre für mich wichtig.

Ich habe bei Geizkragen die für mich wichtigen Daten eingegeben (37 Zoll, 2ms, DVB-C, 100Hz bzw. 200Hz) und dann das untere Preisegment genommen. Eventuell wäre ich bereit 700€ auszugeben.
 
das du am HDMI einen DVI anschließen kannst, das ist grundsätzlich bei allen Geräten möglich, nur oftmals ist es so, das einer dieser Anschlüsse extra für den PC gedacht ist, weil dieser nämlich mit dem analogen Audioeingang verbunden ist, weil über DVI kein Ton kommt, das haben aber auch alle Geräte.

hab jetzt nochmal nach anderen Geräten bis 700,- geschaut aber leider doch nicht viel mehr gefunden, bis auf diese beiden LG´s und den einen kennst du ja nun schon und den anderen hab selbst ich noch nie gesehen, kann also nichts zu dem sagen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C1858324-2156247.html

du könntest nun nur den Samsung eine Nummer größer nehmen aber mehr Auswahl gibt es dann eben doch nicht.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2044930_-le40c650-samsung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Yamaha AV Receiver steht in der Anleitung das es sein kann das er einen PC über den HDMI Eingang nicht erkennen kann. Ich dachte das dies eventuell auch bei TVs sein kann. Jedenfalls ist mir es sehr wichtig das ich über eine DVI-HDMI Leitung in den TV komme.

Mir ist heute auf dem Saturn auchaufgefallen das die TVs von LG und Samsung die (etwas) besseren Panels haben. Viele JVC und Panasonic machten da keinen guten Eindruck auf mich.

Der LG 37LH5020 hat ähnliche Werte wie der 37SL8000 aber dafür keine Scheibe, aber die Rezensionen bei Amazon sind nicht besonders.

Sind 200Hz "besser" als 100Hz?

Den LG 37LD651 gibt es auf der Herstellerseite nicht:D
 
woran machst du denn fest, ob ein Gerät ein gutes oder schlechtes Panel hat, denn ich würde mal behaupten, das die allerwenigstens hier es unterscheiden können, vorallem mal auf die Schnelle im Laden, wo man im Grunde gar nichts vergleichen kann, außer vielleicht noch welches Gerät man schicker findet?!

ach ist ein gutes Panel nicht alles, denn wenn die Bildverarbeitung grottig ist, nützt Dir das beste Display nichts, wie man immer mal sehr gut bei Sharp feststellen muss.

deshalb habe ich auch ein wenig mein Problem mit LG, denn die versprechen an Hand ihrer Daten viel, nur halten können sie das dann meist doch nicht, oder nur in bestimmten Situationen, oder haben dafür andere Macken, die einem den Spaß verderben können.

in dieser Preisklasse würde ich gar nichts auf 200Hz geben, denn wenn das doch mal gut funktioniert, dann nur in der Geräteoberklasse, hier achte einfach nur auf gut 100Hz die meist auch besser sind als diese 200Hz bei den Billiggeräten!
 
Das Äußere des TVs ist für mich nicht wichtig. Außer das er schwarz sein sollte und auf gar keinen Fall weiss.

Das Sehen, wie auch das Hören, ist eine Wahrnehmung welche trainiert werden kann. Ich habe viele Jahre als Beleuchter gearbeitet, dann habe ich meine staatl. Beleuchtungsmeisterprüfung abgelegt, als Beleuchtungsmeister gearbeitet und danach war ich viele Jahre Beleuchtungsinspektor an einem der größten Staatstheater dieser Republik. Aufgrund dieser Tättigkeit möchte ich mein Sehen als Trainiert beschreiben.

Ich achte auf die Natürlichkeit der Fraben, auf die Farbtemperatur und die Konturen. An diesen Faktoren mache ich die Bildqualität fest.

Das tech. Werte nicht alles sind zeigt mir der Philips. Das sind die Werte Top aber das Bild des LG 37SL8000 ist deutlich besser.

Als ich imSatrun war habe ich nicht auf die Frontscheibe geachtet. Eventuell werde ich da nochmal hin gehen.
 
tja und das ist eben ein Trugschluss, das man an Hand der Farben die Qualität eines Displays erkennen kann, denn Fraben, Farbtemperatur und Gammawert sind alles Sachen die man einstellen kann und seit spätenstens diesem Jahr, können auch fast alle Panels wehr als genug Farben darstellen.

die Farben werden erst wieder dann wichtig, wenn man sich Geräte mit LED´s anschaut, denn da gibt es wirklich deutliche Qualitätsunterschiede, denn durch alte, billige LED´s können die Farben sehr verfälscht werden, weil sie in einer völlig falschen und nicht neutralen Farbtemperatur leuchten, sondern sehr bläulich.
 
@duHANSdu

Ich bin immer noch nicht fertig mit meiner Suche. Z. Zt. schwanke ich zwischen zwei Sony Modellen.

Da wäre der KDL-37W5500. Wenn ich den bei Amazon aufrufe kommt u. a. die Meldung das es ein Nachfolgemodell verfügbar ist. Das ist der KDL-37EX500. So wie ich von der Website von Sony heraus lesen kann ist das Panel identisch. Der neue hat Internet und WiFi. Ansonsten kann ich keine Unterschiede finden.

Was ist deine Meinung zu den beiden Geräten?
 
nimm doch einfach den Samsung, der kann alles was der Sony kann und das zum teil auch noch viel besser und günstiger.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044927-2044930.html
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LCDTV/le37c650/LE37C650L1WXZG/detail.aspx

und wenn du was richtig gescheites willst, dann ist der Philips 7605 die erste Wahl, denn bei allen anderen musst du immer zu große Kompromisse eingehen, WiFi gibt es auch bei den Geräten immer nur in Verbindung mit einem speziellen USB-Stick.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125092_-37pfl7605h-philips.html
http://download.p4c.philips.com/files/3/37pfl7605h_12/37pfl7605h_12_pss_deu.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich noch mal auf dem Saturn. Die TV Abt. dort ist ein Desaster. Die Hälfte der TVs hatten kein Bild und vier Verkäufer standen herum und unterhielten sich.

Ich habe mich nun entschieden den Samsung LE37C650 zu kaufen. Bei Chip ist er Testsieger bei dem 37 Zöllern. Der Samsung ist bestellt und ich hoffe das er bis zum WE da ist.
 
ich gratuliere Dir zu deiner Entscheidung und hoffe du wirst zufrieden sein wirst.

es wäre nur schön wenn du dann noch etwas zum Gerät schreiben würdest, wenn du es dann mal genauer unter die Lupe genommen hast, denn vielleicht gibt es ja noch Punkte vor denen man warnen muss, oder sogar empfehlen kann. :)
 
Zurück
Oben