[kaufberatung] 37"

merl68

Ensign
Hallo, ich brauche eure hilfe! Ich bin auf der such nach einem 37"-40" tv furs schlafzimmer. Sollte max. 500 euro kosten. Bild/Sound sowie menu/software sollten i.O sein. Kabeltuner müsste er noch haben. Ihr seht, ich bin nicht sehr wählerisch. Weder 3D noch super internetfähigkeit sind wichtig... Vielleicht fallt es mir gerade deshalb so schwer. Ich habe mir bereits geräte von philips und samsung angeachaut. Bei samsung schreckt mich angebliches brummen sowie schlechter sound ab?! Philips soll eine schlechte menufuhrun, sowie lange umschaltzeiten haben. Ich bin verunsichert. Bitte helft mir

Kann ich bei meinem LG 32LH3000 bestätigen. Ich bin mir nicht sicher ob das schon immer so war oder ob das erst seit kurzem ist aber ab un zu bei manchen Tönen vibriert da was. Kommt auch komischerweise nicht immer vor.

dermatu schrieb:
Kann ich bei meinem LG 32LH3000 bestätigen. Ich bin mir nicht sicher ob das schon immer so war oder ob das erst seit kurzem ist aber ab un zu bei manchen Tönen vibriert da was. Kommt auch komischerweise nicht immer vor.
Okay.. Damit fällt Lg in dem preissegment schon mal raus. Wahrscheinlich vibriert es halt bei zunehmendem bass mehr. Lass doch einfach mal basslastige musik laufen. :-P

Ich bin fast nie von dem Sound eines TVs überzeugt und habe dahr ein kleines 2.1-System am Fernseher. :)

puffisworld schrieb:
...und habe dahr ein kleines 2.1-System am Fernseher. :)

Ah ja - Brüllwürfel inkl. Dröhnbass (wenn man das dann überhaupt Bass nennen soll) sind/klingen also besser...(?)

Ich möchte kein extra sound system. Der tv steht im schlafzimmer. Daher ohne schnick schnack. Der sound muss einfach solide sein. Ohne gehäusevibrationen ohne hardware brummen oder ähnliches. Das es keinen perfekten tv gibt, das ist mir klar. Aber eventuell kann mir jemand einen empfehlen, mit dem man sich arrangieren kann. Lg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann vom Klang der aktuellen LGs (meiner aktueller 60") nur Gutes berichten - kein knarzen + auch kein quietschen, es dröhnt auch nix und von irgendwelchen Gehäusevibrationen erst recht nichts zu hören... Natürlich alles 'gemessen' an Zimmerlautstärke!
Und das Menü der LGs ist auch okay (einfach zu bedienen).

Bei samsung schreckt mich angebliches brummen sowie schlechter sound ab?!
Kannst Du das mal näher erklären, in all den Jahren höre ich das nämlich zum ersten mal! Was meinst Du? Das die Lautsprecher brummen wenn man den Ton sehr laut einstellt - das kenne ich von meinem alten Philips!
Oder meinst Du das die Geräte brummen sollen - das wäre nämlich komplett neu und da würde mich schon interessieren, woher Du das hast!?!

Bei der 5000 reihe wird in amazon rezesionen wiederholt von surren beim schauen von hd sendern berichtet. Ich habe selbst einen samsung le40b620 das gerät ist super und es brummt nichts. Allerdings ist das halt auch schon ein recht altes gerät. Daher gehe ich mal nicht davon aus, meinen tv als vergleich heranziehen zu können.

merl68 schrieb:
Bei der 5000 reihe wird in amazon rezesionen wiederholt von surren beim schauen von hd sendern berichtet...

Dann liegt das Summen imo aber nicht an den Lautsprechern sondern am (DVB-?)Tuner (oder ist [dir] ebenfalls bekannt, dass das Summen [bei genannter Serie] dann auch bei SD Sendern herrscht?)

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich berufe mich auch nur auf die amazon bewertungen. Aber auch wenn es am dvb-x tuner liegt ist das doch ein grund diesen tv zu meiden. Ich mag kein surren wenn ich tv schaue. Ich kann aber auch nicht sagen ob das ein generelles problem ist oder nur bei manvhen samsungs der 5000 reihe. Wenn jemand erfahrungen dazu hat, wäre ich dankbar
Ergänzung ()

Zama schrieb:
Also ich habe den hier:
http://www.amazon.de/LG-42LM615S-LE...7TWQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1353660066&sr=8-2
und bin damit vollstens zufrieden. Lies dir mal die Rezensionen durch :)

Der TV liegt auch in deinem Budget und kann sogar 3D :P
Ah super. Der liest sich wirklich gut...Kmmt in jedem fall in die engere auswahl.

also das summen oder surren höre ich bei LCD-Geräten (eigentlich eher ein Plasma-Problem bei vielen Geräten) zum ersten mal und es ist ja nicht gerade der erste Monat, wo ich hier über Probleme mit TV-Geräten lese!
Ich vermute da mal eher einen individuellen Defekt als ein Serien-Problem!?!

Generell ist es sowieso wichtig, dass Du Dich persönlich über die Geräte informierst. Der eigene Eindruck ist ein ganz anderer als von uns die Dich hier beraten!

Am besten man schaut was einem gefällt und klopft dann die in Frage kommenden Geräte hier noch mal ab!

JeGe schrieb:

Wegen einer Rezension? Die restlichen 47 5 Sterne Bewertungen einfach ausblenden :P

Ich hab den TV seit Anfang September und hatte bisher noch kein einziges Problem :)

Und was der Herr da in der Rezension schreibt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir lag auch eine Bedienungsanaleitung in deutscher Sprache bei und ein Update konnte ich ohne Probleme machen. Auch die automatische Programmsuche funktionierte einwandfrei.

ICH kann diesen TV nur empfehlen :)

Zama schrieb:
...Wegen einer Rezension? Die restlichen 47 5 Sterne Bewertungen einfach ausblenden...

merl68 schrieb:
...Bild/Sound sowie menu/software sollten i.O sein. Kabeltuner müsste er noch haben. Ihr seht, ich bin nicht sehr wählerisch...

Der TE möchte halt absolut kein Risiko eingehen. Sein gutes Recht...

Zurück
Oben