Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Darf man jetzt mal fragen warum du dich für den CR10 entschieden hast und nicht für den Sidewinder?
Ich finde der Sidewinder hat ein paar gute Vorteile:
230V Heizbett (dadurch wesentlich leiser, da das NT nicht aktiv gekühlt werden muss)
USB-Stick Anschluss.
Aufgeräumter und nicht so ne bescheuerte Steuerung daneben.
Mir war der Sidewinder einfach zu groß und bin deshalb beim Genius gelandet.
Also ich habe mich natürlich auch viel mehr Informiert vorher.
Ich habe zwischen dem CR6SE und dem Genius geschwankt.
Der CR6SE hat Autobed Leveling. (Das Leveln beim Sidewinder ist wirklich ein klacks und wenn es einmal eingestellt ist, dann reicht es ja auch.)
Dafür keinen Direkt Extruder, das Mainboard ist schon öfters abgeraucht.
Und der CR6SE war nochmal 100€ teurer.
Und überleg dir wirklich ob du so einen großen Drucker überhaupt haben willst.
Der Genius ist ja schon nicht klein. Und der Sidewinder und CR10 sind noch ne Ecke größer.
Kommt auf das Geschick beim Design und den Preis des Materials an. Und womit man den Vergleich zieht. Ein Gehäuse für weniger als 100€ zu drucken dürfte kein großes Problem sein. Ein 30€ Budget Case als Vergleich dürfte dagegen ein harter Gegner werden
Yes Sir! Ich werde so teile wie z.B. die Platte auf der die Abstandshalter montiert sind mit ins 3D-Case nehmen...vereinfacht auch nebenbei den Druck ^^
R O G E R schrieb:
Ebay ist problemlos, wenn du mit Paypal bezahlst haste auch automatisch Ebay Käuferschutz.
Kommt auf das Geschick beim Design und den Preis des Materials an. Und womit man den Vergleich zieht. Ein Gehäuse für weniger als 100€ zu drucken dürfte kein großes Problem sein. Ein 30€ Budget Case als Vergleich dürfte dagegen ein harter Gegner werden
Auch korrekt. So oder so muss man bedenken das ich das nicht wegen dem Geld vor habe, sondern weil ich dann ein Case habe das ich so aufbauen kann wie ich das will und das es einzigartig ist (:
Und ich finds eine richtig coole Idee xD
Ich melde mich wieder mit einer Frage.
Könnt Ihr ein halbwegs Simples CAD Programm empfehlen?
Budget würde ich mal auf 80€ ansetzten für eine Einzelplatz Lizenz.
SketchUP fand ich sehr bequem zu bedienen, leider ist das ja nicht wirklich fürs 3D-Drucken gemacht...
FreeCAD fand ich schon zu Kompliziert.....
Oder meint ihr man muss sich schon fast mit einem FreeCAD auseinander setzten um das Maximum raushohlen zu können? --> Dann wären halt an den Wochenenden YT Tuts an der Tagesordnung^^
Uff vor dem Problem stehe ich gerade auch ^^
Habe gestern mal FreeCAD heruntergeladen und installiert.
Ich denke ein paar Youtube-Videos muss man sich mal rein ziehen dann klappt das schon.
Denk dran du brauchst auch einen Slicer. Ich nutze den Cura von Ultimaker.
Hier ist ne seite wo man eigentlich jeden schei... findet was man drucken kann: https://www.thingiverse.com
Ich nutze auch Fusion360. Wirklich simpel ist das nicht, aber das liegt in der Natur der Sache. Komplexe Formen zu entwerfen geht nicht per Fingerschnippen.
Fusion hat aber eine hohe Verbreitung und dementsprechen viel Material im Netz zu allen möglichen Fragen.