[Kaufberatung] 3D Fernseher

ArcticFrezzer

Cadet 4th Year
Liebe CB'ler

Ich habe folgendes Problem: Mein alter Fernseher (hab ich seit 5 Jahren und is ein alter viereckiger Kasten) soll durch einen neuen Fernseher abgelöst werden schon allein aus dem Grund, weil ich mir von Panasonic einen BlueRay Player gekauft habe (fragt mich jetzt nicht welcher das ist der ist nämlich gerade nicht in meiner Reichweite ich weiß nur soviel das er aus der neuen "Generation" ist). Und weil ich nicht ständig meine Eltern vom Fernseher sprengen will wenn ich eine BlueRay schauen will habe ich beschlossen ein neuer Fernseher muss her.

Jetzt war ich bei Media Markt und bei Saturn und hab mir mal ein paar Modelle angekuckt. Und jetzt steht eigentlich mal eine Entscheidung an aber ich hab sowas von keine Ahnung von Fernsehern und den Mitarbeitern bei Media und Saturn trau ich nicht über den weg.

Was ich für Bedingungen habe:

- muss ein Modell von Panasonic sein (da lass ich mich auch nicht umstimmen da ich es nicht mag wenn alles zusammengestammelt ist)
- der Fernseher muss 3D können
- Ich will einen mit schwarzen Rahmen und nicht mit silber oder sonstigen Materialien auf denen man jeden kleinen Fingerabdruck sieht.
- er sollte nicht zu klein sein (habe einen mit 127cm Bildschirmdiagonale gesehen der von der Größe OK wäre sollte aber nicht wesentlich kleiner sein)

Jetzt hab ich aber auch noch eine Frage:

Ist es egal ob es ein Plasma oder ein LED/LCD Fernseher wird oder sind da große unterschiede? Also von der Bildqualität gesehen jetz.

Ich darf nicht mehr als 1500€ (eigentlich) ausgeben. Will keinen ärger mit der Familie heraufbeschwören.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Modelle empfehlen und helft mir weiter

LG
ArcticFrezzer

Zuletzt bearbeitet:
Also ein LCD / LED von Panasonic wird es nicht .

Denn es gibt schlichtweg keine :

http://www.schottenland.de/preisver...,139,139.7,140,142,144.8,152.4,153-_395,3D-TV

Es wird daher wohl einer dieser 3 Plasma TV´s werden :

http://www.schottenland.de/preisver...37.2,147.3,152,152.4,160,163,165.1-_395,3D-TV

Nach Deinem maximalen Budget kommen da nur diese beiden in Frage :

PANASONIC NeoPDP TX-P50VT20E für 1222,71 Euro + Porto
PANASONIC VIERA NeoPlasma-TV TX-P50GT30E für 1399,00 Euro + Porto .

Such Dir einfach einen von den beiden oben genannten raus der Dir gefällt / zusagt .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Na da gibts in dem Preisrahmen und bei deinen Bedingungen ja zur Zeit nur den GT30. ;)

Für Filme und TV ist Plasma optimal, Dauergamer sollten lieber zum LCD greifen.

Also das du dich da auf einem Hersteller festgelegt hast finde ich absolut ok. Jeder hat da seinen Favoriten, meist aus persönlicher Erfahrung.

Da die Preise ja derzeit lustig purzeln wirst du mit deinem Budget schon einen 46er bekommen z.B. den hier: Panasonic Viera TX-P46VT20E
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...7B1O/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1304425996&sr=8-4

Den hat sich ein Kollege angeschafft und ist total hin und weg.

Ob Plasma oder LCD/LED ist so eine Frage, aber nur bei anderne Herstellern. Panasonic ist ja ein Plasma-Verfechter! ;-)

Die einen sind sparsamer im verbrauch und bei hellen Flächen meist besser (LCD/LED), die anderen
beim Schwarzwert, Kontrast. Es gibt aber sicher noch den ein oder anderen hier der das fachlich noch etwas vertiefen kann. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt der BlueRay Player is einer der neusten von Panasonic und kann natürlich 3D :)

Mir würde ja ein neuer 3D Fernseher von Panasonic richtig gut gefallen aber das Problem ist das er 2200€ kostet und wenn ich mir den holen würde dann glaub ich würde ich Probleme mit dem Freund bekommen.

Bei den Fernsehern die ihr mir vorgeschlagen habt steht in der Beschreibung drinnen das die "HD ready" sind haben allerdings eine Auflösung von 1080p. War HD ready nicht 720p? Wieso haben die haben dann HD ready mit 1080p?

@Manuel1985 Also 80cm is mir definitiv zu klein. Steht ja oben das es nicht wesentlich kleiner sein soll als 50". Und deine Vorposter haben da welche mit 117cm und 127cm gefunden deswegen glaube ich nicht das nur die beiden 3D Fernsehern für mich in Frage kommen würden ;) ned böse sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gerne mehrere Geräte vom gleichen Hersteller. Wenn es Sinn macht! Was versprichst du dir davon, dass der Fernseher als auch der BD-Player von einer Firma sind? Da du mit Panasonix nur Plasma bekommen wirst, würd ich mir an deiner Stelle Gedanken machen, ob es nicht doch ein anderer Fernseher sein darf... Gerade was Stromverbrauch angeht ist ein Plasma nicht gerade die optimale Wahl.

Wie wäre es mit diesem? Klick

Kann selber nicht viel zu dem Gerät sagen, habe aber selber einen Viera und bin absolut begeistert.

Also ich bin kein "Stromverfechter" mir is es relativ egal was er frisst hauptsache das Bild is gut.

Warum ich nur Panasonic will? Weil ich mit Panasonic nur gutes erlebt habe. Meine Eltern hatten schon andere Hersteller und meine Großeltern hatten immer nur Panasonic und ich sehs ja was die immer für Probleme mit den anderen Herstellern hatten sei es Bildfehler oder ein kaputtes Netzteil nach 2 Wochen. Ich mag einfach die Firma Panasonic hatte noch nie Probleme und ich mag es einfach auch nicht wenn ich nen BlueRay Player von Panasonic hab, nen Fernseher von LG. Ich bin einfach ein Mensch der es mag wenn die Geräte stimmig sind.

Wie gesagt der BlueRay Player is einer der neusten von Panasonic und kann natürlich 3D

OK wollte es nur erwähnt haben, weil Einsteigermodelle durchaus auch kein 3D haben können.

Bei den Fernsehern die ihr mir vorgeschlagen habt steht in der Beschreibung drinnen das die "HD ready" sind haben allerdings eine Auflösung von 1080p. War HD ready nicht 720p? Wieso haben die haben dann HD ready mit 1080p?

Die Beschreibungen bei Schottenland sind da vllt etwas irreführend, bei Geizhals steht nur 1920x1080 (Links von "joystyle"). Allerdings kann man es auch so sehen: wenn ein TV 1080p kann, kann er auch das kleinere Format, also 720p (HD-ready).

OTT: Geil sind dafür die Verbrauchsangaben bei GH:
Panasonic TX-P46GT30E 340W
Panasonic TX-P50GT30E 190W
Haben die beim 50er den Standby und beim beim 46er Betreib angegeben? :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Beschreibungen bei Schottenland sind da vllt etwas irreführend, bei Geizhals steht nur 1920x1080 (Links von "joystyle"). Allerdings kann man es auch so sehen: wenn ein TV 1080p kann, kann er auch das kleinere Format, also 720p (HD-ready).
Ich meinte damit eigentlich ob der nicht eigentlich Full-HD sein müsste mit 1080p?
OK wollte es nur erwähnt haben, weil Einsteigermodelle durchaus auch kein 3D haben können.
Ich hab beim Kauf schon darauf geachtet das er 3D kann wollte schließlich auch die "limitierte" Avatar 3D BlueRay (was nicht allein der Kaufgrund war!) Das Ding war auch teuer wie sau :/ naja Qualität hat auch seinen Preis und ich bin hin und weg von dem BlueRay Player :D

Zuletzt bearbeitet:
Nur am Rande, ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Panasonic T20 gemacht. Der Service von Pana war auch mies. Das Surren gehört so (bei meinem 4 Jahre alten Pioneer-Plasma wars leiser) und der Einbrenner nch 14 Tagen trotz sehr vorsichtiger Nutzung (Kontrast/Helligkeit runter und Energiesparen an) sind mein persönliches Pech. Da kann Pana nichts machen... :(

Ich habe ihn nach 4 Wochen mit 200 Euro Verlust verkauft und mir einen LCD ohne 3D geholt.
Dafür wurde der Beamer auf 3D umgerüstet. ;)

ob er 1080p kann, erkennst du an dem schild "HD ready 1080p".
die "fullhd" schilder sind nur marketingzeugs.

Zurück
Oben