Kaufberatung 40-42"-LCD

tobi386

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte gern wieder einmal ein neues TV-Gerät anschaffen und benötige dazu eure Beratung.

Der Sitzabstand beträgt ca. 2,60 m. Nachdem ich von 24" - 46" schon alle möglichen Geräte zur Ansicht hatte, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass meinem subjektiven Empfinden nach 40-42" ideal wären. Ausgeben möchte ich bis zu 1.000 €.

Nutzung:
- 40% Digital-TV
- 30% XBOX 360
- 30% DVD/Blu-Ray

FullHD und 100Hz sollten an Bord sein. 3 HDMI-Anschlüsse wären nicht schlecht. Wichtig ist mir die einwandfreie Kompatibilität zur Konsole, d.h. 24p und keine Input Lags.

Wer kann mir etwas empfehlen?

Momentan tendiere ich zum Philips 42PFL8404H/12.

Naja mit dem Phillips liegst du sicher nicht schlecht.

Obwohl ich eher zum xxPFL9704 tendieren würde. Zumindest wird das mein nächster TV wenn er verfügbar ist.

Willst du ein LCD oder ein LED TV? Allein wegen dem Kontrast und Stromverbrauch würde ich zu einem LED TV greifen.

@ SGE-4EVER: Ok danke ich sage jetzt immer LCD TV nit LED´s statt CCFL Beleuchtung. Natürlich Local Dimming statt Edge-lit. Ist zwar bissl länger als LED TV aber wenns dich glücklich macht. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@BamLee2k: es gibt kein LED-TV :rolleyes: Zuviel Werbung gesehen, oder? Sind alles LCD's, die einen mit CCFL's und die anderen mit LED's als Beleuchtung.

@Vip3r86 ich würde den bis 1000 Euro nehmen Samsung UE40B6000

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzu)
Also ich empfehle immer gerne Samsung

Der ist Top, und Samsung hat den Besten Support den ich kenne.

Kann mir jemande einen so 32"oder etwas größer bis so 550€ Entpfehlen??

@ MasterMost
Dafür hat der Samsung ein schlechtes SD Bild und der Ton ist bekannterweise auch sehr schlecht beim Samsung.
Da ist ein Sony z.B. wesentlich besser..

Wo du schon das Input Lag ansprichst und zum Philips tendierst schreibe ich dir mal kurz meine Erfahrung beim suchen nach dem passenden TV zum 360zocken vor fast 2 Jahren.

Wollte einen 42" Philips LCD haben mit allem drum und dran, PixelPlus HD, 100Hz, Zwischenbildberechnung & allem Pipapo. Hab mir dann für 1500Euro ein aktuelles Modell gekauft.

Ergebnis: Inakzeptables Input Lag. War RöhrenTV gewohnt und hab mich gewundert, warum ich bei Guitar Hero keine Taste und bei Halo keinen Gegner mehr getroffen hab.

Der TV hatte auch einen Gaming Mode, der aber nur geringfügig was brachte. Lag wohl daran, daß der TV so hochwertig war und x Bildverbesserer besaß, die natürlich Zeit brauchten bis das Bild fertig optimiert war. Die reine Bildqualität war dafür saumäßig gut.

Ein Freund von mir hatte zur gleichen Zeit einen deutlich günstigeren Philips LCD für 700Euro (auch 42") gekauft. Dort trat kein Lag auf. Der TV hatte auch keine Optimierungsprogramme, die nur Zeit verbrauchen.

Ergebnis aus damaliger Sicht: Teuer heisst nicht immer auch lagfrei, höchstens bessere Bildquali.

Was hab ich gemacht? Aktuelles Plasma Modell gekauft für 1000 Euro.
Ergebnis: Kein Input Lag mehr, Messerscharfes Bild auch bei sauschnellen Spielen, da Plasma kein Hold-and-type Display ist wie der LCD, sondern ebenso wie ein RöhrenTV 60 mal oder 100 mal pro Sekunde einen Bildrefresh macht.

Will hier keine Werbung für Plasma TV machen, soll nur mein persönlicher Erfahrungsbericht sein.

Nutze den TV übrigens ziemlich ähnlich wie du, 40% Kabel Digital, 30% XBOX360, 30% BluRay Player. Bin überall gut zufrieden, kein Einbrennen, einzig der Stromverbrauch ist bei meinem 2007er Modell noch ziemlich hoch.

Zuletzt bearbeitet:
@ easy.CI

die philips 9XX3 reihe hatte diesen input lag, war allgemein bekannt. Die aktuellen modelle, also die 8404, 9604, 9664 und 9704 (sowie 7404 usw) haben diesen mit abgeschaltetem Natural Motion (seis perfect pixel motion oder nur hd natural motion) nicht.

Hab selbst einen philips 42pfl 8404 und bin sehr zufrieden damit. einzig das lange hochfahren stört ein wenig,aber das haben alle aktuellen TV´s.

gruß

@ Mr.Zweig Vielen dank den hat mei kumpel auch und da spieln
wir dann xbox dem kannn man nur entpfehlen ach ja und Danke ;)

MfG Jan

@Schinzie: Es war kein Modell der xxx3 er Reihe, sondern ein 7xx2. Genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr.

Und wenn erst die 2er Reihe und danach die 3er Reihe ein inakzeptables InputLag haben, dann kann ich ja nicht automatisch davon ausgehen, daß es bei der 4er Reihe behoben ist.

Ich glaube dir auch dass du zufrieden bist. Allerdings hast du mich nicht mit der Lag Freiheit des 4er überzeugt, da du ja gar nicht schreibst, wie du überprüft hast ob er lagfree ist.

Du kannst höchstens sagen du merkst das Lag nicht, nicht aber dass keins da ist, welches andere evtl. nämlich doch spüren würden.

Zurück
Oben