Kaufberatung 40-42Zoll

Daniel161281

Ensign
Moin,

suche 40 oder 42Zöller. Sollte gutes Bild liefern (Bluerayplayer, Sat Tuner: ET 9000)
Preislicher Rahmen 900€-1500€
Stromverbrauch sollte nicht gut sein also keine Stromfresser
3d kein muss

Schau dir mal den Sony 40 KDL 725 an. MMn ist der zur Zeit am ausgewogensten (im Preisbereich unter 1000 €). Der Samsung spielt in einer anderen Preisklasse und ist dort auch sher zu empfehlen
Ergänzung ()

Nix anderes als Samsung nehmen!

woran machst du das fest?

Zuletzt bearbeitet:
du musst schon mehr Infos liefern, für was wird der TV genau genutzt, zb. 30% Blueray, 50% Sat HD TV und 20% PS3.
Brauch der TV noch etwas bestimmtes, I-net Anschluss etc......
Hast du dir schon mal Unterschiede angesehen zb. Plasma- LCD, weißt Du etwas darüber.....
ich würde Dir das hifi-forum empfehlen (wenn es gestattet ist, wenn nicht bitte Post entfernen), dort gibt es gute Infos , so wie hier bei PC Zusammenstellungen etc.

UE40D65x0
Hab ich selbst und kann ich nur empfehlen.
Kumpel hat den 7090 und der liefert grad bei schnellen bewegungen n schlechteres bild als der 6500er...
Is schon etwas seltsam.

am bestenmal im MM fahren und schauen was gefällt... danach im internet bewertungen lesen..vorsicht ..es gibt immer den einen der den schlecht findet und andere die nix anderes kaufen würden;)

muss man alles für sich selbst sehen und testen... ich bin mit Samsung immer gut gefahren vorallem in sachen Bildqualität + Design

BEVOR du einen Samsung TV aus der D6500er Serie kaufst lies dringend mal HIER weiter, die Stellungnahme von Samsung ist auch sehr interessant.;)

Ich besitze jetzt seit 2 Monaten den Sony 40NX725 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, insbesondere was die natürlichere Farbwiedergabe gegenüber den Bonbon-Farben der Samsung TV angeht. Dieses Grundprinzip der knalligeren Farben bekommt man auch mit den Reglern nicht auf das Niveau eines Sony. Bei der Verarbeitung des Rahmens fällt der Samsung (für meine Ansprüche bzw. Knete) völlig aus der Auswahl.

Wie gesagt, ist meine Meinung. Ich wollte am Anfang auch einen D6500 nehmen, jetzt kann ich nur sagen gut dass ich mich umentschieden hatte, zumal beim Sony auch noch eine 2.1 Soundbar aus Alu (5kg) kostenlos mit dabei ist. Aus den kleinen, eingebauten Lautsprechern kommt sonst bei beiden Herstellern nicht der wahre Sound.
Du mußt dir aber deine eigene Meinung bilden. Nimm einen USB-Stick mit den kostenlosen Testbildern von http://www.burosch.de/ und teste damit im Geschäft beide TV, und achte auch auf die Verarbeitung der Gehäuse und RAHMEN, es lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
MM, Saturn und Konsorten sind kein idealer Ort sich TVs anzugucken und zu Urteilen.
Die Beleuchtung ist schlecht zum vergleichen von Plasma und LCD/LED.

Die Beratung ist mehr als mangelhaft bis hin zu ungenügend.

Signalquelle ist nicht immer ersichtlich, dazu sind die TVs oft mehr als miserabel eingestellt.
Ich Erinnere mich noch an den kauf mit meinem Vater für deren TV....es gefiel ihm einer gut, der daneben hatte einfach ein schlechtes Bild.

Ich griff zur Fernebdienung und am Ende war das Bild dann besser als das von dem anderen, den ich auch nicht besser hin bekam.

Grundsätzlich kann man sagen: Bei hellen räumen mit viel Sonnenlicht und TV gegenüber eins Fensters eher einen LCD/LED nehmen.

Kann man gut abdunkeln, oder steht der TV günstig mit wenig Lichteinfall wird ein Plasma besser geeignet sein.

Das ein Plasma mehr Strom verbracht ist auch mittlerweile ein Ammenmärchen, es kommt auf die bildeinstellung an und ob helle Szenen oder dunkle vermehrt vorkommen.

Am Ende verbrauchen beide Geräte in etwa gleichviel, mit einem minimalen Vorsprung noch für den LCD/LED, was aufs jahr gerechnet etwa 30e ausmachen kann (bei 50 Zoll).

Ein besserer Vergleich zu Plasma und LCD/LEd kann man am besten bei Freunden machen, mit dem gleichen Quellmaterial. Sprich DVD/Blu-Ray oder digitalen TV.

Helligkeit/Kontrast und Farbtemperatur sind dann Geschmackssache und jeder TV braucht da eine etwas andere Einstellung, die auch noch vom Geschmack des Benutzers abhängig ist.

Generell LCD/LED oder Plasma mit wenig Informationen zu empfehlen, ist leider ein grober fehler, den man nicht so einfach machen sollte, wird der zukünftige Käufer doch einiges an geld investieren und es soll ihm dann später auch noch zusagen.

z.B. grade bei meinen Eltern Inception auf einem Samsung gesehen...während mich bei dunklen Szenen das Graus des Schwarzes enorm gestört hat, stört es meine Eltern nicht im geringsten, ioch werde zumindest zum Plasma greifen, gucke ich doch gerne Sci-Fi und würde mich über das "nicht" Schwarz immer wieder aufregen...

So hat halt jeder seine Prioritäten^^

ich hab nen 40er von phillips, 7er serie, kann ich nur empfehlen, vorallem mit ambilight und eine hübschen kleinen fernbedienung, nicht so ein riesen teil wie bei den anderen herstellern...

Dante_dmc schrieb:
[...] Das ein Plasma mehr Strom verbracht ist auch mittlerweile ein Ammenmärchen, es kommt auf die bildeinstellung an und ob helle Szenen oder dunkle vermehrt vorkommen.

Am Ende verbrauchen beide Geräte in etwa gleichviel, [...]
Na dann schau mal wie ein aktueller Plasma-TV Modelljahr 2011 im Stromverbrauch abschneidet:

TEST: Panasonic TX-P50GT30E bei AREADVD

Weiter unten im Test unter Stromverbrauch sind die Werte mit unterschiedlichen Bildeinstellungen :D aufgeführt. Diese Werte erreiche ich mit meinem LED-TV Nie und Nimmer!:)
Prinzipbedingt erzeugt ein Plasma-TV eine erhöhte Abwärme und somit natürlich auch einen höheren Energieverbrauch.

D8000 kein Hbbtv, was man aber per Software Update freischalten kann, so war es zumindest bei den F8000 / F8090.

Hab mir vor nem Jahr den F6500 geholt wegen einem guten Angebot, bin sehr zufrieden, Samsung hat wohl den besten Schwarzwert im LED bereich, dafür nicht so blickwinkel stabil.

Zurück
Oben