Kaufberatung 40-43" TV (max 350€)

Tr8or

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
1.026
Ja, ich weiß.
Wer 350€ zahlt bekommt ein TV für 350€.
Geht im Moment aber leider nicht anders. Mein Sony W905 hat das Zeitliche gesegnet, dass ich solch eine Bildqualität für den Preis nicht bekomme ist mir klar.

Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Smart brauche ich nicht, WLan/Netz brauch er auch nicht, Menüs sind mir egal. Ich benötige tatsächlich nur ein HDMI Eingang für die Vu, dass war's. Also Augenmerk aufs Display.
Grundsatzfrage: Wäre es vielleicht besser einen 40" 1080p/FullHD zu kaufen, womöglich besseres Bild/Display in der Preisklasse als bei UHD?

In der engeren Wahl habe ich bisher
TCL QLED
Samsung Crystal UHD
 
Es ist egal! ;) Schau dir das Datenblatt an und prüfe, ob alles was du brauchst in den TVs ist. Also Apps und so!
Ein TV wo man die 100Hz hat, wäre besser - aber das wir in der Preisklasse naja...
Und wieso schaust du die die TVs nicht mal Live im Laden an, dann kannst du eher Entscheiden.
 
duAffentier schrieb:
Schau dir das Datenblatt an und prüfe, ob alles was du brauchst in den TVs ist. Also Apps und so!
Wie in der Eingangsfrage erwähnt, benötige ich keine Apps, W/LAN, sonstwas.
Hätte ich vielleicht unterstreichen sollen, damit es nicht unter geht.
 
Dann vor Ort das Display dir anschauen! Oder Test lesen!
Wenn es nur ums Display geht, dann wäre dies ein Weg wo du zufrieden werden kannst.
Hier ist es 50/50, was jeder sagt.

Suche dir per Google heraus, welche Displays verbaut werden und ob man daran entscheiden kann, was "besser" ist.
 
Da ich keine Ahnung von Displays habe und auch wenig Lust besteht mich da tiefer einzulesen, habe ich ja nach direkten Tipps für ein TV erfragen wollen. Aber vielleicht kommt da ja noch was, haben bestimmt einige einen "billig" TV und sind zufrieden.

duAffentier schrieb:
Tests in dieser Preisklasse sucht man vergeblich. Sind alles nur Zusammenfassungen von Amazon Bewertungen.
 
Beamer?

Oder ein Monitor?
Z. B.: Samsung Smart Monitor M7 M70B
Wäre ein kleinerer Monitor auch Ok?

Ansonsten eben irgendein TV. Nimm den, der dir am besten zusagt und auch verfügbar ist. Evtl. sogar bei dir vor Ort.
 
Ich habe schon mehrere Jahre einen TV von „ok.“
Eigenmarke von Mediamarkt.
 
Zurück
Oben