tv kaufberatung 40 bis 43 zoll bis 400 euro

capitalguy

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.843
um es mal vorweg zunehmen, ich habe diese kandidaten in der auswahl. ich bin mir aber nicht sicher ob es das ist was ich tatsächlich brauche.

https://geizhals.de/?cmp=2940607&cmp=2584096&active=1

ich will eine
  • 1080 gloze zwischen 40 bis max. 43 zoll
  • dvb-c und dvb-t2
  • wlan für die mediathek von arte
und ich bin maximal bereit 400 euro auszugeben.

hisense ist china (vielleicht auch chinamüll)?? und samsung ein platzhirch aus südkorea.

welches betriebssystem ist intuitiver gemacht, vidaa u6.0 oder tizen? so das man sich nicht lange damit beschäftigen muss.
ich mag es lieber dezent anstatt erschlagen zu werden mit apps, die ich ohnehin nur sehr selten nutzen werde.

also am besten ist ein tv mit 1: arte 2: tv5 europe 3: br-fernsehen etc. und die option auf die mediathek.

so ein bescheidener anspruch ist schwer zu finden in der masse an geräten.
 
Für 400€ würde ich einen guten gebrauchten Kaufen oder sparen.
Smart Features würde ich gar nicht drauf achten was der kann, ob der das kann, zur not einen FireTV Stick aus dem Sale / Prime Day anschließen.

DVB-C und DVB-T2 ist dein Wunsch? Aha du guckst also beide kostenplfichtigen Dienste obwohl das sich überschneidet?
Wie wäre es einen oder beide abzuschalten, dann bleibt auch mehr Geld für einen guten TV.

Oder direkt Streaming wie Zattoo oder Waipuu auch im Sale, mit Voucher Codes etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und duAffentier
1080p "Glotze" ist nicht mehr state of the art und nur noch Nieschenmarkt. Daher ist die Auswahl bei 4K Geräten deutlich Gößer.

Das gleiche gilt für Geräte unter 48". Miss mal bitte den möglichen Platz und versteife dich nicht auf eine Bildschirmdiagonale. So groß wie ältere 42" sind heutige 48", einfach weil es quasi keinen Rahmen mehr gibt.
 
Hier ist der Weg zum Elektromarkt deiner Wahl sicher der beste. Da es dir fast egal ist was der TV kann würde ich in einen Elektromarkt gehen, ein paar zufällige TVs für 400 suchen, den TV ausprobieren und mir das Menu etc angucken und dann kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und Soulfly2711
capitalguy schrieb:
um es mal vorweg zunehmen, ich habe diese kandidaten in der auswahl. ich bin mir aber nicht sicher ob es das ist was ich tatsächlich brauche.

https://geizhals.de/?cmp=2940607&cmp=2584096&active=1

ich will eine
  • 1080 gloze zwischen 40 bis max. 43 zoll
  • dvb-c und dvb-t2
  • wlan für die mediathek von arte
und ich bin maximal bereit 400 euro auszugeben.

hisense ist china (vielleicht auch chinamüll)?? und samsung ein platzhirch aus südkorea.

welches betriebssystem ist intuitiver gemacht, vidaa u6.0 oder tizen? so das man sich nicht lange damit beschäftigen muss.
ich mag es lieber dezent anstatt erschlagen zu werden mit apps, die ich ohnehin nur sehr selten nutzen werde.

also am besten ist ein tv mit 1: arte 2: tv5 europe 3: br-fernsehen etc. und die option auf die mediathek.

so ein bescheidener anspruch ist schwer zu finden in der masse an geräten.
Also nach dem Motto, "Ich nehm das billigste Produkt von Hersteller X und hoffe das beste" ?

Paar Minuten Zeit kann man sich schon nehmen auf Youtube paar Videos anzuschauen bzgl der Smart TV OS
Optisch nutzt jeder sein eigens Design aber

Wenn du dir zB bei TV5 Monde eine Mediathek wünschst, dann solltest du dich eher nach einem TV mit AndroidTV/GoogleTV als OS umschauen
Ergänzung ()

TCL 43P739 wäre mein Vorschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat sich ja viel getan. kauft man einen fernseher nun immer abhängig des anbieters?
das wäre bei mir vodafone deutschland, aber eventuell würde ich noch zattoo buchen um in deutschland die französischen tv programme zu empfangen, das scheint mit jedem smart tv zu gehen.
https://zattoo.com/ch/fr
was ist besser an google gegenüber tizen?
ist tcl eine gute firma oder bauen die schrott?
 
k. a. steht so bei amazon:

Habe das Gerät als "gebraucht" gekauft alles Funktioniert Super......allerdings fehlen die Standfüße habe mit im Internet "ersatz beschaft"! deshalb drei Sterne!!!

& in der vergleichsliste werden keine angaben zum standfuss gemacht. deshalb gehe ich mal davon aus das er fehlt.
 

Anhänge

  • 23232.png
    23232.png
    29 KB · Aufrufe: 73
Entweder hat ein Händler die Maße dort eingetragen oder halt nicht. Ständen die Maße auch nicht da, wäre er dann für dich auch ohne Dimension? Bei der Hersteller Webseite (zB bzgl des Standfußes: Technische Daten-> Allgemein- > Standfußinfos) gibt es meist mehr Infos als in einer Preissuchmaschine

Eine Preissuchmaschine gibt nur einen groben Überblick über die Spezifikationen, und die sind auch ohne Gewähr


"Gebraucht" ist nicht "Neu", da kann immer was fehlen (oder schlimmer). Ich gehe davon aus du willst einen nagelneuen TV, und da sind die Standfüße dabei, wie generell bei 99,9% aller TVs
 
Zuletzt bearbeitet:
es mag sein das es nicht eingetragen wurde, aber wenn schon jemand in den bewertungen auf den fehlenden standfuss hinweist ist es sehr wahrscheinlich.
ich gehe ohnehin lieber in einen laden vor ort. ich brauche die fernbedienung und muss mal sehen mit welcher software ich am bestens zurecht komme. das hat so auf verdacht keinen zweck.
 
Wenn jemand schreibt das bei seinem Gebrauchten keine Standfüße dabei waren, dann kann man davon ausgehen, das der Vorbesitzer einfach eine Wandhalterung nutzte und die Füße verlegt/weggeworfen hat weil er sie einfach nicht brauchte.
 
vermutlich. aber wie ist das mit dem anmachen? kommt dann erst ein startbildschirm und man muss zunächst eine app für "live tv" aufrufen?
das scheinen viele geräte zu haben. gibt es keine die direkt in live live-tv anschalten und die mediathek als option auf der fb belassen?
 
  • Wenn du den TV klassisch per DVB (Antenne/Satellit/Kabel) angeschlossen hast, bekommst du nach dem Anschalten das Programm angezeigt welches du als letztes geschaut hast. (oder zumindest den ersten Sender in deiner Programmliste). Bei manchen TVs kann man einstellen was nach dem Einschalten angezeigt werden soll, der SmartHub/HomeScreen/Homescreen/Portal/... (je nach Namen welcher der Hersteller für sein smartes Portal gewählt hat) oder halt direkt ein Sender per DVB
  • Wenn du deine Sender per Streaming Apps empfängst weil du keinen klassischen DVB Emfang nutzt musst du zuerst die jeweilige App/Apps aufrufen

PS: Besuche doch mal jemanden der eine halbwegs aktuellen TV besitzt, dann musst du weniger Vermutungen anstellen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
Leg einfach einen Fake Google Account an, mit dem kannst du dich dann anmelden, für den Google Playstore zum Nachinstallieren von Mediatheken brauchst du den sowieso

Ja es gibt Smart TVs ohne Anmeldezwang, aber sobald du eine App/Service nutzen will bei dem du registriert bist, ist der Drops der Anonymität damit auch gelutscht. Genaugenommen reicht es ja schon aus wenn du allgm deine IP nicht verschleierst. Beim Datensammeln gibt es keine Konkurrenten nur Partner
 
Zuletzt bearbeitet:
Als TV Hersteller sind es glaube ich (bisher) nur neuere TCL und Hisense mit Zwang zur Kontoerstellung.
Aber wie schon oben geschrieben, auf die TV5 Monde Mediathek als App musst du dann verzichten

Du musst immer Kompromisse eingehen, wenn du Anforderungen hast
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Aber wie schon oben geschrieben, auf die TV5 Monde Mediathek als App musst du dann verzichten

darauf kann ich leicht verzichten, aber die mediathek von arte wäre schon ganz schön. die ist auch mehrsprachig.
ich weiß jedoch schon das die amazon fernseher ebenfalls einen kontozwang erfordern.
bei tlc geräten scheint es ja eine option zu geben, das konto zu umgehen. wohl auf druck aus amerika, sonst dürften sie dort keine produkte exportieren.
trotzdem sind die fernseher von samsung, lg und sony dann doch besser wenn es dort ohne ein konto geht.
 
Zurück
Oben