Kaufberatung ~40" Fernseher DVB-S

Henahax

Cadet 4th Year
Guten Abend,
meine Eltern wollen sich einen neuen Fernseher anschaffen.
Von der Größe her wäre wahrscheinlich ein ca. 40" Gerät am passendsten.

Angaben:
- Größe: max. 96,5cm breit und max. 67cm hoch (mit Fuß) (soll in Fernsehernische des Wohnzimmerschrankes passen)
- integrieter DVB-S(2) Tuner
- geringer Stromverbrauch
- nicht benötigt: 3D, Internet, besondere Optik (z.B. Chrom)
- 400-700€

Ferngesehen wird meistens abends bei gedimmten Licht.
Meine Suche durch ein paar Tests und Rezensionen hat mich zum Samsung UE40ES5700 geführt, der zwar im unteren Budgetbereicht liegt aber scheinbar gut mit denen im Budget mithalten kann.

Ist mein Vorschlag eine gute Wahl oder gibt es noch Hinweise oder weitere Vorschläge?

Vielen Dank

Da hast du schon gut recharchiert. Eine Freundin von mir das das Teil mit 117cm und das Bild ist klasse. Wichtig ist, dass der TV neben DVB-S2 noch ein CI+ Schacht hat und HD+ Kompatibel ist. Ist er dies nicht, kannst du ca 15 Private Sender (RTL, Pro7, Vox...) nicht in HD sehen.

Also ich hab aus meiner Sicht erfahren. Der Untereschied eines 500€ und 2000€ TV's ist garnicht so groß. Das Bild ist nicht 4 mal so gut. Höchstens 50% besser. Dafür 300% mehr zahlen?

Danke für deine Antwort.
Einen CI+ Slot zu haben ist sicher gut, aber ich glaube, dass meine Eltern, in der nächsten Zeit, eher nicht zusätzlich was für die HD Sender zahlen möchten.

Naja du hast ja eine Satellitenschüssel. HD kostet so an sich nicht extra. Nur die Karte musst du kaufen. Kann ja nicht schaden, wenn der TV solch ein Schacht hat. Für die Zukunft. ;)
Wenn du sie nicht kaufst, kannst du trotzdem ARD, ZDF, ZDF Info, ARD Festival... in HD sehen. Demnächst auch WDR, NDR, Rbb...
Der Samsung TV hat das alles und ich empfehl dir das Teil.

Danke, ich denke da meist ARD Krimis geschaut werden, wird Ihnen diese Auswahl erstmal reichen und wenn die am HD Blut geleckt haben kann man immer noch das Modul für die privaten Sender besorgen. :)

Zurück
Oben