• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung 400-500€

DINg0o

Cadet 3rd Year
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine 13jährige Nichte.

Im wesentlichen ist das Notebook dafür gedacht, dass die kleine sich mit einem PC beschäftigen kann, da Sie dazu aktuell noch keine Möglichkeit hat und auch die Schule das nach und nach verlangt. Entsprechend sollten Officeanwendungen für die Schule und "einfache" Spiele auf mittleren details möglich sein.

Von einem bekannten erhielt ich folgende Empfehlung (wie ich jetzt sehe bei cyberport nicht mehr verfügbar..., gestern abend wars noch drin -.-):
http://www.ebay.de/itm/like/401040724762?item=401040724762&lgeo=1&vectorid=229487&rmvSB=true

Sieht für mich eig ganz gut aus, Intel-Prozessor der neuesten Generation, Arbeitspeicher ausreichend, mattes full-HD display, Grafikleistung sollte für Sie ja auch ausreichend sein.

Ich habe jedoch sehr nachteiliges über die Verarbeitung gelesen... -.-

Da ich zu wenig Ahnung habe bitte ich um Rat

Rahmenbedingungen:
- Neu
- mattes Display
- zumindest halbwegs vernünftige Verarbeitung
- Officefähig
- Wlan
- Grafikleistung ausreichend um auch mal ein paar Spiele ausprobiern zu können
- Preis 400-500€

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, die Skylake Prozessoren werden aber meines wissen nicht, oder noch nicht in Notebooks verbaut.

Somit ist das vllt nicht die neuste Generation, aber die aktuelle, oder seh ich das falsch?

David8161 schrieb:
Bei dem Laptop Laptop ist kein Betriebssystem dabei...

Bei dem nicht mehr vorhandenen Angebot von Cyberport war Windows dabei

David8161 schrieb:

Wenn die Qualität akzeptabel ist, seh ich nichts was dagegen spricht
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Dell mit FHD ist jenseits deines Budgets.

(FHD=FullHD?) Ist denk ich nicht notwendig, höchstens als Bonus anzusehen

Nur am Rande - der von mir verlinkte HP hat FHD.

Mache es dir ganz einfach. Schau bei Cyberport und Notebooksbiliger. Ich würde ein Gerät von Asus aussuchen, das nicht mehr als 320€ kostet. Reicht alle mal. Kenne das von meiner Nichte. Die vor 3 Jahren mit 13 eins von mir bekommen hat und immer noch zufrieden ist. Mädchen in dem Alter stellen überhaupt nicht so hohe Ansprüche. Hauptsache, Facebook, Skype und noch ein paar kleine Dinge. Das war es schon. Gespielt wird gerade mal etwas kleines im Browser. Mehr auch nicht.

Skylake Prozessoren werden schon verbaut in Notebooks.

Beispiel:

Asus F555UA-XX065T Notebook mit neuem i5-6200U 4GB/500GB HD HD5500 Windows 10 = 579

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
roterhund07 schrieb:
Doch werden. so gibt es bspw. den Core i7-6700HQ und den Core i7-6700HK

Stimmt, hab ich nicht gesehen, da i7 Prozessoren so oder so nicht in der Preisklasse relevant sind. i3 und i5 gibts aber (laut wiki) noch nicht als Skylake. Sry mein fehler ;)

Ich dachte mir auch, dass Mädels in dem alter selten hohe Gamingansprüche haben. Für Sie ist der PC ja auch zum ranwagen und ausprobieren gedacht (schließlich kommt Sie im Leben kaum drum rum).
Hab selber schon schlechte Erfahrungen mit so low-budget Notebooks gemacht, bezüglich langlebigkeit. Schlechte Verarbeitung/Kühlung führt halt nach absehbarer Zeit dazu, dass der PC langsam wird. (Ist zumindest mein Gefühl)

Gibts denn in dem Preissektor große Unterschiede in der Verarbeitung, so dass man nen besonders "robusten/langlebigen" empfehlen kann?

DINg0o schrieb:
Stimmt, hab ich nicht gesehen, da i7 Prozessoren so oder so nicht in der Preisklasse relevant sind. i3 und i5 gibts aber (laut wiki) noch nicht als Skylake. Sry mein fehler ;)

Falsch. Siehe mein Link. Oder ist der I5 6200U eine Vater Morgana?

DINg0o schrieb:
Ich dachte mir auch, dass Mädels in dem alter selten hohe Gamingansprüche haben. Für Sie ist der PC ja auch zum ranwagen und ausprobieren gedacht (schließlich kommt Sie im Leben kaum drum rum).

Andere Menschen, auch wenn es die eigene Nichte ist, ihre Bedürfnisse zu kennen ist immer schwer. Bei meiner Nichte hat es sich gezeigt, das sie Zugriff auf das Internet, Facebook, Skype und andere kleine Dinge sie interessieren. Ihr reicht noch immer dieses erste billige Notebook und ihr Android Smartphone.

Insgesamt sollte man nie seine eigne Bedürfnisse auf andere schließen.

obz245 schrieb:
Falsch. Siehe mein Link. Oder ist der I5 6200U eine Vater Morgana?

Jo stimmt. Hab 5200 gelesen. Der 6200U ist auch noch nicht auf wiki gelistet...

Danke für die aufklärung. Denke aber dass Sie mit der Broadwell-reihe auch zufrieden ist ;)

Zurück
Oben