Kaufberatung 400€ - 40" Gaming Fernseher für PS4

Wenn du einen Gaming TV möchtest dann bist du mit beiden TVs hier falsch dran.
Grund ist ganz einfach InputLag, die Grenze für die meisten liegt bei ca. 36ms
was bei 60fps 2 Frames Verzögerung entspricht. Das kriegt dieser Samsung nicht hin, und der Grundig erst recht nicht.
Weiterhin gibt es seit 2015 keine neuen "guten" FHD TVs mehr bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen.
Alles andere ist Elektro Schrott.

Meine Empfehlung. Hol entweder einen gebrauchten Sony TV aus dem Jahr 2014 die sogenannte B-Reihe.
Konkret 42-50 Zoll W705B, W706B, W805B, W806B, W815B, W829B die kriegt man alle für unter 400€, für dein Anliegen der schlauere Kauf.
Ansonsten leg einen Fuffi drauf und hol den Samsung 40KU6079 ist ein Billig 4K TV mit Pseudo HDR aber hat zumindest ein solides Bild und InputLag bei 21ms.
 
Guten Morgen,

vielen dank für eure Empfehlungen.
@kost4 könntest du die Fernseher verlinken? finde nur für den 4k TV ein Angebot.
 
@ kost4
Danke, das hört sich nach einem guten Tipp an, bin auch auf der Suche nach einem 40" für Gaming.

@Old Gangster
Da sie gebraucht sind und schon ein paar Jahre älter gibt es warscheinlich keine neuen Geräte mehr. Ergo mal in der Bucht oder bei Kleinanzeigen gucken.
 
@ Old Ganster
Die Sony B-Reihe wirst du kaum noch neu finden, wenn dann überhaupt irgendwo als Restposten.
Wie Bob schon gesagt hast musst du auch Gebrauchtportalen fiden. Ebay ist hier auch eher Mau.
Aber bei ebay-kleinanzeigen oder shpock wird man immer fündig.
Musst schauen was bei dir in der nähe ist und evtl. etwas verhandeln.

Mein persönliche Tipp bei diesen TVs ist der 50W705B/50W706B (unterscheiden sich nur in der Farbe)
falls es der Platz zulässt. Der 50er hat ein 100Hz Panel und einen InputLag von 13ms.
Der 42er hat ein 50Hz Panel aber auch den niedrigen InputLag
Die W800er haben fast alle ein 100Hz Panel, InputLag liegt bei 18ms zusätzlich gibt es noch 3D.
 
Achso...
ich wollte mir eigentlich ein neues Gerät holen und kein gebrauchtes.
Gibt es da nichts besonderes?
 
Wie schon geschrieben wurde, der KU6079 ist das beste bzgl Gaming was du NEU und innerhalb deines Budgets bekommen kannst
 
Zurück
Oben