[Kaufberatung] 40 Zoll Fernseher als Ersatz für Panasonic TX-P37X10E max 500€

#Hank

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
135
Guten Morgen,

ich suchen einen neuen Fernseher der meinen alten Panasonic Plasma TX-P37X10E ablösen soll.

Der mir erstens mit seine 190 Watt Druchschnittsverbrauch zuviel Strom zieht und auch des Öfteren, Probleme mit eingebrannten Bildern bereitet.

Nicht größer als 40 Zoll da mir nicht mehr Platz zu Verfügung steht.

Maximal würd ich max 500 € ausgeben wollen günstiger ist mir aber auch lieb.

Geschaut werden nur 720p und Full HD Sachen die per Fire TV zugespielt werden.

Ich schauen kein TV weder per Kabel, Satellit oder DVB-T somit sind die ganzen Fernsehn funkionen für mich uninteressant.

Auch wollte ich mich dann ein bisschen mit Emulatoren fürs Snes und co befassen.

Was haltet ihr von diesem hier: Samsung UE40J6289

oder

Panasonic TX-40DSW504
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Also für 500 Flocken wirst du nichts finde n, was dich glücklich macht.
Wer von einem Plasma verwöhnt ist, wird erst ab 800-1000€ etwas finden, was bildtechnisch (schwarzwert, resktionszeit) als ablöse in Frage kommt. Möglicherweise sogar erst ab 1500€...

Schon mal beim örtlichen Großen was angeschaut?
 
ich würd dir hisense tvs ans herzlegen sind aber eher 4k gerätew an die ich denke 43zoll 400euronen zb
 
Ich werde mir die Tage den Samsung UE40J6289 bestellen und dann mal schauen wie mir das Bild gefällt.

Hab Vorort leider nur 2 kleine TV Händler und die haben entweder aber 1000€ Fernseher im Angebot und darunter nur Grundig und Kendo kram.
Hatte mir auch schon den Philips 43PUS6101/12 4K angeschaut aber ich komm mit dem schrecklichen Upscaling nicht klar das die günstigen 4Ks haben.
 
So kurzes Update.

Der Samsung J6289 ging zurück, das Bild war zwar super scharf aber er hat leider doch nur 50Hz und leider ein nachziehendes Bild gehabt in schnellen Szenen.

Hab durch Zufall einen Sony KDL-43W805C sehr günstig bekommen mit echten 100Hz. Damit bin ich jetzt vollstens zufrieden.
Android TV ist ein Traum und mit dem neusten Update ist die Bedienung blitzschnell und ohne ruckeln oder Hänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn den Sony her? Den suche ich schon länger zu diesem Preis :/

Mein J6289 hat angeblich 60Hz laut Sytsem Menü
 
Zurück
Oben