Kaufberatung 4k Monitor / 1440P Curved

Nevias

Ensign
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
244
Moin,

wie bereits im Titel geschrieben, würde ich gerne einen neuen Monitor kaufen.
Momentan ist ein BenQ XL2430T im Einsatz, den ich gerne ersetzen würde.
Die Bildfläche, und die Auflösung sind mir mittlerweile einfach zu gering.
Die Anforderungen haben sich bezüglich gaming geändert, und würde eher auf eine hohe Bildwiederholungsrate, zugunsten einer besseren Bildqualität verzichten.
Panel sollte am besten ein vernünftiges / sehr gutes VA / IPS Panel sein.
Der Monitor sollte Freesync haben, da ich auch in Zukunft auf AMD Grafikkarten setzen werde.

Da der Monitor mich einige Jahre begleiten soll, will ich direkt auf 4k, oder 3440x1440 setzen, größe sollte min. 27" sein.
Die einzige Entscheidung die mir schwer fällt, wäre, zu entscheiden ob ich einen curved, oder einen Standart Monitor nehmen soll.

Budget liegt bei ca 900€.

Monitore die ich mir bereits rausgesucht habe, und die in meinen Augen vielversprechend sind:

ViewSonic XG2700
LG 27UD88W bzw den 68W
LG 24UC98-W
Eizo FS2735

Den Eizo, habe ich wegen des überragenden Ergebnisses auf Prad dazu genommen.
Asus und Acer kommen bei mir nicht in Frage was Monitore angeht, hab ich bereits sehr schlechte Erfahrungen in Sachen Monitor gemacht.

Vielleicht hat einer von euch noch irgendwelche Ideen, vielleicht ist es sinnvoller noch zu warten?
Ein GPU Upgrade wird mit Vega kommen, bis dahin muss meine 290 noch halten.

LG
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
Und warum nicht der vor 2 tagen an gekundigten 34-Zoll-Modell CF791 von Samsung,
er wird bestimmt nicht unter 1500€ geben.
Aber der wird für HDR Gaming wohl dieses Jahr das Mass aller Dinge für AMD Grafikkartenbesitzer sein,
die 100Hz versprechen Low Framerate Compensation (LFC),
und mit Quantum-Dot-Technik und leichte krümmung verspricht er beste Kontrast und Schwarzwerte.

https://www.computerbase.de/2016-07/samsung-cf791-gewoelbte-34-mit-uwqhd-va-panel-quantum-dots-100-hz/
Samsung CF791 : Gewölbte 34" mit UWQHD, VA-Panel, Quantum Dots, 100 Hz
 

Nevias

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
244
5 Minuten nach meinem Post hab ich den dann auch gesehen...
Und dabei hab ich schon eine Brille :D

Gut, dann hat sich das Thema wohl denke ich erstmal erledigt, in der Zeit, bis der raus kommt, kann ich das Geld noch ansparen.

Nun gut, dann trotzdem schonmal danke :D
 
Top