Kaufberatung 4K oder 1080p

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Hallo,
nachdem beschlossen ist das mein 5 Jahre alter 50" Plasma TV ins Kinderzimmer weicht suche ich dringend nach einem passendem Ersatzgerät.
Leider kenne ich mich da nicht so aus weiß aber was ich gerne hätte.
1. 4K vs Full HD Budget 1000 Euro, 4K???
2. Auf jedem Fall 55", SItzabstand sind ca 5m,
3. 3D. wie gut ist die Technik mittlerweile, ist es so gut wie im Kino bzw nicht um Welten schlechter?
4. Full HD oder 4K ja ich weiß es gibt nicht viel 4K Material aber da ich Amazon Prime habe und auch Inhalte angekündigt sind stelle ich mit trotzdem die Frage.
5. Ich spiele sehr viel auf der PS4 ja die kann auch nur Full Hd wenn überhaupt. Führt das herunterskalieren von 4k zu schlechterem Bild?
6. Ich möchte gerne Filme in allen Formaten zb .mkv streamen oder von HDD abspielen. Geht das mit beiden Techniken gut?

Könnt ihr mir ein Gerät 4k oder Full HD empfehlen? Danke

Moin,

evtl. ist dieses Gerät für dich interessant:

http://hukd.mydealz.de/deals/samsun...led-backlight-fernseher-ultra-hd-800hz-531230

ist dazu noch Curved. Für wenige Betrachter also durchaus ansehnlicher, wenn jedoch regelmäßig viele Leute vor dem TV sitzen dann haben die am Rand ein verzerrtes Bild. Nicht so schön.

Im Allgemeinen rate ich klar zu 4k. Bild sieht wesentlich besser aus und neue Inhalte wird es immer schneller immer mehr geben.

4K Halte ich auch für überflüssig.
Gibt kaum Matrial dafür, und ist dazu noch viel zu teuer....

Wenn das richtig in schwung kommt, gibt es mehr Filme, bessere geräte, und sind günstiger.

naja als Monitor kannst du 4k Vorteile schon nutzen ... beim TV ist ein jetzt gekauftes 4k Modell bereits Alteisen bis 4k Filme mal angelaufen sind!

Die Leute sind immer so vergesslich!

Danke für die Antworten. Könnt ihr mir denn einen bis 1000€ bestmöglichen FullHD TV empfehlen?
wie ist es mit 3D? Lohnt sich das überhaupt im Wohnzimmer?

Die meisten schauen zum Ausprobieren 1 oder 2 3D-Filme und dann nie wieder.
Mit einem UE55H6470 machst Du nix verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Der hat aber diese teureren shutter Brillen. Ist die Polarisationtechnik nicht vorteilhafter?

Ja und? Sind 2 dabei ... Schau damit Avatar und Gravity ... dann ist das 3D Interesse meist verflogen

Wenn dich 3D interessiert würde ich auf passive Technik setzen.
Als Brillenträger sowieso.
Schau dich in dem Fall bei LG um.

Zurück
Oben