Kaufberatung 4K TV 4xHDMI 2,0,PVR, 3xUSB 3,0

Gabi5

Lt. Junior Grade
Brauche bitte nochmal Kaufberatung,da ich für meine Pension 3 neue Fernseher brauche.Habe mir diese ausgesucht, kann ich für 399,- Euro pro Gerät bekommen. https://www.medion.com/de/shop/tv-premium-medion-smart-tv-30022538a1.html#specification
Habe ein Gerät zum testen hier und bin sehr zufrieden-sehr gutes Bild-Ton zufriedenstellend und die übrige Ausstattung gibts für den Preis wohl auch sonst nicht. Was meint ihr zu dem Gerät mit der Ausstattung? Bitte nicht "Medion taugt nix"-habe seit 17 Jahren überwiegend positive Erfahrungen mit Medion
Danke im Voraus für eure Hilfe

Was willst du denn jetzt wissen ? Wenn du damit zufrieden bist, dann ist doch alles okay ! Oder willst du das einer dir das Gerät nochmal madig redet und es in ein Streitgespräch Medion vs. Markenhersteller endet ?

Medion ist klasse gutes P/L Verhältnis. Der preis ist super. Und 4k benötigt in De zzt. kaum jemand.
Tuner sind aktuel DVB-S2/DVB-T2
Kaufen ruhe haben/glücklich sein!

Sorry? Ich habe eine Frage in einem Forum gestellt; das scheint für Sie ungewöhnlich zu sein.Bitte nerven Sie die Leute nicht mit unqualifizierten Kommentaren, denn Ihr Niveau erkennt man nicht nur an Ihrem Profilbild...ich glaube dieses Forum kann sehr gut auf Leute wie Sie verzichten!
Ergänzung ()

Re7r0 Danke schön! Habe diese Frage auch nur gestellt, weil man mir sagte, in der Beschreibung würde die Angabe von HDR fehlen und ohne das könnte das Gerät nix taugen.

Zuletzt bearbeitet:
Und HDR spielt in dieser Preisklasse keinerlei Rolle. Und wofür überhaupt? Als TV Gerät? Da gibts keine HDR Inhalte.

Und die Meinung des Bekannten ganz einfach ignorieren. Wer so einen Satz ablässt, der sollte Leute nicht zu dem Thema beraten.

Ich würde viel eher schauen ob die Geräte einen Hotelmodus haben. Nicht das du ständig Sender usw. neu einrichten musst.

HDR ist nur ein Standard, wenn der TV diesen unterstützt, erfüllt der TV die Mindestanforderungen ein HDR Signal auch anzuzeigen, nicht mehr oder weniger, was aber nichts über die HDR Wiedergabequalität aussagt
Man muss aber auch zugriff auf HDR Material haben, zB durch das UHD Abo von Netlix, Amazon Video, UHD Blurays mit UHD Bluray Player

Zurück
Oben