Kaufberatung: 4K-TV

Sk!ll3r

Newbie
Abend liebe CB-Gemeinde!:)

Der TV meiner Schwiegermutter ist kaputt gegangen, und Sie hat mich damit beauftragt ihr einen neuen zu besorgen. Ich hab versucht mich mal mit ihren Anforderungen durch geizhals zu arbeiten, bin aber vom massiven Angebot ein wenig erschlagen worden :freak: Da dachte ich, dass ich mal versuche mir bei euch Rat zu holen ;)

Der TV sollte folgende Anforderungen erfüllen:
-4K-Auflösung
-LED-Technik
-50-55 Zoll
-Aufnahmefunktion über USB
-einfache Bedienung
-KEINE eingebaute Kamera für Skype etc.
-VESA Halterung, da der TV an der Wand landet
-eine relativ "Bekannte" Marke, wobei Sie jedoch ausdrücklich keinen Samsung TV möchte

Der letzte TV hat 11 Jahre gehalten und war damals nicht unbedingt billig. Das gleiche erhofft Sie sich vom neuen, das Budget ist bis 1500€ "ausreizbar".

Ich hab mal 3 Modelle rausgesucht, und wollte einfach mal fragen, ob diese was taugen da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne.

Philips

LG

Sony

Bin für alle Vor-/ Ratschläge offen :)

Grüße und schon mal vielen Dank!

Warum gehst nicht in den nächsten Saturn Mediamarkt oder Expert und siehst dich da um ? Vor Ort sieht man es doch besser . Auf den Bild sind nur Gehäuse .Auch Bedienung und Bild sieht eh jeder anders . Auch habe ich mir mal privat von einem Verkäufer mal sagen lassen , pauschal kann man keine Aussage über Qualität machen . Mein Samsung 40 Zoll irgend was mit 5700 hält auch schon 5 Jahre .und für 700 Euro kriegt man schon gute Teile.

Media Markt hat gerade den Philips 55PUS6551 im Angebot für unter 1.000€ (und 75€ Direktabzug, Aktion von Philips).
Das Modell hat ein IPS Panel, nativ über 100 Hz und Direct LED mit local Dimming (kein Edge LED).
Für den Preis ein sehr interessantes Gerät.
4K und VESA sind definitiv drin, Betriebssystem ist Android. USB Aufnahme müsste der auch können.

Zurück
Oben