Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Echt mein Kumpel hat ein E400 an einem AVR - bei Filmen ist ja auch alles gut - als er danach zu mir gekommen ist hat er keine 20sek. gebraucht um zu sagen "Musik hört sich bei dir aber schon besser an".
Merkt man in Filmen und Spielen auch einen Unterschied z.B. vom E400 zu der einzelnen Boxen zusammenstellung?
Wenn ich Musik höre, möchte ich kein Pfeifen.
@LIEBESGURKE: Manchmal war auch etwas untertrieben.
Ich glaube ich nehm die Farbe rosewood und kauf noch ne Holzklebefolie, kommt um einiges günstiger.
BTW: Mad kenne ich aus dem PCGH Forum bei Waküs, warst bei einer Einkaufsplanung mir beiseite gestanten, die Wakü läuft super. Bei Hardwareluxx bist du ja auch noch tätig, fleißig, fleißig.
Na was habe ich denn: Als AVR hat der Yami 667 meinen Onkyo abgelöst - da merkt man die größere Dynamik, vor allem im Bass, außerdem spielt er etwas kühler aber feiner.
Meine Standlautsprecher sind damals von Conrad entwickelt worden, ja man kann es nicht glauben - ist aber so, diese habe ich schon gut 16 Jahre - klanglich würde ich sie am ehesten mit den Conton GLE 490 vergleichen, zumindest klingen diese recht ähnlich.
Meine Centerbox habe ich raus geschmissen, hatte die gleiche Bestückung und das gleiche Volumen wie die Fronts (70 Liter), is einfach zu viel bei 16m², kein Platz. Folgt aber ein GLE 455. Ich muss dazu sagen das ich meine Standlautsprecher auf die Centerbox anpassen werde, falls nötig.
Habe Elektroniker gelernt, und auch wenn ich das nicht mehr mache seit Jahren ist das kein Problem. Gut genau werd ich es nicht hin kriegen, aber dafür hat mein AVR einen parametrischen EQ und der macht den Rest.
Ergänzung ()
Du hast alle Hauptlautsprecher von den Victa wenn du diese nimmst, Richtig? Richtig!! Was willst du da dann an unterschied raus hören, aus allen Hauptlautsprechern kommt das gleiche Klangbild. Beim Sub ist es so was von egal in der Preisklasse, der fügt sich da ein und gut. Der Mivoc dürfte ungefähr so viel drauf haben wie der vom E400, falls du das meinst. Und der hat viel drauf - bis 30m² wirklich kein Problem!
Ne wollte wissen ob man vom z.B. E400 oder Z5500 zu deiner aktuellen Heco Victa Zusammenstellung (die aus mehreren Boxen besteht) insgesammt einen unterschied in Spielen, Musik und Filmen hört?
es gibt aber Anwendungsgebiete da merkt man boxen die schwäche nicht an.
(wie z.b. in spielen wo es nur bumbum machen muss)
Teufel betreibt bei den billigeren systemen Effekthascherei. soweit ja nichts schlimmes.
die heco Victas sind hingegen ehr dumpf abgestimmt.
wenn dir nun dieses dumpfe nicht zusagt, dann kann es gut sein dass du ehr auf die effekthascherei abfährst.
in diesem fall wäre es besser wenn du ein kleines Teufel set ala consolo 35 nimmst.
gefällt dir aber wiederum dieses "Dumpfe" dann sind die Heco Victas genau das richtige für Preisbewusste Anwender.
wieder anderen ist der Bass relativ unwichtig und greifen daher zu den Höhenbetonten Canton GLEs
wie du siehst, eine allgemein gültige regel gibt es nicht, es hängt schlicht und ergreifend davon ab was dir klanglich am meisten zusagt.
und das können wir nicht wissen, dass musst du herausfinden!
Das E400 klingt nicht kreischig, kenne ich ja, hat die übliche Schwäche im Grundtonbereich das war es aber schon, bei Joe Cocker oder anderem mit tiefer Stimmlage kommt eben ein großteil von der Stimme aus dem Woofer, und genau das ist der Umstand warum mein Kumpel das gleich gemerkt hat - und der ist nicht so Anspruchsvoll! Auch Brüllwürfel klingen verschieden, deswegen ja am besten Probehören.
Naja wenn du mit Effekthaschrerei den hohen Blechdosensound meinst, den mag ich nicht.
Bei der Zusammenstellung kommt die Stimme dann aus den Lautsprechen?
Ja schon, da haben die Speaker ein Volumen von 10 Liter und einen 13er Tiefmitteltöner, was dann so viel heißt, wie die können das. Zum Vergleich ein Logitec oder E400 Speaker hat so um einen Liter Volumen und deshalb können diese das nicht, weil Tiefgang eben Volumen und Membranfläche braucht.
Wenn du meinst zu wenig Höhen zu haben kannst du sie ja noch anheben - besser als von haus aus ne Dose ist es schon.
Dafür ist er da
alle Audio/Video Geräte werden an den AV-R angeschlossen, ausnahmslos alle!
dann reicht es wenn man am av-r die Quellen Taste drückt und alle Audio/Video Inhalte Finden ihren weg.