Kaufberatung 5.1 Anlage für Samsung TV

Dark-Skynet84

Lieutenant
Hallo ich suche eine 5.1 Komplettanlage für meinen TV Samsung LE40C650.
Der Raum ist so 15- 20m² groß.
Könnt ihr mir da was empfehlen Preis unter 350Euro wär nicht schlecht.

Danke.

kenn mich leider nicht so aus 2.0 beim Homekino?
Was braucht man den Receiver,Subwoofer und Lautsprecher?

Für was willst du den die Lautsprecher verwenden?
Musik? nur TV ? Konsole ?

Würde dir empfehlen (falls vorhanden), in den Media Markt / Saturn zu fahren und paar Boxen probehören. Dann wird dir der Unterschied zwischen kleinen Satelliten Lautsprecher und den "normalen" Lautsprechern bewusst.
Kannst ja dann entscheiden, ob dir ein 2.0 System reicht, welches du in Zukunft aufrüsten kannst.
Media Markt hat meist die gängigen Marken wie Heco, Magnat, Canton vorhanden.
Kannst auch Online (Amazon / Redcoon) bestellen und bei nicht gefallen zurükschicken.

Falls du platz für Standlautsprecher hast, finde ich diese ganz gut.
200,- Euro / Paar
http://www.redcoon.de/B253221-Heco-Victa-700-Rosewood-Anniversary_Stand-Lautsprecher

+ Receiver
http://geizhals.at/de/635228

Subwoofer kannst du später dazukaufen, die Standlautsprecher erzeugen auch Bass.

Hier nochmal in "Live" zu sehen
http://www.youtube.com/watch?v=kJUoHTfMwj4

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar bei weitem nicht so etwas besonderes wie einige andere hier.
Aber ich bin mit meinen Heco Victa 201(Front und Rear) sowie Victa Center 101 als Lautsprecher sehr zufrieden. Den Victa 251A Sub fand ich nicht so gut, was aber eher an den nach hinten liegenden Bassreflexrohren lag und den nicht vorhandenen Platz zur Rückwand. Daher habe ich als Subwoofer den HKTS200SUB mit dem ich sehr zufrieden bin (bei 11qm). Und klanglich ist das sicherlich schon ein ganzes stück besser als ein Teufel E400 oder sonstiges mit Mini-Lautsprechern.

Edit sagt: Es wird aber ein AVR benötigt, wie zb. verlinkt von H-3. Ach ja, es sind aber insgesamt über 350€. Die Lautsprecher konnte ich bei MediaMarkt hören und kaufen, glaube ~290€ für alles bis auf den Subwoofer(139€) und dann fehlt noch der AVR...

Zuletzt bearbeitet:
Also es soll für den TV sein ich möchte gern etwas satteren Sound beim Video schaun, der TV spuckt nicht viel aus über die internen Lautsprecher.
Wie gesagt ich habe Soundmäßig noch nichts da.
Könnte vielleicht auch erstmal langsam anfangen und später dazu kaufen.
Was benötige ich den für leicht gesteigerten Sound?

mfg

Für ein leicht gesteigerten Sound reichen schon brüllwürfel um die 30€.

Falls du etwas besseres haben willst, welche auch günstig sind, sind die Heco Victas ein guter Anfang. Ob Heco Victa 200 / 201 oder etwas größer 300...
hier ein Überblick, der dir vielleicht hilft

http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-49489.html

Zuletzt bearbeitet:
So richtig klar komm ich immer noch nicht,ich glaub ich muss mal von meinem 5.1 gedenke weg kommen.
Es soll nur besser sein als die öden Samsung TV Lautsprecher also zwei Boxen 2.0 später vielleicht noch nen Subwoofer 2.1.
Meine Frage benötige ich unbedingt einen AVR oder kann der TV die Boxen direkt ansteuern?

Ja du brauchst ein AVR.
Wenn du bei 2.1 bleibst gibts noch die möglichkeit ein Stereo-Receiver zu kaufen, dieser bietet bei gleichem Preis noch besseren Klang. Allerdings würde ich zu mind. 5.1 raten. Ich wollte auch zuerst nur Stereo, aber schnell kamen noch andere Lautsprecher dazu :D .

Wie gesagt, alles ist besser als interne TV Lautsprecher.

€: Der Denon AVR 1312 wird nicht mehr lange für 179 EUro zu haben sein.
Wird woll bald wieder um die 200 € kosten.

Zuletzt bearbeitet:
würde aber auch z.b. die Hecos wobei die auch nicht mein Fall sind dem Canton Movie vorziehen

Nicht unbedingt. Fürs Geld sind die Cantons wirklich unschlagbar. Sonst wirds viel teurer. Hecos sind auch gut, keine Frage...fallen aber im Gegensatz zu Canton für meine Ohren klanglich etwas ab.

Also fürs erste würde ich sagen AVR und zwei Boxen später vielleicht mehr.
Mit welchen Kabeln werden die Boxen mit dem AVR verbunden?

mit Lautsprecherkabeln.

1,5mm² reicht.
der aufpreis von 2,5mm² ist aber recht gering, daher wird das oft empfohlen, schadet ja nicht...
gibt es bei Amazon für rund 20-25cent pro Laufenden Meter.

Zurück
Oben