[Kaufberatung 5.1 Anlage

Obs mist ist oder nicht musst du selbst testen (das mit dem Abstand). Wir kennen deinen Raum nicht.

Hast du doch sicher ein Tisch wo du die Boxen hinstellen kannst und den Tisch dann ein bisschen rumschiebst, bis es auf dem Sofa passt. :>

Dann weisst du ob du einen Ständer brauchst oder nicht.

Edit: Die von Nubert sind übrigens total teuer. Denke kaum dass du noch so viel batzig hast. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das ist immer so eine sucherei mit solchen Standfüßen für die Rear,
aber mal erlich Jamo 602 Ständer - Google-Suche spuckt so viel raus.

Wenn es in deiner Stadt HiFi Shops gibt, schau dort mal rein nach Ständer.

Ansonsten bleibt dir nur bei solchen Shops zu bestellen.

Wie diese beiden, wenn dein Land oder was du Beziehst keine HiFi Läden haben,
aber das glaube ich weniger.

Boxenständer - Soundbörse

Boxen und Beamerständer - HiFi-Moebel.com Möbelhandel

Als anhalts punkt sollte das reichen.

Scheint auch 80cm höhe nur zu geben von Ständer.

Viel erfolg!
 
Über google habe ich gesucht aber nur kleine gefunden eben max. 80cm.
Auch Hifi Shops habe ich angeschrieben aber das selbe problem.

Habe mir jetzt überlegt Regale zu kaufen z.B. das: http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/90116275

Andere Alternative wäre die Boxen 3 Meter weiter hinter der Höhrpositionan der Wand unterhalb der Decke zu montieren. Weis aber nicht was Soundtechnisch die bessere lösung ist.
 
Ich würd mal sagen, die Wand eignet sich besser, denn so direkt hinterm Sofa würde ja bedeuten, du klebst mit den Ohren fast an den Teilen, da geht sicherlich viel vom Raumeindruck verloren. Musst sie halt bei dem Abstand richtig einpegeln aber das macht ja sowieso der AVR.
 
das ist jetzt mal son bisschen off topic, aber auf seite 1 wird mal wieder der mivoc 1100 subwoofer empfohlen. und weil der hier und in anderen foren öfter vorgeschlagen wird , wenn das buget knapp ist, hab ich mir den vor ca 4 wochen auch ins haus geholt. ich finde den für meine zwecke mal gerade noch ok, aber empfehlen würd ich den nicht mehr. wer von euch hat den wirklich mal gehört?vielleicht hab ich ja auch nur was auf den ohren, aber ich bin der meinung das der teufel subwoofer vom cem klar besser war als der mivoc. von daher würde ich in zukunft entweder wenn das geld zu knapp ist was höherwertiges gebrauchtes kaufen oder gar erstmal ganz auf den sub verzichen

klar, es ist ein subwoofwer, es kommt auch bass raus.bass kommt da sogar jede menge raus, aber es ist eher eine art dröhnen als präzise knackige kicks. der teufel cem sub soll ja nun auch kein wunderkind von subwoofer sein, aber ich finde der war wesentlich klarer
klar ist auch das man für 100-120 euro nicht viel gutes bekommen kann, aber ich finde schon fast man bekommt eher weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe z.Zt. ein so gut wie neues Jamo S426 HCS3 bei eBay, hoffe das verstößt nicht gegen die Regeln. :)

Jamo S426 HCS3
 
Würde mich mal bei Onkyo oder Nubert umschauen wenn es um 5.1 Systeme geht. Check it out
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung und Link vergessen.)
AW: [Kaufberatung 5.1 Anlage] Surr Lsp. anschliessen?

Hallo

Habe noch eine frage wegen dem anschliessen von den Surround Lautsprecher.
Im Handbuch ist genau aufgezeigt wo welche Boxen hinkommen und wo sie angeschlossen werden.

Es ist ersichtlich, dass die Surround Lautsprecher links und rechts von der Hörposition angebracht werdern. Da genau dass bei mir nicht geht, muss ich die Surround Lautsprecher
hinten an der Wand montieren an der Position der Surround-Back Lautsprecher.
muss ich jetzt die Surround Lautsprecher beim Reciever bei Surr-Speakers oder bei Surr Back Speakers anschliessen?

Onkyo TX-SR608, Jamo S 608 HCS 3

http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR608.html


Danke und Gruss Maik
 
Bei einem 5.1 Signal kommt das hintere signal aus den Surr-Speakers aus den Surr Back Speakers kommt nichts.

wo du die Lautsprecher nun im Raum Aufstellst, das ist der DVD Egal ;)
daher kommen bei einem 5.1 Setup die hinteren Lautsprecher immer an die Surr Speakers
 
Zurück
Oben