[Kaufberatung] 5.1 Heimkinoset

Sawubi

Lt. Commander
Hallo meine lieben CB-Kollegen,

ich suche für mich ein nettes 5.1 Heimkinoset das höchstwahrscheinlich an einem Yamaha RX-V471 betrieben wird.

Als Budget dachte ich an 300€-400€ für die Lautsprecher, "beschallt" wird ein ca. 25qm großer Raum.

Gebraucht wird das Ganze für 80% TV/DVD/Blu-Ray, 15% Games (Xbox360) und 5% Musik

In meine engere Auswahl habe ich folgende Sets genommen:

Harman Kardon HKTS 16
Canton Movie 125 MX
Teufel Consono 35

Über Empfehlungen, Erfahrungen und andere Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

In diesem Sinne sage ich schon mal Danke und freue mich auf eure Hilfe :)

Kommen auch Stand LS in Frage? Dann jamo S426 http://geizhals.at/deutschland/667669 und dazu ein Sub um 100€ z.B. Mivoc 1100

P.S.

Machbar wäre auch eine zusammenstellung aus Heco Victa Serie

Danke für die rasche Antwort ich hatte auch schon an so etwas gedacht doch leider reicht der Platz einfach nicht um Regallautsprecher als Rears zu benutzen da das Sofa in einer Ecke direkt an der Wand steht und da so ein großer Lautsprecher einfach nicht hin passt.

Auch für Standlautsprecher wird sich kein Platz finden, ich muss schon gucken wo ich den Subwoofer unterbringe^^

Edit:

Das Set geht leider wegen der Standlautsprecher nicht und auch der Receiver ist leider nicht der richtige, ich hätte doch gern den USB Anschluss und die Möglichkeit im Standby das Signal durchschleifen zu lassen.

Edit2: Bei dem Set fehlt leider auch noch ein Subwoofer den man sich dann noch dazu kaufen müsste.

Im Bereich Preis/Leistung ist das Set mit den Jamos sicher unschlagbar gut.

Zuletzt bearbeitet:
Machbar wäre auch eine zusammenstellung aus Heco Victa Serie

Victa Serie + Sub kommst auch auf min. ca. 500Euro da würd ich dann lieber zur nicht sehr viel teuereren "alten" Metas tendieren als Rears kann man die Victas sicher nehmen aber Front Center etc. nee

ansonsten als Fronts evtl. noch Klipsch RB 51 , KEF C3 , Wharfdale Diamonds 10.1 etc.

Wie gesagt als Rears gehen eigentlich nur Satelliten deshalb läuft es wohl auf ein fertiges 5.1 Satelliten System hinaus.

Wenn das Budget und der Platz anders wäre würde ich liebend gerne ein größeres und besseres System zusammenstellen.

Kann denn keiner was zu den Sets aus meinem ersten Post sagen? :(

Das JBL SCS 200.5 soll wohl anscheinend auch sehr gut sein, das würde ich auch noch in meine engere Auswahl nehmen.

Hat keiner mehr irgendwelche Tips oder Vorschläge?

Also ich werde jetzt höchstwahrscheinlich eine Kombination aus 4x Victa 200, 1x Victa 101 und einem Mivoc SW1100A bestellen.

Sollte es diese Zusammenstellung werden dann werde ich über meine Erfahrungen berichten.

Habe jetzt mal gemessen, durch die Wandhalterungen ragen die LS wieder zu Tief in den Raum, also wird es wohl doch wieder auf ein Satellitenset hinauslaufen.

Stehen also immer noch die oben genannten zur Auswahl freue mich über weitere Beratung :D
Ergänzung ()

Nachtrag:

Ich habe noch von meinem Vater ein Paar JBL SoundPact aus den 80ern oder 90ern mit dem passenden Sub, kann man diese irgendwie in das Vorhaben einbinden oder sollte ich dies tunlichst vermeiden?

Wenn dann würde ich diese gerne als Front LS benutzen und um Satelliten als Reals und einen Center erweitern, vielleicht würde auch dann den Sub ersetzen. Als Rears sind nach mehrmaligen Messen und einbeziehen der Wandhalter von Vogels einfach nur Satelliten drin. Vom Klang her war ich mit den JBL früher eigentlich immer sehr zufrieden, mag aber auch daran liegen das ich noch nicht viele andere Lautsprecher gehört habe außer den üblichen Verdächtigen im Mediamarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Von der große her könnten die JBL LS passen doch würde ich es nur in Schwarz nehmen :/

Das Editier wäre denke ich eher was für an meinen PC aber mit dem externen Verstärker nichts für mein Wohnzimmer.

Von den restlichen Komplettsets hälst du nichts?

Sicher sind die Sets mit mehr Volumen besser aber sind die kleineren Satelliten Sets so schlecht? Ich habe extra drauf geachtet dass die Satelliten nicht nur einen Mitteltöner sondern auch noch einen Hochtöner haben in der Hoffnung das dies für den Klang von Vorteil ist.

Stimmt das Edifier ist eigentlich für PC gedacht, könnte man trotzdem an einen AVR hängen, nur sehe der Sub dort ist ein passiver, also kann mans vergessen.

Was JBL angeht, es gibt auch Srühdosen in schwarz zu kaufen ;)

Als rears kann man ruhig kleine Satts nehmen, aber für die Front wäre was gut, was etwas Volumen hat.

also meine alten JBL Soundpact sind etwas Voluminöser als die meisten Satelliten und gefallen mir vom Klang her doch sehr gut, nur welche Satelliten kann man denn dann dazu nehmen welche auch nicht zu teuer sind?

Welche JBL hast du den genau. Google spuckt zu soundpact das aus http://www.google.de/search?q=jbl+s...e&cd=2&sqi=2&ved=0CBgQ_AUoAQ&biw=1291&bih=809

Satts kannst eigentlich egal was nehmen, nur sollten die die gleiche impedanz haben wie deine JBL (Schau bei z.B. ebay nach etwas gebrauchten was dir auch optisch passt.

Problem wird eher der Center, der mit deinen JBL gut harmoniert. Deshalb wäre gut zu wissen welche JBL du genau hast und auch welchen sub genau.

Ich habe genau diese Soudpact, 14cm Tief, 15-16cm Breit und Hoch, der Sub ist auch der den man auf den Bildern da sieht. Mehr als Soundpact steht auf den Lautsprechern nicht drauf und der Sub ist momentan im Keller einsortiert.

Das sind die SoundPact

Zurück
Oben