[Kaufberatung] 5-Port Gb-Switch

Brinox

Lt. Junior Grade
Moin moin,

ich suche für mein Heimnetzwerk eine 5-Port (oder gerne mehr) eine gute Switch mit Gigabit-Ethernet. Wichtig ist mir vor allem, dass das Gerät wenig Strom verbraucht, da es durchgehend laufen soll. Gibt es da große Unterschiede oder kann man blind bei den großen Marken wie Netgear, Zyxel etc. zugreifen? Ich würde ungern mehr als 40 € für das Teil berappen.

Grüße,

Brinox

Hi,

D-Link Ethernet Green ist sehr sparsam mit Energie. Gab auch irgendwo mal einen Test, ist sicher nicht viel aber 2 oder 3 Watt weniger waren es damals wenn ich das recht im Kopf habe.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine aktuelle Ergänzung noch von mir dazu:

Netgear GS308, ist zwar ein 8-Port-Switch, aber mit 16GBit-Backbone und allen aktuellen Stromsparfunktionen inkl. Metallgehäuse für relativ wenig Geld EUR 30,-.

Ich würde Preis/Leistungsmäßig auch den Netgear GS308 empfehlen, auch wenn ich selbst 2 TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch (5-Port) im Einsatz habe und diese ihren Dienst sehr gut erledigen.

Kannst beide Switche bedenkenlos erwerben, der TP Link ist halt noch ne ganze Ecke günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten, konnte mir jetzt ein gutes Bild machen und werde bei der Netgear GS308 zugreifen ;)

Guten Mittag,
nun muss ich auch mal dazu schreiben,
zu Netgear, ich hatte 1 Netgear Gigabit Switch dieser ist nach ca. 2-3 Jahren ausgefallen....
TP Link auch nicht besser, schon 2 Defekte Geräte gehabt, es mag sein das diese Mehr belastet sind durch IPTV und diverse Clients sowie WLAN Access Points aber von guter Qualität finde ich kann hier nicht die Rede sein.

Bei deinem Budget ist es aber wohl schwer was gutes zu bekommen, ich habe vor ein paar Tagen einen Cisco Switch gekauft, mal schauen wie lange dieser hält.
Ich wünsche dir das der Netgear länger hält als bei mir :)

Was ich damit sagen will, wenn man etwas längerfristig plant, könnte sich ein teurer Switch lohnen je nach Netzwerkgröße.

Viele Grüße
Don-DCH

Zurück
Oben