[Kaufberatung] 50/55 Zoll TV ca. 800 Euro

Crimvel

Lt. Commander
Hi zusammen, auch wenn ich mich bereits mehrmals im MM/Saturn und auch auf Amazon umgeschaut aber ich bin mit der Auswahl hoffnungslos überfordert.

Der TV wird gefüttert von einem Slice Media Player, NAS, LG Bluray Player, XBox360. Angeschlossen wird es an einen Denon AVR-X2100W.

Budget: ~800 Euro (bei einem großem Sprung der Qualität bin ich bereit auf 900 aufzustocken)
Auflösung: Full-HD (4k ist noch Schwachsinn)
Anschlüsse: >3 HDMI / >=1 USB 2.0 (alles andere nicht nötig)
Anforderung: 200Hz (oder mehr), DLNA (mit verzeichnissen)

Ich lege den größten Wert auf Bildqualität, das steht über allem anderen!

Wie wird der TV benutzt:
  • 50% Bluray
  • 30% Streaming (Netflix, Amazon Prime)
  • 20% SD-Content (DVDs usw)
  • 10% Gaming

Danke für eure Tipps.

Und bezüglich Tuner? Hast Du Kabel Sat, oder DVB-T?

Nimmst Du auch Sendungen aus dem TV auf HDD/USB Stick auf? Und willst dabei noch einen anderen Sender sehen bzw. generell das Programm umschalten können? Dann ist nämlich ein Twin Tuner wichtig. Diesen benötigt man auch für die Picture in Picture "Bild im Bild" Funktion.

Bei Samsung ist der Twin Tuner ab der 6600er Serie dabei.

Wie weit sitzt du vom TV denn entfernt? Bei 50Zoll minimum 3m Abstand bei 55Zoll 3,40 Abstand

Zuletzt bearbeitet:
trinity111 schrieb:
Eine Modellklasse höher gibts den für weniger Geld: http://geizhals.de/samsung-ue55h6470-a1087846.html
Wär ja Blödsinn den 6410 zu nehmen bei den Preisen.

Der 6470 ist keine Modellklasse höher als der 6410, nur das Design (Farbe und Standfuß) ist etwas anders.
Hier ist eine Übersicht der Modelle im Vergleich:
http://www.zambullo.de/fernseher/unterschiede-der-samsung-tv-h-serie.html

Eine Modellklasse niedriger gab es heute den Samsung UE55H6270 für nur 599 € inkl. kostenlosen Versand bei mediamarkt.de

Zuletzt bearbeitet:
Jo, deswegen hab ich auch "gab" geschrieben. Aber aktuell bekommt man in fast jedem örtlichen Mediamarkt, Saturn und Expert sehr günstige Preise. Einfach mal die lokalen Werbungen ansehen auf www.kaufda.de oder www.meinprospekt.de

Die neue Samsung TV Modellserie 2015 steht an, deswegen wird jetzt die alte Serie immer günstiger.

Da Crimvel ja sogar 30% Netflix usw guckt, würde ich an seiner Stelle eventuell jetzt schon auf UHD TV umsteigen. Netflix, Maxdome usw. wollen ja dieses Jahr in Deutschland schon UHD Filme/Serien anbieten. Dazu benötigst Du aber eine schnelle Internetverbindung.

Zuletzt bearbeitet:
mr999 schrieb:
Und bezüglich Tuner? Hast Du Kabel Sat, oder DVB-T?

Nimmst Du auch Sendungen aus dem TV auf HDD/USB Stick auf? Und willst dabei noch einen anderen Sender sehen bzw. generell das Programm umschalten können? Dann ist nämlich ein Twin Tuner wichtig. Diesen benötigt man auch für die Picture in Picture "Bild im Bild" Funktion.

Bei Samsung ist der Twin Tuner ab der 6600er Serie dabei.

Wir schauen kein normales TV. Ergo spielt der Tuner keine Rolle, es liegt allerdings Kabel in der Wohnung.

Andi27 schrieb:
Wie weit sitzt du vom TV denn entfernt? Bei 50Zoll minimum 3m Abstand bei 55Zoll 3,40 Abstand

Sitzabstand sind 3,80 Meter.

mr999 schrieb:
Da Crimvel ja sogar 30% Netflix usw guckt, würde ich an seiner Stelle eventuell jetzt schon auf UHD TV umsteigen. Netflix, Maxdome usw. wollen ja dieses Jahr in Deutschland schon UHD Filme/Serien anbieten. Dazu benötigst Du aber eine schnelle Internetverbindung.

Der Umstieg auf UHD würde für mich bedeuten auf Bildqualität zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den TV ja auch nur empfohlen da ich den selber seit 2 Monaten habe. Sehr gute Schwarzwerte, schnelles System und ein sauberes Bild kann ich hier bestätigen.

MfG osf81

Zurück
Oben