Fireplace April 2026

Kaufberatung, 500€ ab 100cm TV

punkt6

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich bräuchte ein wenig Hilfe bei dem Kauf eines neuen TV Gerätes für mein Wohnzimmer.

Und zwar suche ich ein Gerät, ab einer Bilddiagonale von 100cm und einem Preis unter 500€.

An das TV Gerät soll ein Antennenkabel (Kabelfernseh), eine Wii und ein DvD Player angeschlossen werden. Für den DvD Player wäre ein Skat Anschluss am Fernseher nötig und für die Wii hab ich soein HD Kabel.
Das TV Gerät bekommt höchst wahrscheinlich ein 5.1 Soundsystem gesponsert, was hier noch rumliegt und sollte somit auch das ansteuern können.

Um für die Zukunft gerüstet zu sein, wäre es von Vorteil, wenn das Gerät dann auch Blu-Rays abspielen könnte. Full-HD ist wünschenswert aber kein muss.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen ;)

mfg

punkt6

Nein der Blu-Ray Player soll nicht mit eingebaut sein, den kauf ich mir ggf. später dazu. Aber der Fernseher soll es abspielen können, wenn ich den dann habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
na da brauchst du Dir keine Sorgen machen, denn alle Geräte haben heut zu Tage mehrere HDMI Anschlüsse, so das du alle möglichen Geräte anschließen kannst. ;)

als Gerätevorschlag fallen mir in deiner Preisklasse auch nur diese beiden von Samsung ein.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044999-2136295.html

@Timmi
alte "hab-ich-auch-Geräte", brauch wirklich keiner mehr! ;)

Und welche Anschlüsse bietet das 5.1 System?

100Hz sollte unmöglich sein bei diesem Preislimit.

100Hz ist definitiv nicht unmöglich.
Aber wird schwer :D

Zuletzt bearbeitet:
Crizzo schrieb:
Und welche Anschlüsse bietet das 5.1 System?

100Hz sollte unmöglich sein bei diesem Preislimit.

Hm gute Frage was das für Anschlüsse sind... *Grübel*

Logitech X-530

Das isses. Wenn der Fernsehsound aber anständig ist, werde ich mir nicht die Mühe machen und das System anschließen ;)

100Hz halte ich sowieso für unnötig.

Dann hoffe ich einfach mal, das der Fernseh, einigermaßen brauchbare Boxen besitzt.

Du hast aktuell analoges Kabelfernsehen, richtig?
Dann solltest Du auf jeden Fall darauf achten, dass nicht nur DVB Tuner integriert sind, sondern auch ein analoger Hyperbandtuner...

muesler schrieb:
Du hast aktuell analoges Kabelfernsehen, richtig?
Dann solltest Du auf jeden Fall darauf achten, dass nicht nur DVB Tuner integriert sind, sondern auch ein analoger Hyperbandtuner...

Gesundheit :D

Besitzt dieser hier denn, dieses ominöse Hyperbandtuner gedöns?

Zuletzt bearbeitet:
Hyperbandkabeltuner :( -> Sieht nicht so aus, laut der Samsung Produktinfoseite nur digital... D.h. "normales" analoges Kabelfernsehen lässt sich (soweit ich das den Produktinfos entnehmen kann) damit nicht empfangen...

Edit: Das ist kein "ominöses Gedöns", sondern der TV Signalstandard aus der Zeit vor DVB. Jeder Videorecorder und jedes TV Gerät hatte das noch bis vor kurzem... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@duHANSdu:
da wage ich zu widersprechen... Es gibt sehr wohl DVB only TV Geräte (z.B. von Loewe). Und wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, hättest Du auch gesehen, dass ich "soweit ich das den Produktinfos entnehmen kann" geschrieben habe. Also kein Anspruch auf Richtigkeit...

@Topic:
Hier die Samsung Produktinfos:
http://www.samsung.de/de/Privatkund...E40C530F1WXZG/detail.aspx?atab=specifications

Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja gern versuchen mir zu wiedersprechen, nur dann liefer bitte auch den Beweis, wenn es sowas schon gibt, dann nur in ein paar kleinen, portablen TV-Geräten aber so lange nicht besonders darauf hingewiesen wird, haben alle Geräte ab 32" noch die Analog-Tuner verbaut, auch wenn sie nicht mehr aufgefüht werden, was Samsung nämlich bei keinem Gerät mehr macht!

hallo, wir reden hier nicht von Loewe, bei denen du Dir im übrigen die Tuner aussuchen kannst, die du eingebaut haben möchtest, also wenn du willst und brauchst, bekommst du auch noch einen analogen, nur das will im Normalfall keiner mehr, also kein Loewe Gunde auf alle Fälle, ich baue zufällig auch HTPC´s zusammen und da muss man sich auch voher entscheiden, welche Tuner man braucht.

Zurück
Oben