TV Kaufberatung 55/65 Zoll

Armin.

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
90
Hallo Leute!
Ich suche mittlerweile schon etwas länger nach einem neuen TV. Ich habe mal ein paar Modelle rausgesucht die ich ganz gut finde und würde gern darüber eure Meinung wissen.

Der TV wird hauptsächlich abends genutzt, Streaming von Netflix und Prime, gelegentliche Filme. PS5 oder Xbox ist noch nicht vorhanden, könnte aber noch kommen. Ich habe einen Sitzabstand von ca. 2,50m wäre wohl 55 Zoll am besten oder? Rechts neben dem TV Board befindet sich ein Fenster.

Hier meine Liste:

LG Oled CX9LA
Panasonic TX-55GZW954
Phillips 55Oled805

oder Sparvariante:

Sony KD-55XH9005 bzw KD-55XH9505

Gruß Armin.
 
LG Oled CX9LA 65zoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes
Armin. schrieb:
Okay und welche Größe?

Bei 2,50 würde ich persönlich zu 55 Zoll tendieren. Ab 3 Meter würde ich zu 65 Zoll greifen. Wenn du nur 4K-Material schaust oder gute HD-Qualität gingen auch 65 Zoll bei unter 3 Metern. Meiner Erfahrung nach macht SD oder HD bei unter 3 Metern bei 65 Zoll kein Spaß.
 
LG ist der Lieferant für Sony, Panasonic usw
die machen nur software Techmkk was
würdevaber eher 65Zoll nrhmen
 
Habe einen LGC9. Die Hinweise, die man im Internet oft liest, dass das Bild nicht allzu hell ist, stimmen aber. Bei Tageslicht (Südfenster) kann man das Bild nicht gut erkennen, weil das Panel einfach nicht so hell wird. Bildqualität ist natürlich großartig.
 
Sitz Abstand 2,70 lohnt sich da 77 zoll
eigentlich
 
77 Zoll bei 2,70m lohnt sich nur wenn man ausschließlich UHD Content anschaut, bei SD/HD rutscht man dann schon fast freiwillig ein/zwei Meter hinter das Sofa^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und MSI-MATZE
Ich hab echt bedenken wegen der Südseite und dem hellen Raum. Zudem ist direkt rechts vom TV ein Fenster...

Hat jemand Erfahrung mit dem Sony KD-55XG9505?
 
Wie kommst du jetzt auf den 2019er XG95 ?

Und welchen TV hast du jetzt und hat dieser Probleme mit dem Raum/Fenster/Helligkeit?
 
Bisher hab ich keinen TV, ich muss mein Haus verlassen da sich meine Frau von mir getrennt hat. In der neuen Wohnung ist das Wohnzimmer recht hell und genau neben dem Fernseher ist ein Fenster.

Ich hab bedenken wegen dem Oled, und der Sony wäre glaube ich die beste Alternative dazu!? Wenn dann aber das 2020er Modell, also der XH9595

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenachdem was stärker im Raum zum Tragen kommt, Reflexionsverhalten durch Sonnenlicht oder hohe Raumhelligkeit, eignet sich der der Sony XH95xx bei hoher Raumhelligkeit am besten oder ein Samsung ab der Q84T Reihe (besseres Antireflexionsverhalten)

Ausführliche Test findest du auf rting.com. Der Q80T US entspricht dem Q84T DE/EU Modell, der Sony X950H US dem XH9505 DE/EU Modell
Der Direktvergleich hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Armin. schrieb:
Wohnzimmer recht hell und genau neben dem Fernseher ist ein Fenster.
Habe ich auch. Im Alltag keine Probleme mit dem OLED. Der steht direkt neben einer breiten Fenster-Front Südseite.. Einzig wenn ich inlm Frühjahr gegen 12 Uhr battlefront2 spielen möchte und eine dunkle Mao kommt, schließe ich die Vorhänge.
NBA2k kann ich immer spielen, weil das ja settingen heller ist.

Ich wage zu behaupten, in den dunklen Szenarien hilft dir die höhere Helligkeit nicht, weil sie dort nicht ausgespielt werden. In den hellen ist der OLED hell genug bei vielen Vorteilen.
 
Die Preise für die 2020er-Serien fallen aktuell, wie ich gerade am Beispiel des LG OLED65CX9LA sehe: den gibt es aktuell bei seriösen Anbietern wie expert, euronics, etc. schon ab € 1.649.- Also gut € 400.- unter den Preisen von Anfang des Jahres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Mit reicht der 55 Zoll, hoffentlich fällt der auch noch mal im Preis.
 
Uhm...sry...nicht darauf geachtet, dass 55" die gesuchte Größte ist...
 
Zurück
Oben