Kaufberatung 55 Zoll

Habe im Moment noch einen Sony XF9005 und mit Android eigentlich keine Probleme.
Deshalb überlege ich auch wegen WebOS, ob das ähnlich gut funktioniert
 
Gibt es bei LG im dortigen Webstore auch die Amazon Music App, oder nur Prime Video?
 
Bin Größentechnisch noch bisl genervt.
Hatte grad bisl Ärger mit der Chefin, würde nämlich schon sehr gerne auf 65 zoll gehen und noch kann ich die Bestellung ändern.

Sitzen halt doch 3,20m weg, 55 zoll sind also wirklich zu wenig, ihr gehts auch nicht darum das es beim schauen zu groß ist sondern um die Optik im Wohnzimmer, ist ja schließlich kein Kino….

nun versuche ich mir das gerade schön zu reden. panasonic gibt bei 55 zoll ja 3,50m abstand an würde ja stimmen.
4k material habe ich eigtl eh nicht außer das bisl was es bei prime gibt. bei netflix habe ich nichtmal den HD account, würde ich aber eh upgraden.

Bin ich vll mit 55 zoll bei 70% hd und 30% sd wirklich besser bedient?
 
Habe selber mir einen lg b1 gekauft da mir starke helligkeit nicht wichtig ist dafür ein perfektes bild um so mehr und der b1 macht in jeder hinsicht eine super figur. Zocken macht darauf selbst mit der ps4 pro verdammt viel spass da der inputlag nahezu nicht vorhanden ist. Möchte echt keinen lcd mehr.
Habe als bildvergleich mal mein fold 3 daneben gestellt und qualitativ waren die nahezu auf selben niveau was mich schon begeistert hat
 
kachiri schrieb:
Das kann bei einem OLED, durch die direkte und schnellere Ansteuerung tatsächlich eher auffallen, als bei einem LED. Kommt aber auch wieder so ein wenig auf den Zuspieler und auf das Ausgangsmaterial an. Bei Filmen und Sat-TV hatte ich das jetzt noch nicht.
Bei Anime mit Crunchyroll "juddert" mein C1 dann doch schon deutlich und ich habe es bisher nicht wirklich ausgemerzt bekommen. Wollte mal schauen, wenn ich die Anime über Plex abspiele, ob das besser wird. Müsste auch mal schauen, wie das Material von CR encodiert ist. Ich vermute fast, dass ist schon selbst auf 30 FPS hoch mit eher semiguten Zwischenbildern, weil Anime auf Pro 7 Maxx laufen bei langsamen "Kamerafahrten" butterweich.
(TruMotion ist dabei selbstverständlich aus. Hatte ich auch schon beim 8505 aus... Ich finde bei einem 100/120 Hz Panel braucht man so einen Quark nicht...)
Ganz kurz ne andere Frage, wie hast du Crunchyroll auf den LG C1 geladen? Geht das mittlerweile mit WebOS oder benutzt du FireTV Stick? Danke.
 
hoorbi schrieb:
Geht das mittlerweile mit WebOS oder benutzt du FireTV Stick?
Apple TV. Nativ (leider) nicht. Hab irgendwie auch nicht erwartet, dass WebOS nicht so breit unterstützt wird sie bspw Samsungs Tizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hoorbi
kachiri schrieb:
Apple TV. Nativ (leider) nicht. Hab irgendwie auch nicht erwartet, dass WebOS nicht so breit unterstützt wird sie bspw Samsungs Tizen.
Dankeschön. Werde dann schauen, ob ich dafür extra FireTV stick hole.
 
Zurück
Oben