Ahh. Schön dass ihr hier doch ne ganze Reihe Argumente bringt, an denen man eine Weile knabbern kann.
Das Angebot für die 5850 bei Cyberport schau ich mir mal an. Im Prinzip ist sie nah am Preis. Aber eigentlich stört es mich aus Prinzip, die Karte zu diesem Preis zu kaufen. Die Powercolor hab ich zur Einführung mal mit 225 Euro gelistet gesehen und es geht mir eigentlich gegen den Strich, die verhusteten Preise der Großhändler zu bezahlen, nur weil ATI nicht liefern kann und anders als in Ankündigungen auch nichts gegen die überzogenen Preise unternimmt. Aber was sind schon Prinzipien... :-)
Die Debatte um die Leistung der 5770 verfolge ich mit Interesse. Eine 4890 habe ich kurz erwogen, aber die Stromaufnahme fand ich schon zur Markteinführung jenseits von Gut und Böse. Ich seh jeden Monat aufm Konto, was mich Strom kostet. Von daher ist die frage: Reicht die 5770 in der Leistung aus. Und da gibts ja einige, die hier meinen: Ja. - Was hab ich in letzter Zeit gespielt? Dragon Age, Batman AA, Borderlands, GTA IV, Fallout 3 und ich warte auf Mass Effect 2, Bioshock 2 und Assassins Creed 2. - Von den erst genannten hat keines meine 4850 irgendwie ins Schwitzen gebracht, GTA IV hat wegen der CPU Probleme gemacht.