JokingPanda
Cadet 4th Year
Hi,
direkt zum Punkt. Ich bin daran meinen PC aufzurüsten und brauche noch eine Graka
Komponenten sind:
Gigabyte GA-770TA-UD3 AMD770 FRG SA
AMD Phenom II X4 945 3000 AM3 BOX
D3 4GB 1333-777 Ripjaws K2 GSK
aufgerüstet: zusätzlich noch 2x4GB F3-10666CL9D-8GBRL
also 12GB RAM
(JA ICH WEISS, UNTERSCHIEDLICHE KITS)
Cooler Master Silent Pro M 500W ATX2 (Netzteil)
WD 640 GB SAT 2 WD64000AAKS (wird ausgetauscht - siehe unten)
Sony AD-7240S-0B + Cyber BD Suite bkk B
Cooler Master V8 (CPU Lüfter)
Cooler Master Centurion 5 Black (Gehäuse dürfte das ja sein)
Pow 1GB D5 X HD5850 PCS+ R (PowerColor hieß die Marke, meine ich) Alte Graka (soll aufgerüstet werden)
Neue Komponenten die ich bestellt habe sind:
SSD 256GB 520/540 840Pro Basic SA3 SAM
und
WD 2TB WD20EZRX GP SA3
....
Habe mir die 7950 von Power Color bestellt, die ist allerdings gerade nicht lieferbar...jetzt hab ich wieder von Arbeitskollegen GeForce schmackhaft geredet bekommen..allerdigns keine guten vergleiche gefunden...momentan kostet die graka 270€ aber >.< ich mein wenn ich eh so gut wie alles austausch un vll ende des jahres noch CPU und mainboard, kann ich auch geld in ne neue graka stecken...also sagen wir ma MEHR ALS 400€ NUR WENN ES WIRKLICH GERECHTFERTIGT ist, also hab gesehen 770 GRX 450€ sinnvoll?? Gibt auch von XFX die 7970er GHz Edition für 380€ oder von Sapphire für 400€...allerdings hab ich angst das die langsam nicht mehr in den Towerpassen hab vll noch 3cm bei meiner alten graka platz xD Pi mal daumen
Bitte überzeugt mich xD ...zeitdruck für euch, mag heute noch umbestellen
))?
Gruß
Panda
und danke, für die antworten
Achso spiele technisch spiel ich momentan nicht so anspruchsvoll,
außer vll Tera Online - Rising
aber dieses und nächstes Jahr kommen koreanische MMOs wie Black Desert mit Cry Engine 3 Grafik und so weiter...da möchte ich natürlich detailliert spielen : ) und vll auchmal wieder einen aktuellen Battlefield Teil.
DayZ wird weniger Anspruchsvoll sein...aber vll hab ich ja auch spontan mal lust auf Remember me oder Metro Lastlight...ich will da in nichts nachstehen und wirklich schöne Grafik auf hohen frames haben...ich glaube ich spiel meist in 1920x1080...
Gruß
Panda
direkt zum Punkt. Ich bin daran meinen PC aufzurüsten und brauche noch eine Graka
Komponenten sind:
Gigabyte GA-770TA-UD3 AMD770 FRG SA
AMD Phenom II X4 945 3000 AM3 BOX
D3 4GB 1333-777 Ripjaws K2 GSK
aufgerüstet: zusätzlich noch 2x4GB F3-10666CL9D-8GBRL
also 12GB RAM
(JA ICH WEISS, UNTERSCHIEDLICHE KITS)
Cooler Master Silent Pro M 500W ATX2 (Netzteil)
WD 640 GB SAT 2 WD64000AAKS (wird ausgetauscht - siehe unten)
Sony AD-7240S-0B + Cyber BD Suite bkk B
Cooler Master V8 (CPU Lüfter)
Cooler Master Centurion 5 Black (Gehäuse dürfte das ja sein)
Pow 1GB D5 X HD5850 PCS+ R (PowerColor hieß die Marke, meine ich) Alte Graka (soll aufgerüstet werden)
Neue Komponenten die ich bestellt habe sind:
SSD 256GB 520/540 840Pro Basic SA3 SAM
und
WD 2TB WD20EZRX GP SA3
....
Habe mir die 7950 von Power Color bestellt, die ist allerdings gerade nicht lieferbar...jetzt hab ich wieder von Arbeitskollegen GeForce schmackhaft geredet bekommen..allerdigns keine guten vergleiche gefunden...momentan kostet die graka 270€ aber >.< ich mein wenn ich eh so gut wie alles austausch un vll ende des jahres noch CPU und mainboard, kann ich auch geld in ne neue graka stecken...also sagen wir ma MEHR ALS 400€ NUR WENN ES WIRKLICH GERECHTFERTIGT ist, also hab gesehen 770 GRX 450€ sinnvoll?? Gibt auch von XFX die 7970er GHz Edition für 380€ oder von Sapphire für 400€...allerdings hab ich angst das die langsam nicht mehr in den Towerpassen hab vll noch 3cm bei meiner alten graka platz xD Pi mal daumen
Bitte überzeugt mich xD ...zeitdruck für euch, mag heute noch umbestellen
Gruß
Panda
und danke, für die antworten
Ergänzung ()
Achso spiele technisch spiel ich momentan nicht so anspruchsvoll,
außer vll Tera Online - Rising
aber dieses und nächstes Jahr kommen koreanische MMOs wie Black Desert mit Cry Engine 3 Grafik und so weiter...da möchte ich natürlich detailliert spielen : ) und vll auchmal wieder einen aktuellen Battlefield Teil.
DayZ wird weniger Anspruchsvoll sein...aber vll hab ich ja auch spontan mal lust auf Remember me oder Metro Lastlight...ich will da in nichts nachstehen und wirklich schöne Grafik auf hohen frames haben...ich glaube ich spiel meist in 1920x1080...
Gruß
Panda
Zuletzt bearbeitet: